Zahnpflege bei mehrmaligem Essen pro Tag

Diskutiere Zahnpflege bei mehrmaligem Essen pro Tag im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Als Bodybuilder ist man ja quasi immer am Essen. Hat das nicht Auswirkungen auf die Zähne -> Kaum hat sich der Säuregehalt im Mund nach einem...

  1. #1 hesright, 26.09.2006
    hesright

    hesright Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Als Bodybuilder ist man ja quasi immer am Essen. Hat das nicht Auswirkungen auf die Zähne -> Kaum hat sich der Säuregehalt im Mund nach einem Essen normalisiert wird schon wieder Essen eingeworfen?!

    Muss man da auf was achten?
     
  2. Anzeige

  3. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    So lang Du isst bzw. Du Nahrung oder Flüssigkeit zu Dir nimmst, ist der Speichel auch im Fluss. Karies entstehen durch die Milchsäure. Diese wir von den Bakterien abgesondert, die Deine Reste von den Zähnen vertilgen quasie. Wenn diese im Mund "liegen bleibt", greift die Milchsäure den Zahnschmelz an.
    Die Werbung für Kaugummis ist nur halb wahr. Die regulieren den Speichelfluss im Mund, aber nicht den PH-Wert. Zähne putzen ist dabei der wesentlich bessere Effekt. Zu viel Zucker löst den Zahnschmelz ebenfalls (immre nur feine Schichten zum Vorstellen), daher hat man so einen komischen Film auf den Zähnen, wenn man bz Cola getrunken hat.
    Dieser leicht gelöste Zahnschmelz festigt sich aber wieder, es sei denn die Milchsäure war am Werk :D Nach dem Essen gut 10 bis 15 Minuten warten bevor man sich die Zähne putzen geht.

    Bei einer guten Ernährung isst Du sicherlich nicht so viel Müll, was den Zähnen zusätzlich schaden würde, oder ;) ?!?

    Bei Bedarf schreib ich noch mehr :)

    Vana*
     
Thema: Zahnpflege bei mehrmaligem Essen pro Tag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnpflege als bodybuilder

    ,
  2. reguliert kaugummi den ph-wert im speichel

    ,
  3. zahnpflege pro tag

    ,
  4. milchsäure im mund,
  5. zahnpflege essen