Ziel Normalgewicht

Diskutiere Ziel Normalgewicht im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Nochmals hey. Zunächst über mich: Alter: 24 Größe: 177 cm Gewicht: 56 kg Fühle mich schon lange nicht mehr wohl in meiner Haut. Es ist einfach...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Reachout, 08.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2015
    Reachout

    Reachout Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nochmals hey.

    Zunächst über mich:
    Alter: 24
    Größe: 177 cm
    Gewicht: 56 kg

    Fühle mich schon lange nicht mehr wohl in meiner Haut. Es ist einfach zu wenig, ich war jedoch schon immer so dünn. Ich möchte das aber nun langfristig (!) ändern. Ich hatte immer mal wieder Phasen, in denen ich wirklich viel gegessen habe (ohne Training; Ziel war reine Gewichtszunahme), aber ich bin immer an den Mengen gescheitert, die ich zu mir nehmen muss, um zuzunehmen. Übelkeit und zu große Anstrengung haben mir dann immer einen Strich durch die Rechnung gemacht. Maximalgewicht waren 63kg.

    Long story short, ich möchte einen normal gewichtigen Körper haben, Traumgewicht wären so 70kg (bis 75kg).
    Ich habe mich bereits in die Anfängerguides eingelesen und gesehen, dass ich jetzt anfangs am besten einen GK-Plan die ersten Monate mache.

    Was mir aber erstmal wichtig ist: Wie lange schätzt ihr den Prozess ein, den ich für die Zunahme von ca. 15kg Masse (natürlich keine reine Muskelmasse) benötige? Ist 1 Jahr realistisch?
    Der Knackpunkt bei mir ist wirklich die Ernährung. Gibt es da irgendwelche Tipps für ektomorphe Typen, die ihr mir geben könnt (speziell vielleicht hinsichtlich der Übelkeit)? Meine Verdauung ist glaub ich extrem schnell leider.
    Ich persönlich glaube, ich muss die minimale Zunahmegrenze / Überschuss finden, damit ich einerseits eben zunehmen kann, aber es andererseits nicht so anstrengend ist. Habe in der Zeit eben auch gemerkt, dass ich extrem müde war weil mich die Verdauung an sich sehr viel Energie gekostet hat (so zumindest meine Erklärung).

    Wie würdet ihr an meiner Stelle vorgehen? Ich weiß, sehr viele Fragen, aber ich bin dankbar über jede Antwort.

    Damit ihr einschätzen könnt, was ich mengenweise in der Zunehm-Phase gegessen habe, hier ein Beispieltag:
    morgens: 2 Vollkornbrote+Butter+Wurst (Schinken); 3-4 Weetabix mit Mandelmilch
    zwischen: 2 Vollkornbrote+Butter+Wurst
    mittags: 1-2 Portionen Spaghetti
    zwischen: 4-5 belegte Vollkornbrote mit Gemüse und Salat, Hüttenkäse
    abends: Nochmals vom Mittagessen
    zwischen: Mandelmilch-Haferflocken-Bananen Shake

    Nährwertangaben bei Mic´s Bodyshop
    Grundumsatz: 1623 kcal
    Arbeitsumsatz: 348 kcal
    Freizeitumsatz: 0 kcal
    Zielzufuhr: 2168 kcal
    Eiweiß: 45 g
    Fett: 38 g
    Kohlenhydrate: 398 g

    Im Nachhinein betrachtet zu viele Ballaststoffe (gerade die Vollkornbrote), hab ich verdauungstechnisch eindeutig gemerkt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ziel Normalgewicht. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eisenbezwinger, 10.08.2015
    Eisenbezwinger

    Eisenbezwinger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schwer zu sagen, weil jeder Körper anders ist und hunderte von Faktoren das Ganze beeinflussen.
    15kg Gesamtgewicht in einem Jahr ist natürlich zu machen, wenn du nur genug isst. 15kg reine Muskelmasse allerdings kannst du vergessen. Wenn du 5kg im Jahr schaffst, bist du gut dabei.
     
  4. #3 Reachout, 21.08.2015
    Reachout

    Reachout Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ziel Normalgewicht

    Danke für die Antwort @Eisenbezwinger

    Erstes Update:
    Hatte Trainertermin: Habe einen Ganzkörperplan bekommen mit Übungen, die die ersten 6 Wochen den kompletten Körper abdecken sollen. Soweit so gut, Reihenfolge ist, anscheinend, komplett egal. Zumindest wurde nichts aufgeschrieben.
    Habe vor 2-3 mal die Woche ca. ne Stunde zu trainieren. Was haltet ihr von dem Plan? Habe zudem einen Kollegen, der das ganze schon ein paar Jahre macht, gefragt. Seine Meinung: Eher suboptimal. Er würde das ganze jetzt schon eher in Museklgruppen und dann eben auf die Tage einteilen, was im Prinzip ja einen Split entspricht (richtig?). Andererseits deckt sich der Plan so ziemlich mit dem hier. Bin grad doch eher unsicher.
    Trotzdem möchte ich anfangs definitv an festen Geräten / mit festen Gewichten arbeiten, damit ich erstmal die richtige Ausführung erlerne und ein Körpergefühl bekomme. Momentan habe ich noch das Gefühl alles knixt und knaxt, eher unangenehm, obwohl saubere Ausführung.

