X-Adaption

Diskutiere X-Adaption im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Ich habe mich schon vor einiger Zeit mal über X-Adaption schlau gemacht und nun noch mal hier unter "Training". Hab dieses Trainingssystem...

  1. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!
    Ich habe mich schon vor einiger Zeit mal über X-Adaption schlau gemacht und nun noch mal hier unter "Training". Hab dieses Trainingssystem noch nie ausprobiert und möchte dies vielleicht in 2-3Monaten in Angriff nehmen.

    Hab nun noch ein paar kleine Fragen:
    1.In der Anleitung steht, dass man möglichst nicht vom Plan abweichen soll, nun habe ich aber ein Problem, ich habe kein Gerät zum Lat-Ziehen. Was meint ihr, kann man diese Übung durch eine andere ersetzen?
    1.1.Kann ich die Butterflyübung durch Fliegende ersetzen?
    2.Auf meinen Beinstrecker kann ich max. 45kg legen (laut Hersteller) und ich denke nicht, dass ich dort dann eine ausreichende Belastung erfahre (ist aber nur ein kleineres Problem...)
    3.In Phase 2 ist auch Kreuzheben enthalten, mit einer pos.Bewegung von 10sek und einer neg.Bewegung von 5sek. bei 2-4Wh. Um dort eine Belastung zu erreichen, muss ich das Gewicht ja auch relativ hoch wählen. Nun habe ich aber schon von verschiedenen Sportexperten gehört, dass das Kreuzheben nicht zu langsam (auch nicht zu schnell) sondern recht zügig durchgeführt werden sollte, weil es sonst schädlich wäre.

    Bitte um Antworten von Leuten, die möglichst schon Erfahrung mit X-Adaption haben.
    PS: Wenn ihr damit bereits Erfahrungen habt, könnt ihr auch erzählen, ob es euch pos./neg. überrascht hat ;)

    Vielen Dank schon mal :wink
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: X-Adaption. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Del Piero, 16.05.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    zu 1) Klimmzüge als Alternative.

    zu 1.1.) Ja,kannst du machen.

    zu 2) Kniebuegen evtl. möglich?Ansonsten ist es auch nicht so dramatisch.

    zu 3) Bei richtiger Technik ist es nicht schädlich.Würde schon versuchen ansatzweise ranzukommen an die Kadenz,wenn du jedoch 5/5 machst oder so,wird es auch nicht problematisch sein.


    Die Grundzüge des Systems behälst du ja bei.
    Besser wäre natürlich genau nach Plan vorzugehen,aber es gibt wichtigeres.
     
  4. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Ok vielen Dank, du hast wie immer kompetente und ausführliche Antworten auf meine Fragen geliefert DelPiero :]

    Edit: Nur eins noch: hast du gute Erfahrungen mit dem System gemacht bzw. kennst du Freunde/Bekannte die mit diesem System trainiert haben?
     
  5. #4 Del Piero, 17.05.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Ich fands persönlich ganz gut,hab mich von der Kraft her gesteigert.
    Ist halt ideal für HIT-Einsteiger.
    Generell bin ich persönlich aber kein HIT-Fan.
     
  6. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Ok!

    Noch eine andere Frage, hat nichts mehr mit x-adaption zu tun, wollte nur nicht ein neues Thema für eröffnen.
    Ich mache einen 4er-Split Mo/Mi/Fr/Sa und Freitags trainiere ich u.A. den Rücken (den ich auch am nächsten Tag auch ganz gut spüre, positiv gemeint), dann Samstag mache ich Kniebeugen. Diese belasten ja auch zum Teil die Rückenmuskulatur. Meint ihr ich sollte deshalb den "Rückentag" auf Montag verlegen, dass keine Probleme wegen Regeneration auftreten oder ist dieser Punkt unerheblich?
    Thx
     
  7. Anzeige

  8. #6 Del Piero, 17.05.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich empfehlen.Was hättest du denn am Freitag als Einheit dann?
     
  9. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Wenn ich Mo und Fr tauschen würde, hätte ich dann am Fr Brust/Trizeps.
     
Thema: X-Adaption
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. X adaption erfahrungen

    ,
  2. x-adaption erfahrung

    ,
  3. x-adaption

    ,
  4. x adaption,
  5. x adaption erfahrung,
  6. x-adaption system,
  7. adaption erfahrungen,
  8. x-adaption trainingsplan erfahrung,
  9. was ist x-adaption,
  10. x adaption alternativen,
  11. was haltet ihr von x adaption
Die Seite wird geladen...

X-Adaption - Ähnliche Themen

  1. HIT (X-Adaptions)

    HIT (X-Adaptions): Tach Leute, hab vor demnächst mit HIT anzufangen. Dazu würde ich denn X-Adaption-Plan mal ausprobieren. Hätte jetzt mal ein paar Fragen dazu:...
  2. X-Adaption

    X-Adaption: ---------- Pete Pike wie lange soll ern das versuchen... leere stange und 5 kg schritte da kann man ja versuchen bis der arzt kommt ----------...
  3. X-Adaption

    X-Adaption: Ich hatte mich schonmal mit dem System beschäftigt, hab es aber bis jetzt leider immer noch nicht getestet. Nun will ich es mal ausprobieren...
  4. X-Adaption

    X-Adaption: Bringt sich eigentlich X-Adaption wirklich so viel? Hab im Internet bezüglich X-Adaption etwas herumgestöbert und es hört sich ziemlich...
  5. X-Adaption

    X-Adaption: was haltet ihr von http://www.maxpump.com/ bzw dem buch dazu von http://www.maxpump.com/x-adaption.zip ?