Zahnspange und Fitness-Studio??? Geht das?

Diskutiere Zahnspange und Fitness-Studio??? Geht das? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; So ein mist... hab jetzt ne feste Zahnspange bekommen und ich hatte mir gerade nen super Ernährungsplan zusammengestellt. Jetzt kann ich aber nur...

  1. Sibst

    Sibst Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    So ein mist... hab jetzt ne feste Zahnspange bekommen und ich hatte mir gerade nen super Ernährungsplan zusammengestellt.
    Jetzt kann ich aber nur Breiförmiges zu mir nehmen weil mir sonst alles wehtut.
    Wäre es besser wenn ich mich jetzt im Fitness-Studio abmelde oder kann ich auch was anderes essen was alles deckt?
    Also ich hatte mir überlegt das ich alles was ich essen muss in nen Mixer stecke und das dann so esse. Hört sich zwar eklig an aber was soll ich sonst machen?
    Jetzt bin ich echt Mega auf eure Hilfe angewiesen.


    BITTE HELFT MIR
     
  2. Anzeige

  3. #2 Fairplay, 29.07.2005
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal das die Schmerzen mit der Zeit weg gehen. Deswegen sich jetzt im Studio abzumelden ist nicht nötig.

    Also keine Panik ! Alles wird gut !
     
  4. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Warum fragt man sowas eigentlich nicht gleich seinen Arzt, dafür ist der doch da? Rest hat Fairplay gesagt, ich glaube kaum, dass sich alle Zahnspangenträger nur von flüssiger Nahrung ernähren. Falls doch: :pr
     
  5. #4 sonicdarula, 29.07.2005
    sonicdarula

    sonicdarula Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    wtf? bei mir warn die schmerzen nach 3 tagen weg^^
    im fitnessstudio abmelden wegen ner spange, is das nen fake?
     
  6. #5 Don Vito, 29.07.2005
    Don Vito

    Don Vito Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Klar geht das. Habe auch unten eine Feste und nach einigen Tagen konnte ich wieder alles essen. Im Kickboxen geht das auch sehr gut. :box Ein Kick ins Gesicht und es ist alles aufgerissen. =)
     
  7. simon

    simon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    naja ich glaub nicht dass das das ist was sibst hören wollte :)
    ja du kannst nach ein paar tagen wieder alles essen, ist zwar noch etwas ungewohnt aber....
    abmelden würde ich mich auf keinen fall da es wie gesagt nach ein paar tagen weg ist ;)
     
  8. Sibst

    Sibst Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    ich hoff mal das ihr recht habt^^
    weil ich hab kein bock brot mit quark und gurken zu "trinken"^^
    ich hab die Spange jetzt seit Dienstag drinne und bei jeder Berührung tut mir alles weh :-(
     
  9. miguel

    miguel Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fitnesscenter abmelden :xx ???

    warum dass denn?

    Ich finde eine Zahnspange ist sicher kein Grund sich dort abzumelden oder mit dem bodybuilding mal pausieren.

    Ich hatte auch mal eine. Am Anfang hatte ich die erste Woche oder ersten 4 Tage schmerzen und aß deshalb sehr vorsichtig und langsam... aber nicht weniger...
    Iss einfach kleinere Mahlzeiten oder zerkleiner dir die Nahrung, bsp. Schlutzkrafpen oder so...
    mit der Zeit gehn die Schmerzen sicher wieder weg...

    P.S. und sobadl du mal die Zahnspange ein jährchen drinn hast und der Doktor sagt sie muss raus, wärst du froh wenn sie noch drinnen bleiben könnte =) Das war bei mir halt so =)

    Was hast du denn eigentlich für net Zahnspange? Die Bräckets oder wie man die heißt?
     
  10. Sibst

    Sibst Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    ja genau die.
    hab letztens toast gegessen mit salami und das toast war nich hart. kaum sß ich es und schon brach ein Bracket ab^^
    Kann man sich echt nich von flüssigem ernähren?

    Also Shakes die alles beeinhalten was ich für den Tag brauche? Muss ja nich alles in einem sein also verschiedene Drinks können es ja sein.
    Ich mein damit genug Kohlenhydrate, Calorien, Eiweis und Fett.
    Also für den Fettgehalt könnt ich 2x 2 Liter Milch mit 3,5% Fett trinken.
    Was kann ich noch trinken was den rest deckt?

