Wohin mit Sachen "Trinkflasche, Handtuch, Schlüssel, Fahrschein"

Diskutiere Wohin mit Sachen "Trinkflasche, Handtuch, Schlüssel, Fahrschein" im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Tag Allen, also ich hab einen kleinen einfachen Rucksack für die Sachen (Mineralflasche, Schlüssel, Handtuch, Fahrschein) und fahr mit den...

  1. #1 chris3r8, 17.04.2009
    chris3r8

    chris3r8 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag Allen,

    also ich hab einen kleinen einfachen Rucksack für die Sachen (Mineralflasche, Schlüssel, Handtuch, Fahrschein) und fahr mit den Öffis der Stadt dorthin wo ich halt laufen will.

    Ich weiß nicht ob ein Rucksack schlecht für die Wirbelsäule ist weil er ja sofern ich ihn um die Brust binde auf und ab mitschwingt und auf Dauer womöglich schädlich sein kann. Ich seh auch nur Leute ohne Gepäck joggen.

    So versteck ich im Bebüsch meinen Rucksack. Nur ist diese Möglichkeit auch halbsicher und nicht überall gegeben.

    Einen Getränkegürtel hab ich mir überlegt aber der kann ja auch dauerhaft auf die Gelenke gehen und zu Scheuerstellen um die Hüfte führen.

    Wie machen das also die anderen, ihr seid gefragt.

    Liebe Grüße
    Christian :pfeif:
    ven@fitness-foren.de

    Vielen Dank,
    Ihr Forum für Bodybuilding Fitness Laufen und Radsport - Fitness-Foren.de Team
     
  2. Anzeige

  3. #2 Muscat Coach, 17.04.2009
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Halt sie in der Hand, behalte sie im Rucksack, ist doch egal - werden wir mal jetzt nicht so zimperlich oder??? Ein HAndtuch brauchst du nicht, kannst dich daheim abtrocknen ansonsten wickel es dir um das handgelenk. Schlüssel kannst du in der HAnd halten oder den Haustürschlüssel abmachen und in die kleine Tasche in den Läuferhosen stecken. nimm dir nen euro für Wasser mit und auf der Strecke wird wohl irgendwo ein Kiosk sein. Andernfalls halt auch diese in der Hand. Musst ja keine 2 liter Flasche mit dir rumschleppen. Wirst schon nicht verdursten wenn du mal nur 500ml trinkst.
    Also - zieh dir das kleidchen aus und lauf ;)
     
  4. #3 Chaostiger, 17.04.2009
    Chaostiger

    Chaostiger Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Also Handtuch braucht nun wirklich niemand. Fahrscheine voher kaufen und in die Hosentasche damit. Für den Schlüsselbund gibts so Klemmdinger für die Marken für den Einkaufswagen. Da kommt ein Euro rein und du kaufst dir unterwegs was und trinkst das gleich. Der Schlüssel kommt in die Hand.

    Alles kein Problem. Man muss ja nicht gleich die halbe Wohnung mit zum Joggen nehmen :D
     
  5. #4 bongobongo, 17.04.2009
    bongobongo

    bongobongo Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Gibt ja auch so Klettverschluss-teile, die man sich um den Oberarm binden kann.
    In allen erdenklichen Größen...von nur Schlüssel bis Handy/MP3-Player, wenn nicht sogar noch größer :)
    Trinken halt in der Hand oder doch nen Gürtel.
     
  6. #5 jigga457, 18.04.2009
    jigga457

    jigga457 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    tja der klare vorteil wenn man auf dem land wohnt:

    - fahrschein brauch ich nich, kann direkt loslaufen (btw fährt hier einmal ein bus morgens und einer abends :lol: )
    - schlüssel brauch ich auch nich, lass die terrassentür auf
    - flasche in die hand
    - handtuch? wozu?
     
  7. #6 Chaostiger, 18.04.2009
    Chaostiger

    Chaostiger Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Wo wohnst du und wann joggst du? :D
     
  8. esc

    esc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne das Problem. Meine Trinkflasche lass ich einfach irgendwo liegen hinterm Gebüsch oder dergleichen. Innerhalb von 30 bis 60 minuten wird mit der nicht viel passieren. (Nur merk Dir, wie hoch der Flüssigkeitsspiegel der Flasche war.. man weiss ja nie, ob jemand da was reinkippt^^, oder gleich eine orginal verschlossene Flasche kaufen)

    Schlüssel ist ein Problem, ich habe mittlerweile ein Halsband, welches es einigermaßen löst.
    Handtuch? Brauch ich nicht
     
  9. DO-C

    DO-C Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Haustürschlüssel kann man sich ganz einfach in den Schuhknoten reinbinden. Musst nur aufpassen das deine Schuhe nicht aufgehen. ;)
     
  10. #9 Beanbag, 29.05.2009
    Beanbag

    Beanbag Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christian,

    wie wär's denn mit sowas: Socken mit Safe? ;)

    Wirklich brauchen tut man die Teile wohl eher nicht, aber eine lustige Erfindung ist es schon, find ich.

