zittern

Diskutiere zittern im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; moin, hab ma ne frage, ich trainiere etz seit ca. 2 wochen mit einem trainingsplan der folgendermaßen ausguckt: (jedn montag mittwoch und...

  1. #1 barbie2, 07.03.2007
    barbie2

    barbie2 Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    moin,
    hab ma ne frage,
    ich trainiere etz seit ca. 2 wochen mit einem trainingsplan der folgendermaßen ausguckt: (jedn montag mittwoch und samstag oda freitag)
    kniebeugen mit 8,5 kg ( weiss ned wie viel die kurzhantelstange wiegt, gewichte sind 7 kg dran, gehe mal davon aus dass sie so ca. 1,5 kg wiegt ) 3 sätze zu 10 wiederholungen
    einarmiges rudern 8,5 kg 3mal 10
    bankdrücken 6,5 kg 3 mal 8-10
    frontdrücken 8,5 kg 3 mal 10
    french press 6,5 kg 3 mal 8-10
    kurzhantelcurls 6,5 kg 3 mal 10-12
    crunches 3 mal 30

    und die frage is etz, weil ich dann mitteendrin mal zum zittern anfange wenn ich z.b. bei der 6 wiederholungen bin oda so. da hab ich mich gefragtob des nur am anfang etz so ist oda ob des zu viele übungen und zu schwere gewichte sind
    ?
    weiss ned ob ihr des versteht aber is schwer zu erklären

    und am nächsten tag merk ich dann richtig die muskeln , den trizeps wie der dann zieht.
    bitte um antworten danke
    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: zittern. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 UnderDog, 07.03.2007
    UnderDog

    UnderDog Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hi

    also bei mir ist das so ich hab nicht so viel Kraft in meinen Beinen und dann Fang ich auch an zu zittern deswegen nemm ich nicht schwere gewichte dann ist es immer besser mein Trainer sagte zu mir: konzentriere dich auf die Übung und achte nicht auf die anderen du musst niemanden was beweisen...also pobiers mal mit weniger gewichten!!!(oder was meint ihr)

    mfg
     
  4. #3 TheLame, 07.03.2007
    TheLame

    TheLame Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte das auch mal mit dem zittern.. naja ich hab weiter trainiert und nach ein paar monaten gings von alleine weg.. kp von was das kam
     
  5. #4 italia661, 07.03.2007
    italia661

    italia661 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    is bei mir auch so..

    wenn ich zb butterfly machen mit kurzhanteln und die dann oben halte (bei schweren gewicht) zittern meine arme auch wie verrückt..

    oder am ende manchma wenn ich so richtig ausgepowert bin und noch ne übung mache

    also denke das is normal oder zumindest nicht schlimm
     
  6. #5 riobr955, 07.03.2007
    riobr955

    riobr955 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    bei mir tritt das zittern auch auf.

    d.h. jedoch nich dass das i-.wie schaedlich ist, sondern nur, das der muskel angespannt ist (extrem).

    das mit dem weniger gewicht ist totaler bullshit . mit weniger gewicht trainierst du falsch, wenn de masse aufbauen moechtest.

    wenn dus schaffst nimm mehr gewicht und achte nich auf s zittern.

    mfg rio.
     
  7. #6 italia661, 07.03.2007
    italia661

    italia661 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    eine aussage vom profi :]

    wenn es zu viel gewicht ist schadet er sich eher, deshalb nimm so viel gewicht das du zb bei bankdrücken:

    1x10
    1x9
    1x8
    1x6-7

    schaffst (1x steht für 1satz, und die hintere zahl für die wdh)
     
  8. #7 Turnschuh, 07.03.2007
    Turnschuh

    Turnschuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    hab das mit dem zittern am anfang auch sehr stark gehabt. mein trainier hat gemeint, das ist weil ich die bewegungsausführung noch nicht wirklich gewohnt bin und dass das mit der zeit weggeht. tja, er hatte recht...
     
  9. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    naja als wirklicher anfänger mit 14 solltest du das gewicht so wählen das du gut 3mal12 wiederholungen schaffst und auch erst steigern wenn dir das gefühl zu leicht vorkommt. weil sonst drohen dir leicht verletzungen und ab einer wiederholungszahl von 6 oder weniger also maxkrafttraining könnten sich deine wachstumsfugen schließen.
    plan ist gar nit schlecht könntest noch für die großen muskelgruppen jeweils eine übung hinzunehmen aber wenn du lieber bevorzugt mit einem kürzeren plan trainierst ist es auch nicht verkehrt ihn so zu lassen.
    das zittern kann auch gut daran liegen das du für dich schon relativ hohe gewichte verwendest kannst ja mal probieren wie das mit dem zittern ist wenn du überall so 2kg weniger auf die hantel tust.
     
  10. #9 barbie2, 07.03.2007
    barbie2

    barbie2 Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    dan gibts kein zittern, also erst nach ka so 15 wiederholungen oda 16 ^^
    aber dann fühl ich mich so schwach +g+

    welche großen muskel gruppen meinste denn? ich hab ja nur 2 kurzhanteln zur verfügung würde aber gerne was für den brust teil tun , also den wo die nipel dromad sind ^^c
    mfg ;)
     
  11. #10 KingLui, 07.03.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    ...

