Zink Supplementierung; Haut

Diskutiere Zink Supplementierung; Haut im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Also ich habe mich dafür entschieden, mal es mit einer Zink-Supplementierung zu probieren, da ich Probleme mit der Haut habe (Pubertät, nicht...

  1. #1 KingLui, 23.04.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Also ich habe mich dafür entschieden, mal es mit einer Zink-Supplementierung zu probieren, da ich Probleme mit der Haut habe (Pubertät, nicht gerade ungewöhnlich)...Hautärztin sagt, dass es leichte bis mittelschwere Akne ist. Ich würde nun gerne es mit Zink Supples probieren...
    Wie viel sollte ich denn nehmen? Also es sollte soviel sein, dass ich wirklich Erfolge sehe, aber auch im Preis noch im Taschengeldbereich^^ (10 Euro die Woche) liege...

    Wenn ihr mir Produkte empfehlen könntet und die Menge der Zinkzufuhr, wäre ich euch dankbar...


    MFG KL =)

    :whats?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zink Supplementierung; Haut. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Zink + Histidin (ganz wichtig!!!).
    Kriegst du in jeder Drogerie, u.a. von Taxofit. Sind mit 15mg dosiert...
    versuchs mal mit 2x 15mg auf nüchternen Magen
     
  4. #3 Alfred H1tzkopf, 23.04.2007
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    IronMaxx Zink kapseln, sind ebenfalls 15mg pro kapsel - 90 kapseln pro packung - ich nehm 2 am tag - macht 45 tage bis das döschen leer ist und kostet um die 9 euro
     
  5. Zim

    Zim Guest

    Ich hab über 2 Monate Zink a 2mal täglich 15-30 mg zugenommen. Dazu noch des öftern an der Sonne gechillt. Meine Haut ist nun (vorallem im Bereich Schultern/Rücken) wesentlich schöner und sieht auch gesünder aus. Ob das nur am Zink oder auch an der Sonne liegt, kann ich dir aber nicht sagen. Ich würde auf jedenfall beides ausprobieren. 60mg sind aber evtl doch schon zu viel. mit 2x täglich 15mg liegst du sicher nicht falsch.
     
  6. #5 stgt_andre, 24.04.2007
    stgt_andre

    stgt_andre Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Zink + Histidin gibt es auch von "Das gesunde Plus" beim dm.
    Nach einigen Monaten hat das Zink (vermute ich) bei mir häufig Müdigkeit verursacht, die jetzt auch nicht mehr Eintritt seitdem ich es nicht mehr nehme. Das lag glaube ich an einem Eisenmangel. Empfiehlt es da nicht auch noch Eisen dazuzunehmen?
    Haut hat sich bei mir trotzdem sehr gut verbessert und der "Effekt" hält jetzt auch nach mehreren Wochen an. Kann aber auch an etwas anderem liegen.
     
  7. #6 Alfred H1tzkopf, 24.04.2007
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    @ tenshi: was gibts gegen die von ironmaxx einzuwenden ?!
     
  8. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Ich würde immer ein Zinkprodukt mit einem organischen Träger (wie Histidin) nehmen, das erhöht die Resorbtion
     
  9. nordi

    nordi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0

    Warum auf nüchternen Magen? In der Verzehrsempfehlung steht mit etwas Flüssigkeit zu einer Mahlzeit einnehmen ?( ?( ?(
     
  10. #9 KingLui, 25.04.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Also (meines Wissen, kann mich auch irren) man sollte Zink vor dem Essen auf nüchternen Magen nehmen. Danache essen...Und das Zink immer mit einem Glas Wasser oder mehr einnehmen...
    Bitte belehr mich eines Besseren, wenn ich Unrecht habe, Tenshi and co.


    MFG KL
     
  11. Anzeige

  12. #10 Dominic, 25.04.2007
    Dominic

    Dominic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    also kommt drauf wen welches zinktableten man nimmt!

    bei meinen lt artz und lt beipackzettel kann ich sie nehmen wann ich will!

    Da emine magensäurebeständig sind,,
     
  13. #11 KingLui, 27.04.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    so, ich habe mir nun das Zink besorgt. Von Abtei...15mg Zink+75mg Hisitidin, 30 Tabletten... Ein Freund hat mir gesagt, dass er am Anfang der Einnahme Durchfall hatte....kann das sein? oder besser gesagt, wann würde das aufhören? Also ich werde das morgen mal nehmen, hoffe auf ne antwort...EDIT:Wodurch könnte den die Abführede Wirkung hervorgerufen werden?


    MFG KL =)
     
Thema: Zink Supplementierung; Haut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zink supplementieren

    ,
  2. zink supplementierung

    ,
  3. Zinksupplementierung

    ,
  4. zink haut,
  5. zink haut straffen,
  6. haut straffer durch zink,
  7. zink in der pubertät,
  8. narbenartige streifen,
  9. supplementierung zink,
  10. zink straffe haut,
  11. zinkmangel streifen,
  12. haut straffen zink,
  13. wieviel zink supplementieren,
  14. streifen haut pubertät,
  15. zinksalbe zum hautstraffen,
  16. supplementierung von zink,
  17. streifen auf der haut pubertät,
  18. zink in pubertät,
  19. wie viel zink für bessere haut,
  20. zinksuplementiern,
  21. kann zinksalbe die haut straffen,
  22. zinksalbe straffung der haut,
  23. warum zink supplementieren,
  24. zink histidin cysrein das gesunde plus,
  25. ironmaxx zink 90 kapseln
Die Seite wird geladen...

Zink Supplementierung; Haut - Ähnliche Themen

  1. Welches Zink nehmt ihr?

    Welches Zink nehmt ihr?: Hey, Ich mache 2-3 mal die Woche normalen Kraftsport. Zink nehm ich mehrmals die Woche ein. Zurzeit nehm ich dieses... Zink+Selen Kapseln, 100...
  2. Studie über Zink

    Studie über Zink: Ja, leidiges Thema und etliche Male, zuletzt von mir, bereits angesprochen- aber ich habe mich jetzt mal etwas mehr mit dem Thema...
  3. Zink-o-manie...

    Zink-o-manie...: Moin Leute, ich hätte da mal ne Frage zur Zink-supplementierung. Wenn ich bei bspw. bei Fitmart nach Zink suche, bekomme ich 4 Vorschläge...
  4. welche Zinktabletten?

    welche Zinktabletten?: Hallo, ich wollte mir Zinktabletten bestellen und hatte mich schon beim großen Online A .. durchgelesen. Welche Zinktabletten könnt ihr mir...
  5. Zink und Magnesium

    Zink und Magnesium: Moin Moin zusammen. Hat jemand ne Ahnung ob es zu viel ist, wenn ich jeden Tag eine Magnesium und eine Zink Brausetablette zu mir nehme? Ich...