    Ernährungstechnisch bin ich gerade auch nicht so ganz sicher. Habe zwei Meinungen gelesen (hier im Forum):
    Zum einen, dass 3 Mahlzeiten pro Tag genügen, zum anderen, dass man das ganze auf 3 Mahlzeiten und 3 Nebenmahlzeiten aufteilen sollte. Momentan habe ich wirklich mehr Bedenken, was die Ernährung angeht, als das Training.

    GK-PLAN


    Feedback wäre wie immer nice
     
  5. #4 axelwalldorf, 23.08.2015
    axelwalldorf

    axelwalldorf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ziel Normalgewicht

    Hallo,
    Wie schon oben erwähnt wurde, ist das schwer pauschal zu sagen..gibt da viele individuelle Faktoren...
    Stelle sicher, dass du genung Proteine zu dir nimmst -> ganz wichtig um Muskulatur aufzubauen und dann auch zu halten...!
    15kg ist sicher ambitioniert, aber machbar.
    Das Problem viel zu essen haben viele Hardgainer...Da musst du einfach durch und wenn Du langkettige Kohlenhydrate, mit guten Fetten und ausreichend Protein kombinierst,sollte das machbar sein :)
    Gruß
     
  6. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Ziel Normalgewicht

    Mit 2100kcal glaub ich nicht an +15kg. Eiweiss und Fett zu tief. 2100kcal isst doch der Durchschnittsmensch so schon unbewusst. Versteh nicht was daran anstrengt sein soll. Wer haben will, muss eben mehr tun als der 0815 Bürger.
     
  7. #6 Leeson, 28.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2015
    Leeson

    Leeson Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ziel Normalgewicht

    Habe bei ähnlichem Gewicht ca. 1500kcal pro Tag gegessen. 2100Kcal sind happige 40% mehr. Das ist vom Verhältnis genau so wenn jemand der Normal immer 2100kcal zu sich genommen hat auf einmal 3000kcal essen soll. Ich kann auf jeden Fall sehr gut verstehen, was daran anstrengend ist!
     
  8. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Ziel Normalgewicht

    1500kcal :D seit ihr Mädchen? Das ist ja fast in einem Essen weg. Sorry kann ich nicht nachvollziehen wie man so eine Hungermenge essen kann täglich als Kerl.
     
  9. Anzeige

  10. PAVMIL

    PAVMIL Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ziel Normalgewicht

    Hi,

    Schließe mich nahezu allen Vorrednern an.

    Doch Ich finde, dass du deine Einstellung und detaillierte Speiseaufteilung lassen solltest.
    Ich hatte eher immer das Problem zu schwer als zu leicht zu sein.

    Ich bin kein Arzt, Psychologe oder einer der es besser weiß. Aber Ich würde dir kräftige Nahrung + Nahrungsergänzungsmittel empfehlen.
    Vor Allem sollen diese vielleicht deinen "Testosteron"-Wert anheben. Ich vermute, dass du dich mau und lasch fühlst, und das muss nicht sein.

    Da ich mal etwas ausprobieren wollte, habe ich zu unguten Hilfsmittel gegriffen. Danach nahm ich rasant ab, und fühlte mich energielos und schwach. Ich persönlich nutze so ein Whey Protein von PEAK weil es laut Verkäufer meinen "Testosteron" Haushalt anheben sollte. Tat es neben anderen Produkten vielleicht etwas.

    Aber ich rate dir wirklich mal was zu Essen was dir schmeckt. Vielleicht nur an bestimmten Tagen, und die restlichen Tage der Woche deinem "Plan" zu folgen.

    Bitte reichlich PROTEINE!!! :D Wird dir bestimmt helfen. Ich glaube, du hast da einen Riesen Mangel!
     
  11. PAVMIL

    PAVMIL Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ziel Normalgewicht

    Und 1 Jahr halte ich für SEHR REALISTISCH!!!

    Jedoch ist es für jemanden der schon reichlich Muskeln hat, natürlich leichter.
    Daher strenge dich noch mehr an! Eigenmotivation!! :) Das schaffst du
     
Thema:

Ziel Normalgewicht

Die Seite wird geladen...

Ziel Normalgewicht - Ähnliche Themen

  1. Gezielte Kreuzübungen nach MRT

    Gezielte Kreuzübungen nach MRT: Sers, also ich hatte einen leichten Bandscheibenvorfall, ich war letzte Woche beim MRT. Das Ergebnis (für die, die sich auskennen): Milde...
  2. Spezieller Trainingsplan notwendig

    Spezieller Trainingsplan notwendig: HTML: Alter:43 Größe: 1,85 m Geschlecht: männlich Trainingserfahrung (in Monaten/Jahren): 2 Jahre, dann genauso lange nicht trainiert nun...
  3. Gezielt Bauchfett Weg trainieren?

    Gezielt Bauchfett Weg trainieren?: Hallo meine lieben! Bin ganz neu hier! Mache, seit Jänner Low-Carb und hab bis jetzt damit neun Kilo abgenommen! Meine heftigste Problemzone, ist...
  4. Neuanfang / Ziel - 30

    Neuanfang / Ziel - 30: Moinsen Community Mein Name ist Daniel, Ich bin 27 Jahre alt und wiege derzeit 82,0KG und das bei 180cm Leider kann ich derzeit nicht mit einer...
  5. Richtig Sport fürs Ziel

    Richtig Sport fürs Ziel: hallo zusammen, Ich w19 würde gerne mit Sport anfangen und mit der perfekten Ernährung . Ich wiege ca. 55kg und bin 1.75 m groß . An meinem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.