    Ich werde dir jetzt EINE übung nennen:

    Du kannst Liegestütz auf den Kurzhanteln machen...Also die Kurzhanteln hinlegen, drauf fassen...Die Kurzhanteln müssen hochkant liegen. Dann machst du "normal" Liegestütz und du probierst so weit wie möglich runter zu kommen. Der Vorteil mit den Kurzhanteln besteht darin, dass du weiter runter kannst. Dadurch werden die Brustmuskeln mehr beansprucht..Weitere Übungen werden die Profis noch erläutern.


    MFG KL :wink :wink =) =)
     
  12. #11 barbie2, 07.03.2007
    barbie2

    barbie2 Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Re: ...

    dir schonma danke

    freu mich wenn ein "profi" ^^ was sagt =)
     
  13. #12 KingLui, 07.03.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    noch was

    ich hab noch eine übung für dich...da sich bis jetzt kein profi gemeldet hat^^..
    (was nicht schlimm sondern verständlich ist)


    Die gestreckten Arme werden neben den Körper gesenkt und wieder emporgeführt.
    Variation: Arme leicht anwinkeln und bei der Aufwärtsbewegung leicht eindrehen. Bank leicht schrägstellen.

    :wink

    mfg KL
     
  14. Antrax

    Antrax Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ihr immer mit euren "profi's" ey...
    klingt echt immer ziemlich lächerlich wenn ihr mich fragt...
    bin zwar kein "Profi" (wie ihr das hier so gern schreibt...) hoffe meine antwort wird von euch trotzdem gelesen... (vorsicht, leichte ironie.. -.-)

    also, hier im Forum gibts ja wie ihr bestimmt wusstet (oder auch nicht... ^^) ein paar Seiten mit Tipps...

    oh ja, bitte klick mich an

    hier kannst dir mal deine Bereiche raussuchen und paar übungen dazu anschauen..


    greetz
     
  15. #14 babyboystar, 07.03.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Hallo barbie2,

    erstmal ist es normal dass du deine Muskeln am nächsten Tag/e merkst, da du noch nicht sehr lange trainierst. Ausserdem würde ich dir empfehlen dir einige Grundlagen anzueignen. Zum Beispiel brauchst du bis die Superkompensation beginnt mind. 2 Tage Pause bis zur nächsten Trainigseinheit. Da du aber ein Anfäger bist solltest du wesentlich längere Pausen lassen.
    Was ich damit sagen will ist, trainiere erstmal nur 2mal die Woche.

    In deinem Alter solltest du darauf achten nicht zu schwere Gewichte zu nehmen am besten solltest du 10 Wdh. nicht unterschreiten. Sonst kann es passieren das dein Wachstum darunter leidet.

    Sonst ist dein Plan ganz ok. Zur Info die Kurzhantelstangen die du so in Sets bekommst wiegen in der Regel 2,5kg.

    Noch vorweg eine gute Brustübung ist auch das Fliegen. Du kannst dich dazu einfach auf den Boden legen.

    Dein zittern kann mehrere Ursachen haben. Einerseits kann es normal sein weil deine Muskeln die Belastung nicht gewohnt sind. Dann sollte es aber irgendwann(in einigen Wochen) nachlassen bzw. nur noch bei den letzten Wdh. eines Satzes auftreten.
    Ausserdem kann es allgemein an der Ernährung liegen. Zum Beispiel hast du nicht genug Energie.
    Oder dir fehlen Mineralien.
    Oder du trinkst zu wenig, auch während des Trainings am besten 1 bis 2 Liter Wasser trinken.

    So weit erstmal cu
     
  16. #15 KingLui, 07.03.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    ...

    oh nein...ich werde niemals wieder das wort "profis" verwenden...
    es gibt halt leute, die sich schon lange mit dem thema bb beschäftigen, die nenne ich dann profis...

    falls Antrax das wort nicht versteht (vorsicht, ebenfalls leichte ironie), hier eine definition:


    Ein Profi (Kurzwort, abgeleitet von professionell) ist jemand, der im Gegensatz zum Amateur eine Tätigkeit beruflich, insbesondere gegen Bezahlung, ausübt. Im Allgemeinen erwartet man von einem Profi eine höhere Qualifikation und Leistung als von einem Amateur.

    Nur in dem Fall, ist z.B. Thilo nicht beruflich im Forum, sondern (wie ich annehme) nur als "hobby"....

    @Antrax: Jetzt verstanden was ein "Profi" ist? wenn nein, öffne doch im Off-Topic nen thread :ooh :ooh

    Mfg KL :wink
     
  17. Antrax

    Antrax Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    KingLui musst du zu jedem Thread mindestens einen Sinnlosen Post geben?
    ist jetzt nichts gegen dich, aber egal wo ich lese mindestens 1 Post von dir ist dabei wo nichts mit dem Thema des Threaderstellers zutun hat wie z.B. "oh das versteh ich jetzt aber garnicht" oder wie mir hier erklären willst was ein Profi ist...

    und ich weis sehr wohl was ein Profi ist...
    aber auch keine Profis können hier anderen leuten helfen, daher die ansprache darauf in meinem vorigen post...
    und nein ich muss nicht im OffTopic nen Thread dazu aufmachen, da ich nicht so Threadgeil bin ...

    sorry aber das musste jetzt mal gesagt werden weils mir echt auffällt...

