wofür ist trampolinspringen gut?

Diskutiere wofür ist trampolinspringen gut? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hi, habe ein kleines trampolin von einer nachbarin geschenkt bekommen..sie meint das ist gut für beine und po. ich war schon drauf und habe...

  1. tanja

    tanja Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    habe ein kleines trampolin von einer nachbarin geschenkt bekommen..sie meint das ist gut für beine und po. ich war schon drauf und habe auch was in den beinen gemerkt. ist das denn gut dafür? meine freundin meint, das ist nur zuerst, nachher birngts wohl nicht mehr viel, weil das trampolin einen ja quasi hochwirft und man selbst nichts macht..es zieht aber schon ziemlich und im prinzip muß man ja schon was tun..! weiss jemand was darüber? oder eine seite, die ausführlich übers trampolin informiert?

    gruß tanja
     
  2. Anzeige

  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Hallo Tanja,

    eine seite kann ich dir zwar nicht bieten, aber im Prinzip hat deine Freundin recht. Beim Trampolin springen werden eigentlich die gleichen Muskeln wie beim Kniebeugen beansprucht (wenn auch mehr etwas anderer Akzentuierung). Also hauptsächlich Po und Oberschenkel. Viel erwarten solltest du dir davon jedoch nicht.
     
  4. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, seh ich genauso, kannst vll noch Ausdauertraining machen, wenn du eine Stunde drauf rumhüpfst, aber kann mir nicht vorstellen, dass das besser als z.B. Joggen oder Rad fahren ist.....gibt Leute, die darauf als Sprungkrafttraining schwören, kann ich aber eher nicht nachvollziehen, dass das bei trainierten Leuten viel bringen soll :crazy:
     
  5. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Sprungkrafttraining beim Trampolin? :lol:

    Also das hör ich wirklich zum ersten Mal :)
     
  6. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    böse Zungen bezeichnen diese Art Sport als reine Zeitverschwendung. Bin ich böse... :pr
     
  7. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, ich halt da auch nix davon, aber hab das schon oft gehört....wie das konkret aussehen soll (ob die Gewichte o.ä. in die Hand nehmen etc.) weiss ich allerdings auch nicht :crazy:
     
  8. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Naja lassen wir mal so dahingestellt :)

    was trampolin springen aber bringt ist ganzkörperspannung und einen besseren gleichgewichtssinn.
     
  9. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Das auf jeden Fall, denk auch, dass es durchaus am Anfang auch muskulär anstrengend ist, aber der Effekt lässt wohl ziemlich schell nach...
     
  10. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    ich denke grade durch die ziemlich hohe körperspannung die man fürs trampolinspringen braucht wird man schon ne weile lang die muskeln spüren.

    zumindest deutlich länger als bei einfach nur ungewohnten tätigkeiten (da spürt man die muskeln auch die ersten 1-2mal danach is nixmehr) ich denke wenn man auf nem großen trampolin (3*2meter) trainiert wird man schon so 1-2 wochen was spüren aber auch danach wird das abnehmen.

    könnte mir aber gut vorstellen das es die bauchmuskeln auf dauer trainiert grade wegen der dauerhaften anspannung.
     
  11. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    und schaukeln macht nen dicken quadtrizeps ;)
     
  12. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man bei den Sprüngen die Knie zum Bauch zieht, spürt man das ordentlich in den Bauchmuskeln :] (dafür braucht man aber eigentlich kein Trampolin.....)....geiler Thread :D
     
  13. #12 Wischmoppel, 26.05.2004
    Wischmoppel

    Wischmoppel Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Trampolin bringt echt nicht viel, :xx aber ist ein nützliches Mittel um sich in Räumen mit niedriger Bauhöhe schnell Kopfschmerzen zu verschaffen, oder bei Flitzekacke dient ein Trampolin auch gut als Entladehilfe. ::XX
     
  14. #13 gregor reinhold, 25.07.2004
    gregor reinhold

    gregor reinhold Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Es ist aber bewiesen, dass man bei einer Stunde Trampolinspringen gleich viel Kalorien verbrennt wie bei einer Stunde Joggen. :D :rofl
     
  15. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Das kann schon sein, wenn du noch irgendwelche Bewegungen mit den Armen machst (z.B. Strecksprünge) sind fast alle Muskeln des Körpers beteiligt....aber mal ehrlich: willst du eine Stunde auf so einem Ding auf und ab hüpfen? ;) :)
     
  16. Anzeige

  17. #15 Unregistriert, 22.08.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    wir haben ein großes im garten stehen, mir ziehts am schienbein. das, weil ich möglichst hoch springe will und dafür die füße mitbenutze. außerdem spring ich da nicht nur auf und ab, sondern springe gerne auf den rücken. je nachdem, was man macht, stärkt man auch den rücken und bauch, waden und schenkel.
    würd ich so sagen :D
     
  18. #16 Unregistriert, 23.08.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    dass mit den füssen beim abspringen lass ich mir grad noch so gefallen, aber rücken und anderes damit stärken? muss ich mich also nur noch auf einen muskel fallen lassen damit der gestärkt wird? nee...
     
Thema: wofür ist trampolinspringen gut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wofür ist trampolinspringen gut

    ,
  2. was bringt trampolinspringen

    ,
  3. für was ist trampolinspringen gut

    ,
  4. trampolin bauchmuskeln,
  5. wofür ist ein Trampolin gut,
  6. wozu ist trampolinspringen gut,
  7. trampolin gut für beine,
  8. kopfschmerzen beim trampolinspringen,
  9. trampolin kopfschmerzen,
  10. wie gut ist trampolinspringen,
  11. Wozu ist ein Trampolin gut,
  12. trampolin po,
  13. trampolin wofür gut,
  14. wofür ist trampolin gut,
  15. trampolinspringen kopfschmerzen,
  16. trampolinspringen gut für beine,
  17. trampolin wofür,
  18. trampolin springen gut,
  19. trampolin springen beine,
  20. trampolinspringen gut,
  21. wofür trampolinspringen gut,
  22. Trampolinspringen Bauchmuskeln,
  23. trampolinspringen po,
  24. trampolin bauchmuskulatur,
  25. was bringt trampolin springen
Die Seite wird geladen...

wofür ist trampolinspringen gut? - Ähnliche Themen

  1. Wofür nutzt ihr euren Körper?

    Wofür nutzt ihr euren Körper?: Ein komisches Thema, ich weiß. Mir ging der Gedanke durch den Kopf, als ich nach dem Jahreswechsel etwas Anlaufschwierigkeiten hatte und meine...
  2. Ergänzung wofür?

    Ergänzung wofür?: Hi Ich fragte mich letztens , welche der vielen Supplements eigentlich statt welchen Nahrungsmitteln eingenommen werden? Es ist mir ja klar ,...
  3. Was ist wofür? Bin verwirrt.....

    Was ist wofür? Bin verwirrt.....: Hallo zusammen! Hab jetzt mein TP so gut wie fertig. Nur bin ich jetzt ein wenig durcheinander gekommen mit den Rücken- und Schulternübungen....
  4. Wofür trainiert ihr?

    Wofür trainiert ihr?: Jungs mich würd mal interessieren wofür ihr eigentlich alle trainiert. Ihr sollt schon ehrlich sein, sei es etz darum dem einen oder anderen eine...