v

Wing Tsun?

Diskutiere Wing Tsun? im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich will demnächst mit Wing Tsun anfangen. Hat jmd. von euch bisher damit Erfahrungen gemacht? Nach Boxen und Jiu Jitzu, will ich nun noch WT...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Ich will demnächst mit Wing Tsun anfangen. Hat jmd. von euch bisher damit Erfahrungen gemacht? Nach Boxen und Jiu Jitzu, will ich nun noch WT erlernen. Hab bisher ne menge heftige Sachen darüber gelesen. Ist das wirklich so gut und schnell erlernbar, wie es heisst?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sympath, 13.10.2002
    Sympath

    Sympath Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ist es nicht!

    Mehr sag ich lieber nicht, denn dann würde ich mich wieder über Kerni und Co aufregen!
     
  4. #3 Cassiopeia, 14.10.2002
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Was hast Du denn für schlechte Erfahrungen mit denen gemacht?
     
  5. #4 Cassiopeia, 14.10.2002
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Wie schnell Du es erlernst, ist hängt davon ab wie viel Zeit Du investierst! Wenn Du ehr ein „Grobmotoriker“ bist, wirst Du es etwas schwerer haben, da das ganze sehr viel mit Gefühl oder besser mit fühlen zu tun hat.
    Gut ist es aber auf jeden fall!!!
    Und jetzt noch die Streitfrage:
    Bei welchem Verband???
     
  6. Maria

    Maria Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo HaZaRd,

    lerne lieber Kickboxen od. Muay Thai, haste mehr davon. :D :D

    Gruss Maria
     
  7. #6 Cassiopeia, 14.10.2002
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    @Maria
    Wieso hat er da mehr von?
     
  8. Maria

    Maria Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ist nur meine pers. Meinung. Mehr möchte ich da nicht dazu sagen.
     
  9. #8 Cassiopeia, 14.10.2002
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du uns schon Deine Meinung mitteilst, solltest Du sie uns doch auch ganz erklären. Das hier ist schliesslich ein Diskussionsforum und einfach eine Behauptung in den Raum zu stellen, ohne sie näher zu erklären oder sich nicht auf eine Diskussion einzulassen, bringt hier niemanden etwas. Jedenfalls bist Du hier dann falsch! 8)
     
  10. SNT

    SNT Guest

    WIng Tsun

    Hallo.
    Schaue Dir doch mal mehrere Schulen in Deiner Nähe an.
    Mehrere deswegen, weil ind er verschiedenen Verbänden und durch verschiedene Lehrer das WT unterschiedlich interpretiert wird.
    EBMAS WT z.b. ist wesentlich kämpferischer als andere Organisationen. Aber wie gesagt kommt es auch auf den Lehrer an.
    Es gibt ja auch noch VC,WS...
    Ich finde es in so fern besser als diese ganzen anderen KK oder KS, weil Du nicht so akrobatisch begabt sein mußt.(z.b.Beine bis zum Kopf)
    Ausserdem werden die Schienbeine nicht so massakriert wie in anderen Sportarten.
    Berichte uns doch mal, was daraus geworden ist.
    Gruß
    SNT :)
     
  11. SNT

    SNT Guest

    wing Tsun

    Ich muß Dir aber leider aus persönlicher Erfahrung sagen, dass Du nich tinnerhalb eines halben Jahres zum Superkämpfer mutieren wirst. :D
    Auch Kampfkunst Organisationen müssen schliesslich Werbung machen, ob diese dann immer geglückt ist, ist eine andere Sachen. :(
    Gruß
    SNT
     
