Wochenplan + Übungen richtig?

Diskutiere Wochenplan + Übungen richtig? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ich hab erst vor ein paar Tagen mit dem regelmäßigen Besuches eines Fitnessstudios angefangen und möchte euch hier wegen meinen Wochenplan...

  1. Falin

    Falin Guest

    Hallo
    ich hab erst vor ein paar Tagen mit dem regelmäßigen Besuches eines Fitnessstudios angefangen und möchte euch hier wegen meinen Wochenplan + dessen Übungen vorstellen und fragen ob in Ordnung ist (das ich ein absoluter Anfänger bin).

    Der Wochenplan:

    Montag: 3x Brust + 2x Bizeps + 1x Bauchmuskel

    Ich fange immer mit Bizeps (Scott Curls) an. Als zweites kommen stehend die Langhantel Curls, danach kommt Brust mit Butterfly und Kabelzug wo ich die Arme
    nach unten ziehe und überkreuze. Als nächstes kommt das Bankdrücken sitzend. Und zum Schluss noch eine Bauchmuskelübung, das Knieheben.

    Mittwoch: 2x Nacken + 4x Beinübungen

    Hier fange ich mit Beinbeugen an, danach kommt Wadenheben und anschließend Beinstrecken. Dann noch die Beinpresse und es geht mit Nacken weiter. Ich nehm
    mir 2 Hanteln in beide Hände und hebe sie mit der Schulter nach oben. Zum Abschluss noch Nackendrücken mit einer Langhante.

    Freitag: 1x Trizeps + 3x Rücken

    Zu erst kommt Trizeps wo ich es am Kabelzug gebeugt runterziehe. Als nächstes kommt Lastziehen mit engem Grief und Lastziehen zum Nacken. Danach kommt
    die Rudern Maschine. Zum Schluss noch eine Bauchübung und fertig.

    Was haltet ihr von diesem Plan?

    Vielen Dank schonmal im vorraus
     
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  3. #2 dude123, 06.07.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Der Plan ist leider ungeeignet. Die Übungen sind schlecht und der Split für dein Trainingsniveau ebenfalls. 2-3 mal die Woche Ganzkörpertraining unter Verwendung der wichtigsten Grundübungen wird dir deutlich mehr bringen. Das sollte in etwa so aussehen: Der Einstieg ins Krafttraining | Simply-Progress
     
  4. Hart

    Hart Guest

    Wie mein Vorposter schon sagt:

    Als Anfänger 2-3x/Woche einen Ganzkörperplan.

    Dann beginnt man IMMER mit den großen Muskelgruppen (Brust/Rücken/Beine), bevor man sich zu den kleinen herunterarbeitet.

    In deinem Fall könnte das so aussehen:

    -Kniebeugen
    -Dips o. Bankdrücken
    -Klimmzüge o. Rudern
    -Überzüge
    -vorgebeugtes Rudern
    -ggf. Bauch/Waden

    Mehr brauchst du am Anfang erst mal nicht-Bizeps und Trizeps werden dabei genug belastet, und werden erst später seperat trainiert.
     
Thema: Wochenplan + Übungen richtig?
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