Wo kann man eine Ausbildung zum Sportherapeuten oder Fitnesstrainer machen?

Diskutiere Wo kann man eine Ausbildung zum Sportherapeuten oder Fitnesstrainer machen? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Ihr Lieben, ich überlege, ob ich nicht mein Hobby zum Beruf machen sollte. Aber wo kann man eine Ausbildung zum: -Sportherapeuten oder...

  1. mrymen

    mrymen Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    ich überlege, ob ich nicht mein Hobby zum Beruf machen sollte.
    Aber wo kann man eine Ausbildung zum:
    -Sportherapeuten
    oder Fitnesstrainer machen???
    Ich möchte zusätzlich noch Ernährungsberater/Diätberater machen.
    PS: Krankengymnast möchte ich nicht lernen. Das dauert zu lange.
    (Physiotherapeuten-Ausbildung)

    PS: Ich habe bereits eine Berufsausbildung! (ABer als Kaufmann).

    Wäre super, wenn man mir Tips geben könnte.
    Vielleicht unterstützt ja das Arbeitsamt eine Umschulung!
    Ich komme aus dem Raum München.


    danke
    mrymen
     
  2. Anzeige

  3. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    www.google.de BSA Akademie..


    wer allerdings nicht weiß, ob fliegende die brust oder den rücken trainieren, sollte ersteinmal anfangen, und sich grundlegendes zum thema aneignen.. sonst wirds nichts mit der Trainerlizenz.



    lg

    björn
     
  4. #3 esvedra, 12.07.2009
    esvedra

    esvedra Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche auch Hilfe: ich möchte meine Ausbildung zum Fitnesstrainer B-Lizenz machen und mich danach auf einige Module (Aquagym,Airobic, Schwangerschaftsgymnastik oder so) spezialisieren.

    Ich hab mich im Internet mal umgesehen, aber es gibt wahnsinnig viele Institutionen die das anbieten, und was mich am meisten stutzig macht, ist dass die Preisspanne wirklich von 150 bis 2000 Euro reicht.
    Habt Ihr Erfahrungen damit?? Was oder wen könnt ihr empfehlen, wovon liebr die Finger lassen??

    Natürlich habe ich auch nicht unendlich viel Geld (wer hat das schon?!)aber lernen möchte ich schon was, und später nicht wie der Depp vor Leuten stehen weil ich keinen Plan habe.

    Am Besten wäre es, ihr könntet mir etwas im Raum Berlin empfehlen!
     
  5. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    die BSA akademie ist auf jedenfall mal ganz vorne mit dabei. bzw ist eigentlich die nr.1 der top 10...



    gruß

    björn
     
  6. #5 marcel.student, 22.08.2009
    marcel.student

    marcel.student Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Einen schönen guten tag
    also es gibt einpaar die sehr sehr gut sind
    BSA-Akademie is deutschlands marktführer
    dann IFAA
    dann Safs u. Beta
    also ich selber habe bei der BSA-Akademie angefangen muss aber leider aufhören
    weil ich eine ausbildung zum Bürokaufmann machen werde
    also ich selber habe 1098 euro bezahlt ( was normal ist)
    und verkaufe meine Teilnahme am Fitnesstrainer B-lizenz für 700euro

    Mfg
    marcel
     
Thema: Wo kann man eine Ausbildung zum Sportherapeuten oder Fitnesstrainer machen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umschulung fitnesstrainer

    ,
  2. umschulung zum fitnesstrainer

    ,
  3. fitnesstrainer umschulung

    ,
  4. sportherapeut,
  5. umschulung fitnesstrainer arbeitsamt,
  6. B- Lizenz bsa in berlin arbeitsamt,
  7. forum fitness ausbildung,
  8. umschulung als fitnesstrainer,
  9. umschulung zu fitnesstrainer,
  10. fitnesstrainer arbeitsamt,
  11. fitnesstrainer ausbildung erfahrungen,
  12. zahlt mir arbeitsamt die ausbildung zum fitnesstrainer,
  13. bezahlt das arbeitsamt eine umschulung als fitnesstrainer?,
  14. ausbildung fitnesstrainer münchen,
  15. zahlt das arbeitsamt trainer b lizenz,
  16. ausbildung zum fitnesstrainer münchen,
  17. fitnesstrainer ausbildung arbeitsagentur,
  18. wo kann ich die Ausbildung zum fitnesstrainer machen,
  19. man muss fitnessausbildung bezahlen,
  20. bezahlt man die ausbildung zum fitness trainer selber,
  21. wo kann ich eine fitnesstrainer b lizenz in berlin machen,
  22. Wird personal trainer als umschulung vom arbeitsamt bezahlt,
  23. wo kann ich fitnesstrainer lernen,
  24. fitnesstrainer ausbildung arbeitsamt berlin,
  25. wird man für eine fitnesstrainer ausbildung bezahlt
Die Seite wird geladen...

Wo kann man eine Ausbildung zum Sportherapeuten oder Fitnesstrainer machen? - Ähnliche Themen

  1. Was kann ich an meinem Trainingsplan noch abändern?

    Was kann ich an meinem Trainingsplan noch abändern?: Sonntag Brust/Schulter/Trizeps Montag Rücken/ Bizeps Dienstag Beine/Bauch Mittwoch Brust/Schulter/Trizeps Donnerstag Rücken/Bizeps Freitag Frei...
  2. Was kann ich noch an meinem Trainingsplan abändern?

    Was kann ich noch an meinem Trainingsplan abändern?: Sonntag Rücken/Bizeps Dienstag Bauch/Beine Donnerstag Brust/Schulter/Trizeps 1. Woche: 8-12Wiederholungen. 3Sätze 60-90 Sekunden Pause ()...
  3. Wie kann ich (weiblich) meinen Trainigsstand so halten?

    Wie kann ich (weiblich) meinen Trainigsstand so halten?: Hallo, ich bin weiblich, 25 Jahre alt, 1,65 cm groß und wiege 67 Kilo. Ich mache seit 2 Jahren Kraftsport und hatte sonst immer ein Gewicht so...
  4. Kann mir jemand weiterhelfen mit meiner Schulter ?

    Kann mir jemand weiterhelfen mit meiner Schulter ?: Hey Leute guckt euch bitte mein rechtes Schulterblatt in Vergleich zum linken Schulterblatt an.. picload.org | image.jpg picload.org |...
  5. Kann man mit einem Crosstrainer gut abnehmen?

    Kann man mit einem Crosstrainer gut abnehmen?: Hi, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Möglichkeit ein bisschen abzunehmen.. Mit Sport generell habe ich es leider nicht so, bin...