Wo kann ich konzeptuell etwas verbessern?

Diskutiere Wo kann ich konzeptuell etwas verbessern? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Mein ungefährer Trainingsplan: Ich nehme ggf. die Runde mit leichten Gewichten zum Warmmachen in meiner Auflistung weg, da ich in die keine...

  1. esc

    esc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mein ungefährer Trainingsplan:
    Ich nehme ggf. die Runde mit leichten Gewichten zum Warmmachen in meiner Auflistung weg, da ich in die keine Relevanz sehe.
    Bauch mache ich im Grunde immer, an den B-Tagen intensiver.
    Ich probiere das Gewicht und die Übungsintensität immer so zu legen, dass ich es schaffe 6-8 Wiederholungen zu machen. Sobald dies auch nach dem zweiten Satz locker geht, gehe ich bisschen hoch mit den Gewichten.

    Mein Training habe ich in A und B gegliedert. Manchmal mache ich auch einen C-Tag, der bei mir "Zirkeltraining" bedeutet. Ich verzichte momentan bewusst auf Squat und Deadlifts, da ich mich dort einfach nicht sicher in der Technik finde und mir meinen Rücken nicht schaden möchte.


    A-Tag:
    Brust, Schulter, Bizeps

    Brust: Bankdrücken (3-4x 7-8 Wdh.)
    Butterflies am Kabelzug / Freihantel (3-4x 8 Wdh)
    Bankdrücken mit Freihanteln auf geneigter Bank (3-4x 8Wdh)

    Schulter:
    Military Press im Sitzen, gestützt (3-4x 8 Wdh)
    Pressen mit Freihanteln nach oben (3-4x 8 Wdh)
    Seitheben (gestreckte Arme) (3x ca. 10 Wdh)

    Bizeps:
    SZ Stange (3-4x 8 Wdh)
    Freihantelcurls im Stehen
    Curls gestützt.. Variationen, oftmals abgeguckt von anderen.


    B-Tag
    Rücken, Trizeps, Beine

    Rücken: Klimmzüge etwas mehr als Schulterbreite, normalgriff (10.8,8,5,3..)
    Klimmzüge am "Griff" (dieser gewinkelte Griff, denn man beim Kabelzug auch nutzt)
    (5, 5, 4.. bis nicht mehr geht)
    Rudern am Gerät mit neutralem Griff (3-4x 8 Wdh) oder Rudern am Gerät mit Obergriff
    Oberkörperheben am Gerät / Hyperextension (so viel, wie mehr genehm ist)

    Trizeps: Dips (mach ich gerne!) (3-4x 10 Wdh) ab und an mit Zusatzgewicht zwischen den Beinen (10kg)
    Übungen am Kabelzug, einarmig, 10 Wdh. + 10 Wdh.
    Armstrecken vorgebeugt / Kickbacks + Seitliches Armstrecken über Kopf

    Beine: an Geräten..

    C-Tag

    Zirkeltraining. 5x Klimmzüge, 10x Liegestütze, 10x Kniebeugen 15minunten lang oder 10 mal hintereinander..
    Danach allerhand von Geräten (die schon zum Zirkeltraining geordnet sind im Studio) durch, Gewicht ist so gelegt, dass ich 15-20 Wiederholungen schaffe.


    Ich trainige 3-4x die Woche, immer A und B abwechselnd. Dazwischen mache ich reine Ausdauereinheiten (Joggen oder Fußball, im Winter auch Hallenschwimmen wöchentlich)

    Ich bin 1.75 groß, wiege 77kg. Ich bin im Brustbereich ziemlich stark, mit Rücken und Schultern unzufrieden. Bizeps im Gegensatz zum Triceps auch nicht meine Stärke. Ich habe auch eine muskuläre Dysbalance, nach meinen Eindruck. Brust ist stärker, als der Rücken

    Bin für Tipps immer offen!
    Falls ihr bessere Übungen habt, hier sind die konkreten Benennung.. bin da nicht so fit, was die Namen angeht!
    http://www.fitness-xl.de/regeneration_uebertraining.html

    Vielen Dank euch!
     
  2. Anzeige

  3. Rian

    Rian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich würde sagen, dass du zuviele Iso`s in deinem Trainingsplan hast.
    Muskeln wie Bi- und Trizeps werden ja schon ordentlich bei den Grundübungen belastet, also brauchste keine 3 Übungen für die Beiden.

    Warte aber mal lieber auf die Profis aus diesem Forum, von denen kriegst du ne bessere Kritik ;)
     
  4. esc

    esc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Brauch immernoch Tipps! :(
     
  5. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Du machst viel zu viele Sätze.
    9 für große Muskeln, 6 für kleine (in deinem Fall). Schultern mit 7-8.
     
  6. esc

    esc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du damit? Soll ich weniger Übungen pro Muskelgruppe machen?
     
  7. Anzeige

  8. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    3 Übungen a 3 Sätze.
    Kleine Muskeln 2 a 3, Schultern mache ich persönlich mit 2 a 3 und 1 a 2.
     
  9. esc

    esc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde dies mal die nächsten Trainingstage beachten, danke!
     
Thema: Wo kann ich konzeptuell etwas verbessern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. konzeptuell

    ,
  2. wie kann ich etwas verbessern

    ,
  3. Rudern am Gerät mit neutralem Griff

Die Seite wird geladen...

Wo kann ich konzeptuell etwas verbessern? - Ähnliche Themen

  1. Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?

    Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?: Hey zusammen! Mich hat es erwischt und ich habe mir das Sprungelenk gestern gebrochen. Kann wohl ohne OP zusammenwachsen! Meine Frage ist, wann...
  2. Wie kann man den "Collar Gap" beheben?

    Wie kann man den "Collar Gap" beheben?: Hi, Mir fällt mittlerweile immer mehr auf, dass ich auf der rechten Seite beim anspannen/flexen ein signifikanten collar gap habe, also eine...
  3. Kann gelöscht werden

    Kann gelöscht werden: Kann gelöscht werden!
  4. Kann Cardio negativen Einfluss auf den Muskelaufbau haben?

    Kann Cardio negativen Einfluss auf den Muskelaufbau haben?: Hallo erstmal, wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man nachdem man eine bestimmte Muskelgruppe trainiert hat, diese für mindestens einen...
  5. Sprossenwand - Was kann man damit anstellen?

    Sprossenwand - Was kann man damit anstellen?: Hallo zusammen. Meine Kinder haben im Kinderzimmer eine Sprossenwand und nutzen diese sehr intensiv zum Klettern, Turnen, Schaukeln usw. Nun...