WKM-Plan: Mit wie viel Gewicht anfangen?

Diskutiere WKM-Plan: Mit wie viel Gewicht anfangen? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, Mit wie viel Gewicht würdet ihr das Training mit einem WKM Plan beginnen? Ich bin 1.92 m groß und wiege ca. 83 Kilo. Natürlich weiß ich,...

  1. #1 swisser, 28.03.2013
    swisser

    swisser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Mit wie viel Gewicht würdet ihr das Training mit einem WKM Plan beginnen?
    Ich bin 1.92 m groß und wiege ca. 83 Kilo.
    Natürlich weiß ich, dass man da keine allgemein gültigen Aussagen treffen kann aber mir würde ein Richtwert ziemlich helfen, da ich Zuhause trainieren möchte und mir dazu Gewichte zulegen muss.

    Dabei hätte ich noch zwei Fragen:

    - Könnte man den Plan auch nur mit Kurzhanteln effektiv ausführen?

    - Gibt es eine Alternative zu Klimmzügen/Latziehen? Da ich Zuhause trainieren möchte, habe ich keinen latzug und die Türrahmen im Altbau sind auch nicht so strapazierfähig, um Klimmzüge an ihnen zu machen

    Danke und viele Grüße,
    Swisser
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 28.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Wenn du denn Plan 1-1 Umsetzen möchtest kommst du um die Langhantel nicht herum . Alternativ zu Klimmzüge, wenn auch nicht ein vollwertiger Ersatz wären Überzüge mit der Kurzhantel . Langhantelrudern durch Kurzhantelrudern . Militäry-Press durch Frontdrücken. Kreuzheben mit Kurzhanteln ist nicht so toll , da mann unwillkürlich mit der stärkeren Seite mehr zieht . Da kannst du besser verschiedene Kniebeuge varianten machen, da beim Kniebeugen der Rückenstrecker genauso belastet wird wie beim Kreuzheben, nur nicht so effektiv .Bankdrücken kannst du ggf durch vorgebeugte Dips auf 2 Stühlen ersetzen . Aber vorsicht, bitte nur sehr stabile Stühle nehmen .

    Das ist kein vollwertiger ersatz für die Übungen im Wkm Plan ,aber ein machbarer ;)
     
  4. #3 swisser, 11.04.2013
    swisser

    swisser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir :)

    Sorry wegen meiner späten Antwort, ich hatte in letzter Zeit viel zu tun und habe den Thread hier ganz vergessen.

    Aktueller Stand der Dinge ist, dass ich seit 2 Wochen nach WKM mit Langhantel trainiere. Das Trainingsgefühl ist mit einer Langhantel deutlich besser, wie ich finde. Die Bewegungen werden besser geführt und mir gefällt das sehr gut!
    Als Startgewicht habe ich mit 30 KG begonnen und das wollte ich erstmal ein paar Wochen lang so zur Eingewöhnung beibehalten. Wenn ich mehr Routine im Ausführen der Übungen habe, erhöhe ich das Gewicht :)

    swisser
     
Thema: WKM-Plan: Mit wie viel Gewicht anfangen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. WKM plan

    ,
  2. wkm startgewicht

    ,
  3. langhantelrudern gewicht anfänger

    ,
  4. wkm plan mit wieviel gewicht beginnen,
  5. langhantelrudern wieviel gewicht,
  6. wkm-plan,
  7. wkm plan wieviel gewicht,
  8. mit wievielen gewichten anfangen,
  9. wkm plan vorteile,
  10. wkm Plan anfangsgewicht ,
  11. Langhantel rudern start gewicjt,
  12. wkm kurzhantel,
  13. langhantelrudern anfangsgewicht,
  14. wkm plan startgewicht,
  15. wkm plan welches gewicht zu beginn,
  16. wkm zu hause kurzhantel,
  17. http:www.fitness-foren.debodybuilding-kraftsport45959-wkm-plan-viel-gewicht-anfangen.html,
  18. lh rudern anfangsgewicht,
  19. wkm plan zu hause,
  20. zu viel gewicht wkm plan,
  21. besser als wkm plan,
  22. kniebeuge wkm wie viel kilo,
  23. wkm wieviel kg zum anfang,
  24. mit wie viel startgewicht bodybuilding,
  25. wkm plan jahre lang machen
Die Seite wird geladen...

WKM-Plan: Mit wie viel Gewicht anfangen? - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum WKM-Plan

    Fragen zum WKM-Plan: Hallo, beginne erst mit dem Kraftsport und habe mir die hier angepinnten Artikel durchgelesen. Dabei wird hier der WKM-Plan für einen Anfänger...
  2. An WKM-Plan angelehnter Trainigsplan

    An WKM-Plan angelehnter Trainigsplan: Hallo, ich möchte wieder mit dem Krafttrainig beginnen. Ein wenig Erfahrung habe ich, da ich mal ein Jahr in einem Studio angemeldet war und...
  3. WKM-Plan individualisieren?

    WKM-Plan individualisieren?: Hey Community, Ich habe mir jetzt den WKM Einsteiger Plan durchgelesen. Im Plan steht drin: Der hier dargestellte, in Foren als "WKM Plan"...
  4. 2er Split oder WKM-Plan

    2er Split oder WKM-Plan: Hallo! Vorerst möchte ich mich einmal vorstellen. Also ich bin Dominik, bin 17 Jahre alt und trainiere, da kein Fitnessstudio in der Nähe ist,...
  5. Erweiteter WKM-Plan..meinungen?

    Erweiteter WKM-Plan..meinungen?: Hi Leute, ich bin schon etwas mit dem wkm-plan vertraut, allerdings hab ich ein schlechtes gewissen aufgrund der kurzen dauer. ich bin meist in...