WKM Plan + Extra für Abnehmen und (danach?) Aufbau?

Diskutiere WKM Plan + Extra für Abnehmen und (danach?) Aufbau? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Ihr, ich hoffe ich gehöre jetzt nicht zu denen, die einen Verärgern weil sie über die Suche scheinbar nicht das richtige gefunden haben....

  1. Tybalt

    Tybalt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr,

    ich hoffe ich gehöre jetzt nicht zu denen, die einen Verärgern weil sie über die Suche scheinbar nicht das richtige gefunden haben.
    Ich hab es probiert ;)

    Und zwar geht es um folgendes:
    Ich bin männlich, 25 Jahre alt, 90 kg bei 183/184 cm, BMI 26,9 (laut Rechner) und KFA ca. 22-23 % (laut NAVY).
    Wie man gut erkennt; das ist irgendwie Käse.

    Jetzt bin ich was ordentliches Training angeht ein ziemlicher Anfänger, aber momentan sehr motiviert. Ich hoffe das bleibt. Damit das bleibt würde mir sehr helfen, zu wissen, dass ich das Richtige mache. Ich bin seit 2 Wochen jetzt regelmäßig (haha...bei 2 Wochen) 3 mal die Wochen im Fitness-Center und trainiere.
    Laut vielen Meinungen ist ja wohl ein WKM-Plan besonders gut für Anfänger geeignet. Leider habe ich das Gefühl (vielleicht durch mein Unwissen), dass da der Bauch nicht genug berücksichtigt wird, weil der und der Po meine größten Problemzonen sind die bekämpft gehören.

    Jetzt wollte ich fragen, ist es schon am Anfang sinnvoll extra Übungen für diese Problemzonen einzubauen, oder erst später?

    Ab jetzt würde ich gern trainieren:

    Am Anfang 20 Min Rudern (wo ich auch nicht sicher bin, ob das Sinnvoll ist.)
    2 Bauchübungen (verschiedene)
    Klimmzüge mit Hilfe
    Kniebeugen mit Gewicht
    LH-Rudern
    Hampelmänner
    Military Press
    Kreuzheben
    Bankdrücken
    Am Ende 5 Min Ausrudern
    Dehnen

    Ich gebe zu das ich die letzten Einheiten wahrscheinlich zu viel durcheinander und komische Übungen gemacht habe, mit der Hoffnung das würde die Zonen ansprechen.
    Jetzt weiß ich leider nicht was ich am besten für den Hintern mache und wie ich die Übungen am besten auf drei Tage aufteile.

    Meinen Gesamtbedarf an kcal habe ich jetzt ausgerechnet und werde versuchen 300 pro Tag drunter zu bleiben.

    Denkt ihr so würde das ausreichen oder sollte ich den Bauch/Po an einem Tag extra trainieren?
    Hilfe das ist alles so kompliziert, haha!

    Tausend, tausend Dank für die Hilfe, falls da jemand Lust drauf hat.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 06.10.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Bitte lesen: http://www.fitness-foren.de/bodybui...posten-lesen-trainings-ern%E4hrungsguide.html

    Zu deinen Fragen:

    Erstmal den Trainingsplan verfolgen, später ist später. Das ist kein Schreibfehler, sondern soll dir zeigen, dass du erstmal ein Ziel verfolgen solltest, später hast du immer noch Möglichkeiten für eine Änderung, aber gerade als Anfänger ist es wichtig sich erstmal auf das was du als Plan hast zu verfolgen.

    Verringere es auf 10 Minuten.

    Siehe Link.

    Plan verfolgen und sich nicht ablenken lassen.

    Wird er, durch zB Klimmzüge, Kreuzheben, Military Press und andere Übungen. Falls du mal etwas Zeit übrig haben solltest kannst du ihn trainieren, ist aber kein muss.
     
  4. Tybalt

    Tybalt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Geextah,

    vielen Dank für die Antwort. Die Info-Seite gehe ich jetzt noch mal genau durch.


    Sprich du sagst den WKM Plan zu fahren reicht erstmal aus um Fett zu reduzieren. Da müssen keine extra Aufgaben, bzw. erst mal andere und dann WKM. Das ist cool.

    Hatte ich vergessen zu erwähnen: Ich hatte die letzte Woche auch angefangen an jedem Tag in dem ich nicht im Studio war, ein kurzes 7-Min Training von kleinen Übungen wie Liegestütz, Crunch, Stuhl-Trizep, Wall-Sit usw. zu machen. Lasse ich das wegen Ruhepause der Muskeln sein?


    Vielen Dank noch mal.
     
  5. #4 Geextah, 07.10.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ja, am Besten sein lassen, denn in der Ruhephase wächst der Muskel.
     
  6. #5 Chris08, 07.10.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Mache ebenfalls WKM, auch leicht abgeändert:

    I:
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Langhantelrudern
    + Beinheben
    + Wadenheben
    + Situps an der Negativbank

    II:
    Rückenstrecker
    Dips
    Klimmzüge
    Frontpress (Military Press)
    + Beinheben
    + Wadenheben
    + Situps an der Negativbank

    Zum Aufwärmen fahre ich nur 'n Kilometer Fahrrad.
     
Thema: WKM Plan + Extra für Abnehmen und (danach?) Aufbau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wkm plan abnehmen

    ,
  2. kraftsport wkm zum abnehmen

Die Seite wird geladen...

WKM Plan + Extra für Abnehmen und (danach?) Aufbau? - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  3. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  4. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...
  5. Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll

    Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr 17 Kilos (81kg auf 64kg) durch Kraftsport (2-3x Ganzkörper) und einem Kaloriendefizit abgenommen und meine...