Will zunehmen - am Abend Kohlenhydrate?

Diskutiere Will zunehmen - am Abend Kohlenhydrate? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, ich wiege im Moment 77kg bei einer Körpergröße von 1,83m und trainiere nun ca. 6 Monate. Da ja Muskeln vorraussetzen das ne Gewisse...

  1. #1 Unregistriert, 04.12.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    ich wiege im Moment 77kg bei einer Körpergröße von 1,83m und trainiere nun ca. 6 Monate.
    Da ja Muskeln vorraussetzen das ne Gewisse Masse vorhanden ist die in Muskeln umgewandelt werden kann, wollt ich nun noch mehr an Gewicht zulegen.
    Normalerweise esse ich Abends keine Kohlenhydrate sondern halt Sachen wie Magerquark, Fleisch, Käse etc. für viel Eiweiß.
    Wenn man zunehmen will soll man dann Abends trotzdem Kohlenhydrate meiden oder dürfen da Nudeln, Brot, Kartoffeln usw. auch sein?
    Will ja nicht dick werden sondern Muskelmasse zulegen.

    Würd mich über Antworten freuen :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Unregistriert, 07.12.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    push

    keiner ne antwort parat? :(
     
  4. Jaymo

    Jaymo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    natürlich darfst Du Abends auch Kohlenhydrate zu Dir nehmen. Versuche Dich einfach Gesund und ausgewogen zu ernähren. Kohlenhydrate braucht Dein Körper auch zu regenerieren nach dem Training. Wenn Du weiter fleißig trainierst wird das mir der Masse und dem Muskelwachstum schon von alleine eintreten. Ich schätze mal das Du noch recht jung bist und daher wirst Du sowieso mit zunehmenden Alter an Gewicht und Masse zunehmen. Konzentriere Dich auf Dein Training und ernähre dich ausgewogen, gesund und Eiweissreich. Übrigends rate ich sowieso nicht zu einer kohlenhydratarmen Ernährung da sie einen wichtigen Bestandteil an Ballaststoffen liefern. Eine stark eiweisshaltige Ernährung geht zu Lasten Deiner Gesundheit ( Nieren etc. ) und ist unterm Strich langfristig eher kontraproduktiv...
     
  5. #4 Unregistriert, 08.12.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    vielen dank für die Antwort :)
    Also ich esse normalerweise ja auch recht ausgewogen nur Abends hab ich halt versucht Kohlenhydrate zu meiden, da mein Wissensstand hierzu ist das der Körper das ganze dann nur als Fett ablagert.

    Meine Ernährung an Trainingstagen sieht so aus:
    In der Früh gleich einen Whey-Shake mit Wasser
    Frühstück gibts Müsli (dann schmeiß ich mir ne Magnesium und eine Multivitamintablette ein)
    Vormittags ess ich dann immer mal Reiswaffeln und Nüsse (ab und an auch nen Corny Riegel)
    Mittags gibts halt dann sowas wie Fleisch mit Reis/Nudeln etc.
    Nachmittag ess ich dann wieder Reiswaffeln/Nüsse
    Direkt nachdem Training nehm ich einen Whey-Shake mit Wasser zu mir und futter dann direkt nen Corny Riegel
    (Brauch dann ca. 1 Stunden nach Hause)
    Ess dann am Abend Magerquark mit Banane so ca. 200-300g und ess dann noch zwei oder 3 vollkornbrote mit käse, hähnchen usw.
    versuch aber eben am Abend so Sachen wie Reis und Nudeln zu vermeiden.

    Ist halt nur die Frage, kommt für mich dieses "am Abend keine Kohlenhydrate" essen für mich jetzt schon in Frage oder soll ich einfach
    das selbe essen wie beispielsweise Mittags?
     
  6. #5 Frimmel, 08.12.2012
    Frimmel

    Frimmel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 jelinuk, 09.12.2012
    jelinuk

    jelinuk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst abend auch Kohlenhydrate zu dir nehmen! Achte auf Ausgewogenheit. Wenn du Muskelmasse gewinnen willst, dann brauchst du genug Proteine.
     
  8. Anzeige

Thema: Will zunehmen - am Abend Kohlenhydrate?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abends kohlenhydrate zunehmen

    ,
  2. zunehmen abends kohlenhydrate

    ,
  3. kohlenhydrate abends zunehmen

    ,
  4. abends kohlenhydrate essen zunehmen,
  5. kohlenhydrate zunehmen,
  6. zunehmen kohlenhydrate abends,
  7. zunehmen abenda kohlenhydrate,
  8. kohlenhydrate am abend zunehmen,
  9. zunehmen durch kohlenhydrate am abend,
  10. haferflocken am abend essen,
  11. kohlenhydtaze reis,
  12. haferflocken am abend zunehmen,
  13. darf man spät abend noch reiswaffeln essen ohne das man zunimmt,
  14. fitness zunehmen abends essen,
  15. protein shake abends zunehmen,
  16. reiswaffeln gut zum zunehmen,
  17. abends kohlenhydrate zum zunehmen,
  18. abends noch kohlenhydrate essen zunehmen,
  19. kohlenhydrate abends zum zunehmen,
  20. wie viele kohlenhydrate abends zunehmen,
  21. zunehmen abends kohlenhydrate muskeln ,
  22. fitness abends kohlenhydrate zum zunehmen,
  23. einmal abends kohlenhydrate und zugenommen,
  24. zunehmen abends kohlenhydtaze essen,
  25. gesund zunehmen abends kohlenhydrate
Die Seite wird geladen...

Will zunehmen - am Abend Kohlenhydrate? - Ähnliche Themen

  1. Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?

    Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?: Hallo, ich bin 43 Jahre alt, 1,86m und wiege zwischen 77 und 79kg. Ich würde mal sagen das fällt irgendwo zwischen schlank und normal. Früher habe...
  2. Wie mit dem Rauchen aufhören ohne dabei zunehmen - Erfahrungen gesucht?

    Wie mit dem Rauchen aufhören ohne dabei zunehmen - Erfahrungen gesucht?: Ich würde gerne mit dem Rauchen aufhören, habe aber Angst dabei viel zuzunehmen. Habe das schon bei einigen Freunden beobachtet, sie hören zwar...
  3. [Problem] Gewicht halten aber weiter an Muskelmasse zunehmen?

    [Problem] Gewicht halten aber weiter an Muskelmasse zunehmen?: Hey! Da ich neu in diesem Forum bin, stell ich mich erst mal vor: Ich bin Finn, bin seit kurzem 16 Jahre alt und wohne in einem kleinen Dorf...
  4. Ich kriege es nicht hin abzunehmen

    Ich kriege es nicht hin abzunehmen: Hallo! Ich bin 14 Jahre alt und habe Diabetes Mellitus Typ 1. Ich versuche schon seit 3 Jahren abzunehmen,da ich mich nicht wohl in meinem Körper...
  5. "Massiger" aussehen ohne zuzunehmen?

    "Massiger" aussehen ohne zuzunehmen?: Hallöchen zusammen. Kurz und schmerzlos zu meiner Person. Ich werde jetzt bald 20, bin 1,58m groß und wiege immer in etwa 46kg. (Weiblich) Ich...