Will gerne Ernährung umstellen und abnehmen!

Diskutiere Will gerne Ernährung umstellen und abnehmen! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Fitness-Forum! Ich bin 1.97cm groß und habe 125kg. Ich bin gerade an dem Punkt angelangt, wo ich von mir aus sage das ich meine Ernährung...

  1. #1 desaster137, 06.01.2014
    desaster137

    desaster137 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fitness-Forum!

    Ich bin 1.97cm groß und habe 125kg. Ich bin gerade an dem Punkt angelangt, wo ich von mir aus sage das ich meine Ernährung umstellen möchte/will, und deshalb kontaktiere ich euch.
    Ich habe letzte Woche mit Krafttraining begonnen und dazu bräuchte ich einen richtigen Ernährungsplan. Ich würde euch bitten das ihr mir, wenn möglich einen Ernährungsplan zusammenstellt, mit dem ich abnehmen kann aber dennoch beim Krafttraining Definiton bekomme. Ich danke euch schon im Vorraus.

    Liebe Grüße
    desaster137
     
  2. Anzeige

  3. #2 PatrickDa, 07.01.2014
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Hallo desaster137

    Definition erlangst Du über das Abnehmen von Körperfett nicht durch KT!

    Wenn Du nicht täglich Kalorien zählen oder regelmäßig das Gleiche (nach Plan) essen willst
    kann ich Dir ein paar Regel an die Hand geben, mit denen das funktionieren wird.

    1. Eigne Dir Wissen über die Makronährstoffe an. (Hier im Forum oder im Netz)

    2. Esse bedarfsgerecht
    Hört sich einfach an, ist es im Grunde auch, wenn Du weißt wie die Makronährstoffe Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett
    verstoffwechselt werden.
    In der Praxis bedeutet das:
    - wenn immer Leistung erbracht werden soll nimmst Du vorher überwiegend KH zu Dir (Morgens, einige Stunden vor dem KT etc.)
    - gegen Abend immer weniger KH, dafür mehr Eiweiß um die Regeneration nach dem KT oder allgemein während der Nacht zu unterstützen.
    - gesunde Fette wie in Fisch sind i.O., die in Chips, Fritten und Keksen sind nicht i.O.

    3. Trinke viel Wasser gleichmäßig verteilt über den Tag

    jetzt kommt die unvermeidliche Verzichtsache!

    4. nimm so wenig Zucker wie möglich zu Dir
    Zucker, auch in geringen Mengen lässt jedesmal den Insulinspiegel ansteigen. Dieser wiederum verhindert
    effektiv die Mobilisierung von Körperfett. Oder anders gesagt, wer regelmäßig Süßkram ist verhindert effektiv das er abnimmt.
    Leider ist Zucker heute ein Austauschstoff für Fett in industriell verarbeiteten Lebensmitteln geworden.
    Ein Blick auf die Zutatenliste beim Einkauf ist also sinnvoll und offenbart einige Überraschungen.
    Am besten ist es, frisch und selber zu kochen !
    Übrigens, auch Obst enthält eine Menge Zucker.

    5. kein Alkohol nach dem Training
    Alkohol hemmt die Proteinsynthese und liefert wertlose Energie. Wenn Du möchstest, das Dein Workout nicht umsonst
    war, lass die Finger vom Alkohol.

    6. Esse nur wenn Du wirklich Hunger hast.
    Es hilft manchmal sehr, das zu hinterfragen. Oft essen wir aus Gewohnheit (gleiche Tagszeit) oder Langeweile.
    Lass also ruhig mal eine Mahlzeit ausfallen, wenn Du keinen Hunger hast. Das hält den Stoffwechsel auf Trab.
     
Thema:

Will gerne Ernährung umstellen und abnehmen!

Die Seite wird geladen...

Will gerne Ernährung umstellen und abnehmen! - Ähnliche Themen

  1. Wandert ihr auch gerne?

    Wandert ihr auch gerne?: Wollte mal Erfahrungen austauschen und schauen wie viele von euch den auch ab und zu mal Wandern gehen. Ich habe das Hobby erst vor einigen...
  2. Ich wuerde gerne Squash spielen...

    Ich wuerde gerne Squash spielen...: Nachdem ich ordentlich abgenommen habe, wuerde ich es gerne mit Squash versuchen. Ein Bekannter riet mir davon ab, weil dieser Sport die Knie...
  3. Neu hier - suche gerne Rat!

    Neu hier - suche gerne Rat!: Tag Com, ich bin 19 Jahre jung, männlich und wiege aktuell 79KG bei 185cm Körpergröße Das ist für mich bereits ein großer Schritt, denn...
  4. Neuanfang des Trainings / Tipps gerne gesehen :)

    Neuanfang des Trainings / Tipps gerne gesehen :): Hallo Fitnessfreunde/innen, nach langem mitlesen, habe ich mich nun entschieden ebenfalls teil eurer Community zu werden. Bevor ich euch meine...
  5. Weiblicher Anfänger hätte gerne ein paar Tipps

    Weiblicher Anfänger hätte gerne ein paar Tipps: Hi, also bin ganz neu hier und hoffe, ein paar Tipps von euch zu erhalten. Ich bin 23 Jahre alt, 1.72 m groß und wiege 63 Kg. Ich bin bereits...