    -------------------------------------------------------------------------

    zu deinem Zittern @ Threadersteller....
    das hatte ich am anfang auch aber nach 2 Wochen war das schon fast weg.
    brauchst dir da keine Sorgen machen ich habe da am anfang auch ziemlich blöd geschaut wo ich gesehen hab wie meine arme beim Bankdrücken gezittert haben :lol:

    Greetz
     
  18. #17 KingLui, 07.03.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    ...

    das zittern ensteht dadurch, dass der muskel die spannung nicht halten kann...darum sollte man weniger gewicht nehmen...

    Beitrag editiert, weil es stimmt, dass es quatsch ist, sich hier zu battlen :lol:...
    kommt nicht wieder vor.
     
  19. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Regelt euren Kram per pm

    Nur noch Beiträge zum Thema hier!
     
  20. Anzeige

  21. #19 barbie2, 08.03.2007
    barbie2

    barbie2 Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    jop ok hab etz die fliegenden noch mit reingenommen. des zittern tritt nur bei den letzten paar wiederholungen auf , am anfang nicht!!
    ja ich trainiere montag mittwoch und freitag / samstag und trinke meine 2-2,5 liter wasser am tag
    könnt ihr mir mal sagen in welchen speisen sich vilele proteine verstecken ;) ?

    mfg

    btw: wenn de mit dem wort profi stress hast dann sagse hald "erfahrene" oda "altgediente" :p
     
  22. #20 Muscat Coach, 08.03.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Viel

    Fleisch
    Eier
    Milch
    Milchprodukte
    Fisch
    Soja

    Mittel

    Getreideprodukte
    Ein paar Gemuesesorten
    Nuesse

    In der REgel sehr wenig

    Fruechte
    Die meisten Gemuesesorten
    Salatsorten

    Kannst aber auch mal im Netz schauen und mal Lebensmittel mit vielen Protein eingeben oder sonstige Suchbegriffe, da findest du meist ganz uebersichtliche Tabellen
     
Thema: zittern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kurzhantel zittern

    ,
  2. muskelzittern bei hohen gewichten

    ,
  3. gewichte muskelzittern

    ,
  4. kurzhanteln zittern,
  5. schwere zitternde arme ,
  6. muskel bei schwere gewicht zittert,
  7. bankdrüccken kurzhantel zittern,
  8. zittern brustdrücken komisches Gefühl in arme und beine,
  9. warum zittern die Muskeln nach dem Training mit kurzhanteln,
  10. starkes zittern besonders letzte satz kniebeugen,
  11. muskelzittern am anfang von crunches,
  12. zitter bei kurzhantel,
  13. trx band,
  14. muskelzittern wenig gewicht,
  15. muskelzittern bei gewichte,
  16. zittern in den armen beim anwinkeln,
  17. schwere zitternde beine,
  18. kniebeuge muskelzittern,
  19. gewichte arme zittern,
  20. butterfly arme zittern,
  21. wenn ich trainiere zittern meine arme,
  22. kurzhanteln arm zittert,
  23. im fitnessstudio zitterne beine,
  24. warum zitter ich bei schweren gewichten,
  25. zitternde beine beim sport
Die Seite wird geladen...

zittern - Ähnliche Themen

  1. Frage wegen Muskelzittern.

    Frage wegen Muskelzittern.: Hey gehe schon nen paar Jahre ins Fitnessstudio. Jedoch habe ich immer sehr wenig meine Beine trainiert. Jedesmal wenn ich an dieses Gerät gehe,...
  2. Zittern bei Übungen obwohl Kraft noch reicht

    Zittern bei Übungen obwohl Kraft noch reicht: Hallo, Ich habe immer ein Zittern in den Armen z.B beim Rudern Und zwar nicht wenn ich das Gewicht ziehe/hebe, sondern beim zurückgehen, ausatmen...
  3. zittern normal?

    zittern normal?: Hallo, ich habe mir in den Kopf gesetzt stärkere Oberarme zu bekommen. Seit einer Woche (alle 2 Tage) mache ich ca. 25min Bitzepstraining mit...
  4. Muskelzittern anstatt maximal er Beanspruchung behindert Training

    Muskelzittern anstatt maximal er Beanspruchung behindert Training: Ich habe folgendes Problem: Wenn ich trainiere bekomme ich Muskelzittern und habe deswegen Schwierigkeiten, vernünftig und ruhig mit den Gewichten...
  5. extrem starkes zittern

    extrem starkes zittern: hallo ich hab was merkwürdiges gestern beim training gesehn ... also da war noch so ein neuling der trainiert glaub ich schon so 3 monate...