Zeitplanung - Fitnessstudio nach der Arbeit

Diskutiere Zeitplanung - Fitnessstudio nach der Arbeit im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hallo Hab schon 20 Seiten durchgeblättert, aber nichts ähnliches gefunden. Ich würde gerne in einem Fitnessstudio trainieren. Allerdings ist...

  1. Sharif

    Sharif Guest

    Hallo

    Hab schon 20 Seiten durchgeblättert, aber nichts ähnliches gefunden.

    Ich würde gerne in einem Fitnessstudio trainieren. Allerdings ist das nach meinem derzeitigen Tagesrythmus zeitlich kompliziert.
    Ich hab eine dreckige Arbeit, so das ich, wenn ich um 17 uhr nach Hause komme erst mal duschen muss, bevor ich wo andes hingehen könnte.
    Um 18:30 esse ich aber schon Abendbrot, so das also davor keine Zeit mehr ist.
    Zum Fitnessstudio muss ich auch erst mal wieder 10 min. fahren.
    Ist es sinnvoll noch um 20 Uhr eine Stunde im Fitnessstudio zu verbringen oder ist das für Ungeübte zu spät?
    Oder sollte ich besser gleich nach Arbeit und duschen wieder los ins Studio?

    Sharif
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 04.10.2012
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ich wär für den Punkt "gleich nach Arbeit und duschen wieder los ins Studio" :)

    Dann hält dich nichts lange auf und Essen kannst du danach immer noch.
    Die Gefahr ist recht groß, dass man dann nach dem Essen und um 20 Uhr rum dann doch nicht mehr ins Studio geht ;)
     
  4. kimbo

    kimbo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    20 Uhr sollte kein Problem sein. So mache ich das auch oft. Ich esse aber vorher eine Kleinigkeit und trinke nach dem Sport einen Shake. Dann brauch ich kein Abendessen mehr :)

    gruß, kimbo

    P.S.: hättest du die möglichkeit, VOR der Arbeit trainieren zu gehen?
     
  5. Sharif

    Sharif Guest

    Also vor der Arbeit geht absolut nicht. Ich fahr um 6 Uhr los.
    Abendessen brauch ich aber auf jeden Fall. Ich will ja nicht abnehmen sondern eher zunehmen ;)
    Dann ist mir noch eingefallen, das nach dem Essen mit vollem Magen bestimmt ungünstig ist Sport zu machen, also bleibt ja im Prinzip nur gleich nach der Arbeit.

    Auf jeden Fall Danke für Eure Tipps.
    Muss mich jetzt erst mal informieren, was da so geht und werd erst mal nur einen Monat zum probieren nehmen.
    Da die Preise auch echt heftig sind, will ich da auch nichts riskieren.

    Sharif
     
  6. #5 Geextah, 05.10.2012
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Mit vollem Magen bzw. etwas zu Essen im Bauch da scheiden sich die Geister. Der eine meint es wäre gut, da man dann sofort die Energie zu verfügung hätte, der andere sagt, es wäre besser nach dem Training zu essen.
    Das musst du für dich selber rausfinden, ich mag lieber mit leerem Magen trainieren und danach etwas essen :)
     
  7. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps. Hat mir schon mal sehr geholfen.

    Sharif
     
  8. #7 jelinuk, 09.12.2012
    jelinuk

    jelinuk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe oft erst abends spaet. Ich persoenlich brauche immer etwas Zeit nach dem Essen. Aber ich denke das ist individuell verschieden.
     
  9. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach es jetzt so, das ich relativ früh Abendbrot esse und eine Stunde später dann ins Fitnessstudio gehe.
     
  10. #9 BlackHawk., 20.12.2012
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Wie wär's wenn du unterwegs zwischen Feierabend und Heimweg eine zwischenmahlzeit isst und danach schnell Duschen und ab ins Fittness. Ich frage mich auch, habt ihr keine Dusche auf der Arbeit? Duschen im Fitness vor dem Training?
    Gruß
     
  11. Anzeige

  12. #10 sportbär, 20.12.2012
    sportbär

    sportbär Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde auch das es durchaus machbar ist. Denke eine Reinigung der sichtbaren Stellen ist auf der Arbeit ohne Probleme nötig. Dann schnell Turnschuhe an und ab in die Muckibude ;-) ist zwar anstrengend und zeitintensiv, aber von nix kommt nix!
     
  13. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich arbeite auf dem Bau. Dort bin ich nicht nur verschwitzt, sondern auch ziemlich staubig.
    Bin schon froh, das es auf der aktuellen Baustelle einen vernünftigen Pausenraum mit Waschmöglichkeit gibt.
    Haare waschen geht da schlecht :-D
    Naja und eine Verschnaufpause ist auch angebracht finde ich.
     
Thema: Zeitplanung - Fitnessstudio nach der Arbeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach der arbeit ins fitnessstudio

    ,
  2. fitness nach der arbeit

    ,
  3. fitnesstudio nach arbeit

    ,
  4. fitnessstudio nach arbeit,
  5. fitnessstudio nach arbeit und essen,
  6. direkt nach der arbeit ins fitnessstudio,
  7. fitnessstudio arbeit zeit,
  8. direkt nach der arbeit zum sport,
  9. fitness studio nach der arbeit,
  10. ist arbeiten auf dem bau wie fitness,
  11. was essen nach der arbeit vor sport,
  12. nach der arbeit nicht mehr ins fitnessstudio,
  13. nach 20 uhr ins fitnessstudio,
  14. bodybuilding arbeit 12 bis 20 uhr,
  15. nach der arbeit sport und wann essen,
  16. nach arbeit ins fitnessstudio
Die Seite wird geladen...

Zeitplanung - Fitnessstudio nach der Arbeit - Ähnliche Themen

  1. Fitnessstudio auswählen eure Prioritäten.

    Fitnessstudio auswählen eure Prioritäten.: Guten Tag, ich habe vor langfristig ein Fitnessstudio (oldschool, mit Top Geräten von unterschiedlichsten Herstellern) zu eröffnen, was schon...
  2. Bodenbelag für Hausfitnessstudio

    Bodenbelag für Hausfitnessstudio: Hallo zusammen! Ich trainiere mich zu Hause und plane mein kleines "Fitnessstudio" ein bisschen zu renovieren. Frage an die Leute, die auch zu...
  3. Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch

    Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch: Hi, ich habe heute vor, das erste mal ins Fitnessstudio zu gehen. Leider habe ich erst Anfang März meinen Termin, wo mir der Trainingsplan...
  4. Wie viel Wasser verbraucht ein Fitnessstudio

    Wie viel Wasser verbraucht ein Fitnessstudio: Guten Tag mein Name ist Leon und ich bin in der 9 Klasse. Im Rahmen einer Hausaufgabe beschäftigen wir uns mit den Wasserverbrauch von einer...
  5. Mit der Faulheit im Gepäck ins Fitnessstudio

    Mit der Faulheit im Gepäck ins Fitnessstudio: Ich kann Leute nicht verstehen, die generell mit dem Auto ins Fitnessstudio fahren und dann für zwei Ettagen zu allem Übel auch noch auf den...