    Für meinen mitzuführenden Kleinkram komme ich persönlich mit einer Gürteltasche (Bauchtasche) ganz gut klar. Da passt einiges rein - okay, Wasserflasche nicht, höchstens im Flachmann-Format - aber ich habe dennoch Bewegungsfreiheit. Gibt es oft recht günstig auf Flohmärkten oder Straßenfesten. Meine ist aus einem Souveniershop, hat fünf Euro gekostet und hält nun schon seit 3 Jahren.
     
  11. #10 hoffi07, 31.05.2009
    hoffi07

    hoffi07 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Nimm doch was das Trinken betriff einfach zwei 0,5 flaschen mit füll sie halb mit wasser und nimm in jede hand eine beim Joggen, dann kannst du entsprechend auchn bissel die arme belasten. Also flaschen auf und ab bewegen so dass das wasser gegen den boden der flasche prallt ect. gibt da unterschiedlichstes. was schlüssel und nen bissel geld betrifft geh halt mit ner hose laufen die ne tasche hat in der das zeug save is... und naja handtuch is sonne sache, das kann man wenn mans denn braucht eben auch irgendwo deponieren, da isses eher halb so wild wenn da mal einer glaubt nen handtuch mitnehmen zu müssen, wenn auch ärgerlich
     
  12. #11 ebayviper, 03.07.2009
    ebayviper

    ebayviper Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Handtuch? brauch ich nicht
    Trinkflasche? trink erst zu Hause, da ich nich länger als 40 min laufe
    MP3 PLayer? Ipod Shuffle am Hosenbund angeklipst
    Schlüssel? Auf die Halskette gezogen, oder in den Socken gesteckt.

    Ich kanns überhaupt nicht leiden, etwas mitzunehmen beim Laufen, weiss garnicht wie du es mit Rucksack machen kannst, da hätt ich niemals Bock drauf, voll unangenehm.

    Aber wenn du irgendwo hinfährst, wo du läufst, hab ich vielleicht ne Idee. Nimm nen Euro mit uns benutz damit einen Schrank in Saturn/Mediamarkt, oder am Bahnhof, da gibts auch Schließfächer.
     
  13. Radler

    Radler Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst auch ein Radfahr Trikot zum joggen verwenden. Die haben meistens 3 Taschen auf der Rückseite und liegen schön eng an so dass das Zeug nicht allzusehr rumrutscht. Mach ich auch immer und hab keine Probleme damit. Und solange das ganze Zeug nicht mehr als 1kg wiegt gibts sicher auch keinerlei Probleme mit dem Rücken!
     
  14. KennyK

    KennyK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hab nie ein handtuch oder was zu trinken dabei. Schlüssel und sowas hab ich in ner Hosentasche mit Reisverschluss.
     
  15. #14 sad_clown, 25.01.2010
    sad_clown

    sad_clown Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich versteh auch grad dein Gezimper nicht.
    Warum nimmst du nicht noch dein Schminkköfferchen mit zum Laufen.

    Aber jetzt mal im Ernst.
    Fahrschein ist doch nur eine kleine Karte, die ein paar hundertstel Gramm wiegt. Ab in die Hosentasche

    Haustürschlüssel - wiegt auch nur ein, zwei gramm. Ab in die Hosentasche.

    Handtuch - lass das zuhause. Was brauchst du ein Handtuch. Wenn du unbedingt was brauchst dann kauf dir ein paar Schweißbänder. Die waren in den 80ern richtig modern und hatten schon ihren Zweck erfüllt.

    Wasser - Stimme ich dir zu. Jedesmal ein Euro wäre mir zu teuer. Sonst nimm eine 500 ml Trinkflasche mit. Oder noch besser eine 0,3 Plastik Colaflasche. Die kannst du dir umschnallen und es stört noch nicht mal. Zuhause trinkst du erstmal vor dann ist der Flüssigkeitsbedarf nicht so hoch beim ersten Laufen.
    Notfalls trinkst du zuhause richtig viel und nach dem Training zuhause wieder. Dann brauchst du gar nichts mitnehmen.

    Ich stell mir Rocky gerade vor mit seiner Fahrkarte, seinem riesigen Schlüsselbund, seinem 1l Wasser, sein Handtuch - alles in einem kleinen modischen Rucksäckchen.

