Ziehen im Oberschenkel

Diskutiere Ziehen im Oberschenkel im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hei Leute, ich hab seit etwa 4 Jahren mal wieder beschlossen was für meine Ausdauer zu tun und bin ins Fußballtraining gegangen. Ich war...

  1. Montii

    Montii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hei Leute,

    ich hab seit etwa 4 Jahren mal wieder beschlossen was für meine Ausdauer zu tun und bin ins Fußballtraining gegangen. Ich war richtig engagiert und hab direkt voll Gas gegeben. Alles lief gut, aber ab dem nächsten Tag hatte ich ein Ziehen im Oberschenkel, ich dachte zu erst das es nur ein Muskelkater sei, aber mittlerweile ist dieses Ziehen schon seit ner knappen Woche vorhanden.

    die Stärke des Ziehens ist lange nicht mehr so wie zu Beginn, aber ich hab das Gefühl, dass sobald ich mein Bein im Sitzen (aus angewinkelter Position) strecken möchte, im rechten Oberschenkel irgendwie die Kraft fehlt. Das Ziehen ist im hintern-, vorderern- und inneren Teil des Oberschenkels.
    Der linke Oberschenkel ist nicht ganz so stark betroffen,zwar hab ich hier auch ein Ziehen, aber eins, das ich so gut wie kaum merke.

    Hab kein Bluterguss am Oberschenkel und verformt sieht er genauso wenig aus -
    linker und rechter Oberschenkel sind gleich.

    Genauso wenig kann ich druckspezifische Stellen feststellen, eher ein spannendes Gefühl im gesamten Oberschenkelmuskel. Auch wenn ich meine Beine zusammendrücke hab ich im inneren Teil des Oberschenkels ein Ziehen und eine Art Kraftverlust.

    Was könnte das sein?!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ziehen im Oberschenkel. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jo.bouscheljong, 21.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ich denke , du hast die Oberschenkel dermaßen überlastet das dies nun eine längere Regenerationsphase ist . Aber so eine Ferndiagnose hift dir nicht wirklich weiter ,also im Zweifelsfalle Arzt aufsuchen .;)
     
  4. Montii

    Montii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ja das wäre natürlich möglich.. Du kannst mir aber nicht zufällig sagen ob ich eine Muskelzerrung oder einen Muskelfaserriss ausschließen kann oder?
     
  5. #4 jo.bouscheljong, 21.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Nein , und einfach vemuten ohne das nötige Fachwissen würde dir auch nichts bringen .Sorry:(
     
  6. Anzeige

Thema: Ziehen im Oberschenkel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leichtes ziehen am oberschenkel

    ,
  2. leichtes ziehen im rechten inneren oberschenkel

Die Seite wird geladen...

Ziehen im Oberschenkel - Ähnliche Themen

  1. Ziehen im Rücken seit Monaten --> normal?

    Ziehen im Rücken seit Monaten --> normal?: Hallo! Ich bin 26 Jahre, männlich und wiege 118 kg. In den letzten anderthalb Jahren war ich im Schnitt so 3mal die Woche je 1 Stunde am...
  2. Muskeln ziehen sich zusammen/werden kleiner nach Training ?

    Muskeln ziehen sich zusammen/werden kleiner nach Training ?: Hi, ich bin derzeit seit 2 Jahren am Trainieren, ich habe einen "normalen" 3er Split. Ich achte eigentlich auf genügen pausen, darauf, dass...
  3. Ziehen im Nacken und Kopf nach Bandrücken

    Ziehen im Nacken und Kopf nach Bandrücken: Hallo :) Ich schreibe einmal die wichtigsten Infos. Ich bin 16 Jahre alt, trainiere jetzt seit einem Jahr und heute nach dem letzten Satz...
  4. Ziehen im Trizeps

    Ziehen im Trizeps: hi leute, hab ein problem, heute beim Lh Bankdrücken hatte ich einen unangenehmes ziehen im rechten Trizeps im linken aber nicht. Bei anderen...
  5. Muskeln ziehen sich zurück

    Muskeln ziehen sich zurück: Hallo liebe Com. Ich mache gerne Sport.Im Fitness Studio mache ich Rücken,Schulter,Bauch und natürlich auch für die Arme. Nun habe ich leider 1...