Zu Dünn und nun?

Diskutiere Zu Dünn und nun? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, Kurz um: Ich bin ein Hungerhaken. Ich kann essen was ich will und so viel ich will, ich nehme nicht zu. Richtig unwohl fühle ich...

  1. #1 TheSpring, 21.02.2012
    TheSpring

    TheSpring Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    Kurz um: Ich bin ein Hungerhaken. Ich kann essen was ich will und so viel ich will, ich nehme nicht zu.
    Richtig unwohl fühle ich mich nicht, jedoch wäre ein wenig mehr Masse in Verbindung mit Muskeln natürlich eine tolle Sache.
    Bin auch gerne bereit dafür etwas zu tun - langfristig.

    Kurz meine Eckdaten: 26 Jahre, 1,83m ~73kg.


    Sportlich fange ich nun gerade an wieder mehr zu machen

    - Altes Trainingsgerät wieder reaktiviert (Kettler XYZ,.. ich denke das gehört hier jetzt nicht rein)
    - Laufen (mit erschrecken musste ich festellen, dass meine Kondition praktisch nicht mehr vorhanden ist)
    - Schwimmen (heute wieder mit angefangen, kurz aber intensiv - 30 Minuten Bahn für Bahn.
    - Powerkiting und Segeln mache ich auch, fällt aber denke ich nicht so ins Gewicht
    - und im Sommer Inlineskating, was auch mehr Kondition ist find ich..

    Was könnt ihr mir Empfehlen? Das ich ein sog. "Hardgainer" bin, habe ich ja nun rausgelesen.
    Diese ganzen Shops im Netz erscheinen mir nicht gerade seriös wenn ich ehrlich bin,.. habt ihr gute Quellen und vll. sogar schon Produktempfehlungen für mich?
    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zu Dünn und nun?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Um Zuzunehmen musst du zwangläufig etwas an der Ernährung umstellen. Wenn du denkst du isst schon viel, musst du eben noch mehr essen - es kommt dabei natürlich auch auf die Art des Essens an - wird kalorienreich genug gegessen?
    WeightGainer sind auch nichts anderes als (in erster Linie) viele Kohlenhydrate, die man auch leicht über die "normale" Ernährung zu sich nehmen könnte.

    Gruß.
     
  4. #3 TheSpring, 23.02.2012
    TheSpring

    TheSpring Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Exitus,

    danke für deine Antwort.
    Ja das mit der Ernährung ist sone Sache. Ich hab die letzten Tage genutzt und mit Kollegen gesprochen, die offensichtlich Ahnung davon haben - und ich hab viel im Netz gelesen. Ich hab nun meine Ernährung vollkommen auf den Kopf gestellt, was für mich schon fast ne quälerei ist.
    Ich esse jetzt wesentlich mehr - aber vor allem öfter. Trinke im Schnitt einen Liter mehr und achte nun auch drauf was ich esse. Kartoffeln, Nudeln etc.

    Ich bin gespannt, wann ich was merke. Nicht vom Muskelaufbau her, das wird dauern...

    Sonst noch Ratschläge oder Tipps, die ich auf jedenfall beachten sollte?

    Grüße
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Nichts bestimmtes, aber wenn du dich weiter informieren willst kannst du dir z.B. ja die Grundlagen hier unter "Training" und "Ernährung" durchlesen.

    Gruß und viel Erfolg!
     
  6. #5 TheSpring, 24.02.2012
    TheSpring

    TheSpring Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenns nichts mit dem eigentlichem Thema zu tun hat:

    Heute war wieder Training angesagt: Kurz aber Intensiv: Ne Halbe Stunde vor allem Übungen für den Oberkörper und Arme (Meine Beine haben sich vom letzten mal noch nicht richtig erholt, die sind dann übermorgen wieder intensiver dran, hoffe das ist richtig so)

    Angesagt waren Liegestütze. Da ich die "normalen" bis dato kaum bis garnicht schaffe, habe ich meine Beine aufs Bett gelagert und die Übungen so gemacht. Nach ein paar Wiederholungen habe ich jedoch starke Nackenschmerzen bekommen, sobald ich aufhöre und mich ein wenig dehne und den Kopf "drehe" gehts wieder...
    Was mache ich falsch? Ich gucke bei der Übung nach unten und versuche die Linie mit der Wirbelsäule zu halten..

    Grüße und schonmal danke!
     
  7. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Das kann ich dir so natürlich schlecht sagen.

    Achte halt darauf, dich vor dem Training aufzuwärmen und dich durch leichtes dynamisches Dehnen auf das entsprechende Training vorzubereiten (beim "Kopfkreisen" darauf achten, keine volle Drehung durchzuführen, sondern nur ca. 180° - da es sich hierbei nicht um ein Kugelgelenk handelt).

    Gruß.
     
  8. Anzeige

Thema: Zu Dünn und nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zu dünn was tun

    ,
  2. zu mager was tun

    ,
  3. bin zu dünn was tun

    ,
  4. zu duenn was tun,
  5. zu dürr was tun,
  6. 1.86 und 70 kg,
  7. bin viel zu dünn was tun,
  8. zu d,
  9. was esse ich um zuzunehmen magersüchtig,
  10. dünn was tun,
  11. bin zu dün was tun,
  12. zu dünn was nun,
  13. mit 16 zu dünn was machen,
  14. will bodybuilding machen zu dünn,
  15. unwohl im fitnessstudio zu dünn,
  16. 16 jahre alt zu dünn ,
  17. bin 190 groß und 70kg schwer ist es möglich bodybuilding zu machen,
  18. zu dünn- was nun,
  19. 17 jahre 1.86 zu duen ,
  20. 41 jahre 1 83m,
  21. 1.86 und 70 kg zu dünn,
  22. dünn und bidybilding was tuhn mehr essen,
  23. zu dünn bodybuilding nahrungsergänzung,
  24. ist man bei 1.86 und 70kg schlank,
  25. hilfe ich bin ein hungerharken
Die Seite wird geladen...

Zu Dünn und nun? - Ähnliche Themen

  1. Unbedingt erst Fettabbau? Sehe ich dann dünn aus?

    Unbedingt erst Fettabbau? Sehe ich dann dünn aus?: Hallo,sich bin 185 groß und gehe seit 1,5jahren wieder regelmäßig trainieren. War in mein leben oft im training und sah auch gut aus relativ...
  2. Trizeps extrem dünn, ändert sich das durch Training?

    Trizeps extrem dünn, ändert sich das durch Training?: Hi, ich bin 18, 193cm groß und wiege 70kg (ist nicht viel) ich bin vom Körpertyp eher schlank, deswegen sehe ich mit denn nur 70kg allgemein...
  3. Unterarm zu dünn

    Unterarm zu dünn: Hallo liebe Community Ich habe eine persönliche Sorge und zwar ist mein Handgelenk dicker als mein Unterarm, ich wollte hiermit fragen ob sich...
  4. Viel Kraft aufbauen, aber relativ dünn und athletisch bleiben

    Viel Kraft aufbauen, aber relativ dünn und athletisch bleiben: Moin Leute, ich würde gerne Kraft aufbauen ohne einen riesigen Berg von Muskeln aufzubauen und zusätzlich noch athletischer werden....
  5. Ich bin derbe Fett geworden. Ich will wieder Dünn werden.

    Ich bin derbe Fett geworden. Ich will wieder Dünn werden.: Das ist mein Post aus einer anderen Kategorie. Nur einer hat was dazu geschrieben. Evtl. haben hier noch andere ein paar Tips. Ich bin...