  12. #11 Sympath, 14.10.2002
    Sympath

    Sympath Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Im WT werden unsinnige, widersprüchliche Techniken unterrichtet, die nicht funzen können und sich gegenseitig widersprechen, es werden die Kunden bei der Stange gehalten, mit Texten, wie: "Dafür brauchst du, dieses oder jenes überflüssige, kostenpflichtige Proggie!" Dann die Verweise, auf sogenannte Geheimtechniken für höhere Graduierungen, diese Geheimtechniken, sind im echten Ving Tsun, welches Yip Man, WSL, Barry Lee, etc. unterichteten und noch, z. T. unterrichten nicht enthalten, genau so wenig, wie die schmachmatischen Graduierungen für Vollhirnies, denn dies Leute haben iher System nicht von Filmen abgeguckt und geben vor, die allmächtige Klofrau, hinter zugemauerten Türen gewesen zu sein, sondern haben das Handwerk Ving Tsun noch richtig erlernt. Die unsinnigen Techniken, welche, für einen Kampf völlig ungeeignet sind, fallen nicht auf, weil alle, ausnahmslos, den gleichen Mummpitz machen und rein psychiologisch darauf gedrillt werden, sich gegenseitig auf die Schulter zu klopfen und sich ja nicht mit anderen Stilen im relativ regelfreiem Kampf, zu vergleichen, da WT angeblich, so unheimlich lächerliche, tödliche Techniken enthält und diese, nur im äußersten Notfall angewandt werden dürfen und dann erfahrungsgemäß kläglich versagen. Mit wenigen Sätzen gesagt:
    1. WT wurde nicht erfunden, um den Leuten ein akzeptables SV-System, in vertrebarer Lernzeit zu geben, sondern, um die Erfinder und den inneren Kreis, seiner Schergen und Lakaein, in kürzester Zeit relativ vermögend zu machen und die Leute für blöde zu verkaufen.
    2. Ebenso erinnert der Aufbau der Organisationsstruktur doch sehr an sektenähnliches Gebaren, siehe Scientology: Je mehr du zahlst, um so höher kommst du, in der internen Struktur.
    3. Unsinnige Techniken, z. B. der Stand, mit dem Gewicht auf dem hinteren Bein, absolut unsinnig und kampfuntauglich, je fetter der Arsch, desto Plumps!
    4. Ein Ex Powerlifter und Catcher schwafelt irgendwas von Kraftlosigkeit und empfiehlt im gleichen Verband Krafttraining Sicher, man kann das schön reden, nur was für einen solchen Mann sich relativ kraftlos bewältigen lässt, ist für eine 50 oder 60 Kilo Frau unmöglich. Ebenso sind alle die, die mit WT angeblich kämpfen können, austrainierte Athleten, mit erheblicher Krafttrainingserfahrung und keine Durchschnittsmenschen, denen vorgegaukelt wird, sie könnten ohne den Gesetzen der Physik folgen zu müssen, körperlich wesentlich stärkere Aggressoren bezwingen. Hauptsache, sie besitzen eine entsprechend hohe Graduierung, natürlich nur im WT, alles andere ist ja angeblich falsch.
    PS: Könnte die Liste, ohne Ende fortsetzen, aber das ist mir zu stressig. Lasst die WTler weiterhin ihren Mummpitz trainieren, streng nach dem Motto: Des Narren Wille, ist sein Himmelreich!
    Jede weitere Bemühung in dieser Richtung, wäre Perle vor die Säue zu werfen. :denk:
     
  13. SNT

    SNT Guest

    wing Tsun

    Jaja Sympath, wenns Dir jetzt besser geht...
    Genau, WT iss scheiße, Kibotu ist die tötlichste Technik...
    Ach hör` doch auf.Immer das gleiche Geblubber von immer den gleichen Leuten, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.
    Du bist natürlich ein 3. Techniker im WT, dass Du das alles weist.
    Ich habe echt keinen Bock mehr auf so einen Scheiß.
    Da fragt einer ganz freundlich und es kommt wieder so ein Mist. Mach`Du mal weiterhin Dein Mikado,oder was auch immer Du machst, fang aber nicht an zu weinen, wenn Dich mal jemand umhaut und Du Dir plätzlich sagst "hätte ich man doch was anständiges trainiert".
    In diesem Sinne, machs gut und träume weiter. :xx
     
  14. #13 Cassiopeia, 15.10.2002
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Mhhh, was soll ich dazu noch gross schreiben? ...Schwache Leistung!!! So viel dummes Geschwätz und nichts sinnvolles! :xx
    Man merkt das Deine Meinung von dummen Vorurteilen geprägt ist und das diese rein gar nichts mit der Wahrheit zu tun hat. Bei jeder einzelnen Aussage sieht man das Du von WT(o.ä.) keine funz Ahnung hast.
    Mich würde mal interessieren wie Du zu dieser Meinung gekommen bist? Deine Vorurteile brauchst Du hier nicht näher aufführen, die sind immer die selben und mir schon lange bekannt.
     
  15. Maria

    Maria Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Siehst Du und das: :mec kommt dann dabei heraus, wenn man seine Meinung sagt.
    Ich habe keine Lust auf so eine Ton in einem Forum. :aua

    Tschüss Maria :))
     
  16. #15 Cassiopeia, 15.10.2002
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Und weg!!!???


    Mich nervt es immer wieder das Leute die meinen etwas zu wissen, anderen Leuten dies als „Wahrheit“ verkaufen, ohne Beweise dafür zu haben. Ich verstehe auch nicht alles am WT(o.ä.) aber das was hier geschrieben wurde ist einfach nicht wahr.

    (@Maria)
    Wenn ich mich da in meinem Ton etwas vergriffen haben sollte, tut´s mir leid. Wir können uns hier gerne in einem „anderen Ton“ unterhalten. Aber dann möchte ich das hier nicht gesagt wird das dies oder das scheisse ist und/oder direkt schlecht gemacht wird! Sagt doch einfach das Euch das nicht liegt oder das es Euch nicht gefällt und das Ihr mit anderen Sachen besser klar kommt. Das würde weiteren „Ausfällen“ sehr entgegen wirken (nicht nur von mir:) ). Und hilft demjenigen der hier gefragt hat, wesentlich mehr.

    Es ist doch schön das es auch noch andere Meinungen gibt! Was spricht denn dagegen sich (hier) ein bisschen die Köpfe einzurennen?