    Danke im Vorraus
     
  11. #10 Fairplay, 02.08.2005
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Sich von flüssiger Nahrung zu ernähren kann ja wohl nicht das Ziel sein.
    Geh zum Zahnarzt und erklär ihm das Problem !
     
  12. alex1

    alex1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte zwar noch keine Zahnspange, aber nur flüssig ernähren?
    Dein Körper benötigt auf jeden Fall feste Nahrung.
    Denn ich denke mal wenn du dich eine Zeit lang nur flüssig ernährst wird sich dein Magen verkleinern und du könntst mit der Zeit ernsthafte Probleme bekommen.
    Also wie oben schon angemerkt: geh zum Arzt und erklär ihm dein Problem, der wird dir mit Sicherheit weiterhelfen. :]
     
  13. miguel

    miguel Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    wie lang hast du denn jetzt schon die Zahnspange?

    aber nach einer Woche oder so müsste sich das schon geändert haben mit den Schmerzen... Du wirst sicher wieder 1-2 Tage wieder Schmerzen bekommen wemm di wieder zum Zahnarzt musst und nachstellen... aber mehr war bei mir mal nicht...

    Ich glaube das wird sich schon ändern mit den Schmerzen... würde aber sicher nicht nur flüssiges Essen. Du musst halt versuchen langsam zu essen und kleiner...
     
  14. Sibst

    Sibst Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    So die Spange habe ich jetzt über einen Monat drin! Das Problem besteht weiterhin.
    Als ich wieder angefangen habe normal zu essen, brach ein Bracket nach dem anderen ab. Hinterher ist sogar der Draht rausgesprungen an den Backenzähnen!
    Die Zahnspange wurde repariert und jetzt ist wieder alles ok aber ein Bracket ist wieder lose.

    Also nochmal ne Frage:

    Was müsste ich alles Trinken um auf 1000 Kalorien am Tag zu kommen?
    Natürlich esse ich weiterhin aber nicht so viel.
    Ich esse am Tag dann ca. 10 Scheiben Vollkornbrot mit Quark
    und trinke Milch nebenbei. Morgens esse ich eine Schüssel Haferflocken und nach dem training trinke ich einen großen Becher Eiweisshake Schoko (0,5l)

    Jetzt bitte ich euch mir bitte zu sagen was ich nun noch trinken muss damit ich auf 1000 Kalorien zu kommen. Ich esse jetzt nur noch ungern aber ich muss ja was essen damit mein Magen nicht schrumpft^^
    Und aus Angst das meine Spange wieder kaputt geht.

    EDIT: Was ich noch hinzufügen wollte ist, das ich wegen meinem Gewicht echt Probleme und Depressionen habe deshalb hoffe ich auf Antwort :]
     
  15. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    1000 kcal sind selbst bei deinem Gewicht viel zu wenig, vor allem da du ja wahrscheinlich zunehmen willst....


    Wundert mich wirklich, hab auch eine feste Spange (meine zweite, bin halt sehr spät stark gewachsen und da hat sich alles nochmal verschoben :xx) und kann trotzdem ohne Probs (fast) alles essen, wenn überhaupt sollte das eigentlich nur die ersten paar Tage Probleme machen, red mal mit deinem Kieferorthopäden, ob er den Druck nicht ein bisschen reduzieren kann...

    Wenn du dich wirklich nur flüssig ernähren kannst (is aber keine dauerhafte Alternative!!!), dann bietet sich z.B. Milch + Haferflocken (in Mixer, noch einfacher geht es mit Schmelzflocken) + evt. Öl + evt. Eiweisspulver an, aber auf Dauer is das als einzige Nahrung natürlich auch nix!!!



    Edit:

    Sicher dass das ein guter Kieferorthopäde ist?! Brackets können zwar schon ab und zu rausbrechen, aber eigentlich sollte es dir von bisschen fester Nahrung nicht gleich die komplette Spange zerlegen :crazy:
     
  16. Sibst

    Sibst Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kein anderer hat so viele Probs mit der Spange wie ich auch nicht die, die zum selben Kieferorthopäden gehen. Der Draht ist auch nicht allzufest.
    Wie gesagt ich esse ja noch nebenbei was festes da komm ich locker auf 1000-1500 kcal Deshalb will ich ja wissen was ich trinken muss. Also sag bitte nochmal genau wie du das meinst mit dem shake. soll da alles rein was du da geschrieben hast oder was?
     