    Kann das nicht jemand mal photoshoppen :D
     
  16. #15 space9000, 27.01.2010
    space9000

    space9000 Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also wenn ich Laufen gehe, trag ich immer eine Grüteltasche. Die ist für mich am bequemsten und es passt wirklich alles problemlos rein, was ich brauche.

    Ich habe immer meinen Haustürschlüssel, ein Taschentuch und etwas zu trinken (500 ml Flasche mit Wasser) dabei.

    Mehr brauch ich nicht.

    Kannst ja mal hier schauen: Gürteltasche

    Grüße
     
  17. Anzeige

  18. Olitz

    Olitz Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Oh man. Ich hab gar nichts zu trinken mit wenn ich laufen gehe. Ich laufer aber auch wenn dann nur um die 7 km und trinke vorher ausreichend.
     
  19. #17 Sillylilly, 05.08.2010
    Sillylilly

    Sillylilly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hatte frueher auch dieses Problem und loese es nun folgendermassen:

    1) Hausschluessel: Die tasche meiner Lieblinghose ist nicht sehr tief, also habe ich einfach eine Sicherheitsnadel genommen, mit der ich die Schuessel im inneren der Hosentasche festmache.

    2) Handtuch...habe ich nicht mit, trockne mich zu Hause ab.

    3) Getraenke...im Supermarkt gibt's so kleine 250ml - 300ml-Falschen. Die sind eigentlich fuer Kinder gedacht, sind zu Joggen aber meiner Meinung nach ideal.

    Manchmal nehme ich gar kein Wasser mit, da es in dem Park, in dem ich jogge 3 Trinkbrunnen gibt. Ich habe meine Runde nun so organisiert, dass ich von einem Trinkbrunnen zu naechsten laufe. Das sind sozusagen meine Stationen.
     
Thema: Wohin mit Sachen "Trinkflasche, Handtuch, Schlüssel, Fahrschein"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. joggen schlüssel mitnehmen

    ,
  2. getränkegürtel joggen

    ,
  3. trinkflasche mit schlüsselfach

    ,
  4. trinkflasche laufen,
  5. trinkflasche schlüssel,
  6. schlüssel fitnessstudio,
  7. trinkflasche joggen,
  8. trinkflaschen laufen,
  9. jogging handtuch,
  10. Wohin mit dem Schlüssel beim Joggen,
  11. wohin mit sachen beim joggen,
  12. trinkflasche fitnessstudio,
  13. trinkflasche für fitnessstudio,
  14. joggen Autoschlüssel,
  15. joggen handtuch,
  16. trinken beim laufen mitnehmen,
  17. wohin mit dem schlüssel beim laufen,
  18. fitnessstudio trinkflasche,
  19. getränkegürtel laufen,
  20. joggen schlüssel,
  21. schlüssel am hosenbund,
  22. joggen trinkflasche,
  23. jogging trinkflasche,
  24. handtuch beim joggen mitnehmen,
  25. jogging schlüssel
Die Seite wird geladen...

Wohin mit Sachen "Trinkflasche, Handtuch, Schlüssel, Fahrschein" - Ähnliche Themen

  1. Keine halben Sachen mit diesem Frollein

    Keine halben Sachen mit diesem Frollein: Hallo Leute. Ich bin Natascha und slebst bereits fast am Ziel..."32 Kg weg vonne Hüfte" und das ohne Raubbau oder anderweitigen Schäden meiner...
  2. Ursachen Bauchschmerzen

    Ursachen Bauchschmerzen: Sagt mal, wisst ihr was die Ursachen von Bauchschmerzen sein können ? Seit einigen Tagen habe ich ein blödes ziehen im Bauch, ständig kehrt der...
  3. Tipp, in Sachen Krafttraining/Joggen/Ernährung

    Tipp, in Sachen Krafttraining/Joggen/Ernährung: Hallo an alle, habe mal nen Ausschnitt aus meiner Begrüßung in diesem Forum herraus kopiert, eventuell bekomme ich ja hier meine Antworten auf...
  4. Hallöchen aus Niedersachen

    Hallöchen aus Niedersachen: Guten Tag :) Ganz kurz zu mir, heiße Marc bin 22 Jahre alt und komme aus Niedersachsen! Bin Neuling und gleichzeitig ein Anfänger der sich...
  5. Neuling in Sachen Fitness

    Neuling in Sachen Fitness: Hi Ich wollte mich die Tage bei einem Fitnessstudio anmelden und hab vorhher aber noch ein paar Fragen. Erstmal zu mir: bin 19 Jahre 1,87m...