    WT ist und wird auch weiterhin ein Streitthema sein, solange einige Traditionalisten nicht weiterdenken!
     
  17. Maria

    Maria Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Cassiopeia :huhu

    Tut mir leid ; ist zwar keine Entschuldigung, aber ich bin hier auf der Arbeit einem ganz schönen Druck (u.a. auch Mobbing) ausgesetzt und das Forum ist für mich zwischendurch so eine Art kurzer Zufluchtsort. Deshalb möchte ich mich hier nicht auch noch zoffen. Und natürlich auch auf keinen Fall den Druck an Euch ab lassen. :)
    Das mit dem WT war wirklich nur meine pers. Meinung und Erfahrung. Aber Du hast Recht, die sollte sich jeder selbst bilden und machen.
    Und gegen eine sachliche Diskussion habe ich auch nichts einzuwenden. :)
    Friede :)) ?

    L.G. Maria
    und danke für Deine Antwort
     
  18. #17 Cassiopeia, 15.10.2002
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ok :)) :)
     
  19. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Na da habe ich aber eine heisse Diskussion entfacht :)
    Wusste aber nicht, dass man da wirklich so viel Geld ausgeben muss, dass bin ich ehrlich gesagt von Kampfsportvereinen nicht gewöhnt.

    @Maria
    Ein Freund, der seid 9 Jahren begeistert zuerst Kickboxen und dann zu Muay Thai umgestiegen ist, hat mich schon zu einem Training mitgeschliffen. Hab in dem Dojo dann auch ein paar Wochen mitgemacht und ich fand das Training an sich schon sehr geil, ähnelte halt stark üblichem Boxtraining bis auf die Beinarbeiten eben;) Wir sollten sogar Abends mit einem Nudelholz unser Schienbein maltretieren um uns abzuhärten und so Geschichten :D Naja, ich habs also schonmal ausprobiert, aber ich bin mehr der Faustkämpfer, weswegen ich auch geboxt habe und kann mit meinen Beinen nix anfangen, obwohl ich Fussballer bin/war :xx

    Bin mal auf weitere Meinungen gespannt.

    Gruß

    Haz
     
  20. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Gandalf, 15.10.2002
    Gandalf

    Gandalf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
  22. SNT

    SNT Guest

    Gähn. Genau, Du bist klug ich bin dumm, Du hast recht, Ich weiss garnicht, was ich schon so lange trainiere, weil ich ja dumm bin und gut ist.
    Hauptsache das Training macht Spass, oder?
    Na also.
    Können wir uns jetzt wieder beruhigen?
    Klasse, danke.
     
Thema: Wing Tsun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wing tsun erfahrungsberichte

    ,
  2. wing chun erfahrungsbericht

    ,
  3. wing tsun werbung

    ,
  4. wing tsun forum,
  5. wing tsun tödlich,
  6. wing tsun erfahrung,
  7. barri lee winchung,
  8. wing tsun scheisse,
  9. wing tsun mit 40 anfangen,
  10. wing tsun erfahrungsbericht,
  11. wing tsun schrittarbeit,
  12. wt schrittarbeit,
  13. wing tsun wahrheit,
  14. wing tsun fakten,
  15. wing tsun anfangen,
  16. wing tsun gegen mobbing,
  17. wing chun mit 40,
  18. kampfkunst board wing tsun,
  19. wing chun schrittarbeit,
  20. wing tsun lernzeit,
  21. Wing Tsun mit 40 ?,
  22. wing tsun ist scheisse,
  23. wing tsun mit 35 beginnen,
  24. erfahrungen über wing chun,
  25. wing chun erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Wing Tsun? - Ähnliche Themen

  1. Gute Schuhe für Wing Tsun

    Gute Schuhe für Wing Tsun: Hallo! Kann mir jemand gute Schuhe für Wing Stun empfehlen? Ich trage oft diese "Kampfsport-Puschen", aber damit rutsche ich immer so doll....
  2. Wing Tsun + BB = Übertraining?

    Wing Tsun + BB = Übertraining?: Seit 12 Jahren mache ich hobbymäßig BB aber hab nie auf Ruhephasen-genügend Ernährung/Schlaf geachtet. Nun hab ich mich ein wenig mehr mit der...
  3. wing tsun.... auf schnelligkeit trainieren ???

    wing tsun.... auf schnelligkeit trainieren ???: hi... ich mache seit geraumer Zeit kickboxen und moechte die auch beibehalten... dazu werde ich bald mit wing tsun anfangen bloss ist dies ja...
  4. EWTO Wing Chun Schule

    EWTO Wing Chun Schule: Hallo, kennt jemand die EWTO Wing Chun Schule (www.wtschulen.de)? Kann jemand was dazu sagen? Wie hoch sind die Monatsbeiträge? Wie ist das...
  5. Braucht es zwingend Masse und Defi Phasen?

    Braucht es zwingend Masse und Defi Phasen?: Hallo liebe Community, bisher habe ich immer trainiert ohne auf Massephasen und Definitionsphasen zu achten. Ich habe auch erfolgreich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.