  17. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Du willst doch zunehmen oder??? Wenn ja, brauchst du eher 2500kcal (oder sogar mehr) als 1500kcal ;)


    Alles in den Mixer, je nach Milchmenge wird das flüssig bis breiförmig (Öl und Proteinpulver nur bei Bedarf).....aber ehrlich gesagt ist das nur eine Idee, davon allein solltest du dich nicht auf längere Zeit ernähren!!!
     
  18. Sibst

    Sibst Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Du verstehst es nicht oder? Ich brauche 1000kcal Flüssig
    den rest nehme ich doch in fester Form zu mir.
    Und da ich ein totaler Linsensuppenfan bin, mache ich mir jeden Tag mindestens 1 Kilo davon und packe zusätzlich Sojabohnen mit rein wegen dem Eiweisgehalt.
     
  19. #18 Del Piero, 01.09.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    @ Sibst

    1000 Kcal kannst du dir locker in einem riesen Mixer machen.
    Bananen rein,Milch rein,Pulver rein,bischen Dextrose,paar Früchte etc.

    Da wird dir doch was einfallen.
     
  20. Anzeige

  21. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0

    Sorry, war mir nicht klar :ooh

    Rest hat Del wohl gesagt, würde die 1000kcal dann aber auf zwei Mahlzeiten verteilen....
     
  22. Sibst

    Sibst Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Was is denn Dextrose? Erkläre mal bitte^^

    Noch ne frage... ist es schlimm wenn ich zu viel Eiweis am Tag zu mir nehme?
     
Thema: Zahnspange und Fitness-Studio??? Geht das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fake zahnspange

    ,
  2. fake zahnspange kaufen

    ,
  3. Zahnspange fitnessstudio

    ,
  4. rezepte für zahnspangenträger,
  5. fitness zahnspange,
  6. bodybuilding zahnspange,
  7. zahnspange bodybuilding,
  8. zahnspange fake,
  9. zahnspangen fake,
  10. bodybuilder mit zahnspangen,
  11. kochtipps für zahnspangenträger,
  12. bodybuilding mit zahnspange,
  13. zahnspange und fitness,
  14. zahnspange nahrung,
  15. Zahn spange abmelden,
  16. fake spange,
  17. darf ich mit fester zahnspange traineren,
  18. fitness studio mit zahnspange,
  19. wegen zahnspange kann ich mich nicjt gut ernäheren,
  20. feste zahnspange und fitness,
  21. kraftsport mit zahnspange,
  22. fitneaa und zahnspange,
  23. nur noch flüssig ernähren wegen zahnspange,
  24. feste zahnspange fitnessstudio,
  25. wieviel Kalorien hat eine Banane
Die Seite wird geladen...

Zahnspange und Fitness-Studio??? Geht das? - Ähnliche Themen

  1. Andere Lösung für eine Zahnspange gesucht?

    Andere Lösung für eine Zahnspange gesucht?: Hallo zusammen, mich würde es mal Interessieren ob es auch eine andere Möglichkeit zur Zahn Korrektur gibt, oder bleibt da wirklich nur eine...
  2. Zahnspange und Essen??

    Zahnspange und Essen??: Hallo Leute, ich bin sehr verzweifelt bitte helft mir :( hab neulich eine zahnspange eingesetzt bekommen. Also unten eine feste Zahnspange und...
  3. Wer macht einen Reha-Kurs im Fitness-Studio und was ist davon zu halten?

    Wer macht einen Reha-Kurs im Fitness-Studio und was ist davon zu halten?: Hallo zusammen, die Frage sagts ja schon. Neben Physiotherapeuten bieten auch "normale" Fitness-Studios Reha-Kurse an. Worauf muss ich da...
  4. gutes Fitness-Studio?

    gutes Fitness-Studio?: Hallo Zusammen! Ich möchte mich gerne in einem Studio anmelden um regelmäßig etwas für mich und meinen Körper zu tun. Wichtig sind mir neben den...
  5. Schwitzen im Fitness-Studio

    Schwitzen im Fitness-Studio: Ich bekomme bei den Temperaturen schon wieder die Krise. Im Studio sind es gefühlte 50 Grad. Ich schwitze eh schon relativ stark, aber jetzt kommt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden