Zinkhaushalt

Diskutiere Zinkhaushalt im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, bin Anfänger und habe eine spezielle Frage zum Zinkeinnahme: Da ich eine unreinere Haut habe, die wahrscheinlich durch die...

  1. #1 Mario1994, 08.02.2013
    Mario1994

    Mario1994 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin Anfänger und habe eine spezielle Frage zum Zinkeinnahme:

    Da ich eine unreinere Haut habe, die wahrscheinlich durch die Proteinshakes sich verschlechtern wird, und Zink zum einen den Muskelaufbau und zum anderen eine reinere Haut fördert wollte ich wissen wie viel Zink in Form von extra Tabletten ich pro Tag einnehmen soll. Habe schon recherchiert aber lese in verschiedenen Foren komplett unterschiedliche Richtwerte.

    Ab wie viel mg zusätzlicher Zinkeinnahme fördert dies die Haut und den Muskelaufbau? Habe 5mg Tabletten und auf der Verpackung steht, dass eine Tablette bereits 50% des Tagesbedarf decken würde. Wie viele Tabletten pro Tag würdet ihr mir empfehlen (Masse, Größe etc. spielt beim Zinkhaushalt anscheinend keine Rolle)?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zinkhaushalt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mario1994, 09.02.2013
    Mario1994

    Mario1994 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    oder kann ich auch morgens, mittags und abends je 2x tabletten nehmen? oder bringt es nichts 2x tabletten auf einmal zu nehmen
     
  4. #3 jo.bouscheljong, 09.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Aphoteker . Tut mir leid, aber woher soll das einer wissen .?:confused:
     
  5. #4 Thomas_K., 09.02.2013
    Thomas_K.

    Thomas_K. Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    ich würde jeweils eine tablette am morgen und eine am abend nehmen... über die "normale" ernährung nimmst du ja auch noch zink zu dir!


    Gruß
     
  6. Anzeige

Thema:

Zinkhaushalt