Zu dünn, was tun damit endlich was rann kommt?

Diskutiere Zu dünn, was tun damit endlich was rann kommt? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, ich bin 16 Jahre alt und habe ein Problem. Ich bin unheimlich dünn! Mich stört das total und ich weiß einfach nicht was ich...

  1. #1 DerAlex, 19.01.2013
    DerAlex

    DerAlex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin 16 Jahre alt und habe ein Problem. Ich bin unheimlich dünn!

    Mich stört das total und ich weiß einfach nicht was ich machen soll, im Netz findet man so Sachen wie: "ess viel fettiges zeug und lieg den ganzen tag nur rum" Aber das kann es ja auch nicht so wirklich sein, zudem mache ich es fast schon so:

    Damit ihr mir besser helfen könnt, geb ich euch mal ein paar Infos zu mir:

    Ich bin 16 Jahre alt und wiege ca. 58 kg und bin etwas über 1,80cm groß (laut BMI an der unteren Grenze zur Magersucht). Ich bin kein sportlicher Typ aber dafür ein sehr aktiver, heißt: Ich schalte generell nur selten ab. Mittags mal schlafen ist schon schwierig, ich mache keinen festen Sport (habe eine Zeit lang Tischtennis gespielt, zur Abwechslung). Ich bin eher der Informatiker, sitze längere Stunden am Tag auch mal am PC und bin am Ende des Tages kaputt durch die anstrengung und permanente konzentration.

    Inmoment stören mich eigentlich nur meine Handgelenke, diese haben einen Durchmesser von ca. 4-5cm und das sieht einfach nicht mehr gut aus. Ich möchte erstmal nicht ins Fitness-Studio, da ich dafür zuwenig bin und eigentlich alle wichtigen Geräte im Haus habe (Crosstrainer, 2x Hanteln bis 10kg, Laufen vor Tür) würde jedoch gerne an der einen oder anderen Stelle auch ein paar Muskeln haben (mehr im Bereich Brust), muss nicht viel sein.

    Ich esse ca. 1 bis maximal 2 mal die Woche Fastfood, ansonsten wird gekocht. Ich habe beobachtet, dass wenn ich ein Wochenende lang mich von Fastfood ernähre sich sofort was am Bauch absetzt, das bleibt, trotz wenig Sport, jedoch nicht und verschwindet wieder. Schon von klein auf esse ich nicht viel Süßes, Frühstück und Abendbrot bestehen meistens aus Toast/Brot/Brötchen mit Quark oder Salami und nem Glas Milch. Schokolade und so ein Zeug ess ich selten mal, eher Zeugs wie Chips oder Knabbersachen bevorzuge ich dann doch eher.

    Ich habe quasi das, was sich soooo viele wünschen, ich kann essen und essen und essen und bleibe einfach dünn!

    Ihr müsst mir helfen, wie kann ich meine Ernährung umstellen das sich was ansetzt und es trotzdem einigermaßen gesund ist?

    Ich hoffe, dass ich hier richtig bin und mir geholfen werden kann, ansonsten weiß ich nicht weiter,
    gruß Alex!
     
  2. Anzeige

  3. Hart

    Hart Guest

    Dann genieße es-denn das geht bald vorbei.

    Du bist in der Pubertät-ein Abschnitt, in dem der Körper den größten Teil der zugeführten Energie in den Wachstums-und Regenerationsprozess steckt.

    Wenn du zunehmen willst, musst du mehr essen.
    Wenn du Muskeln willst, musst du mehr trainieren.

    Wenn du so weiter machst, wie bisher, erreichst du nur, was du bisher erreicht hast-so einfach ist das.

    Iss mehr, dann wirst du auch zunehmen.
    Mach Sport-dann wird der Körper einen Teil der zugeführten Energie in den Aufbau von Muskelmasse investieren-anstatt in Fett.

    Generell:
    Ernähre dich ausgewogen, eiweißreich, mit langkettigen Kohlehydraten UND (gesunden) Fetten (EXTREM Wichtig!).
    Fang ein Training an-am besten ein BWE (Body Weight (Exercises) Workout); ich empfehle gerne Steve Maxwell´s "300 Spartan Workout", zu finden auf youtube..

    Dieses Workout besteht aus 10 Übungen, bei denen jeweils 2 Übungen ein "Paar" bilden.
    Du startest mit Übung 1 und absolvierst so viele WH, wie du schaffst, machst dann sofort mit Übung 2 weiter.
    Dann wieder zu Übung 1-bis du 30 Gesamt-WH absolviert hast.
    Anschließend geht es mit Übung 3-4 weiter...usw.

    Das Programm dauert anfangs ca. 50 Minuten, später schafft man es in weniger als 35 Minuten und trainiert den gesamten Körper.

    Viel mehr als eine Möglichkeit für Klimmzüge braucht man dazu nicht....
     
  4. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Kann man so pauschal nicht sagen.
    Hatte man mir früher auch immer gesagt, hat sich aber nichts geändert.

    Hier auf der Seite gibt es gute Infos dazu : Ernhrung > Wissenswertes > Krpertypen - Fitness-Foren.de
     
Thema: Zu dünn, was tun damit endlich was rann kommt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. body weight exercises zunehmen

    ,
  2. magerquark magersüchtige

Die Seite wird geladen...

Zu dünn, was tun damit endlich was rann kommt? - Ähnliche Themen

  1. Unbedingt erst Fettabbau? Sehe ich dann dünn aus?

    Unbedingt erst Fettabbau? Sehe ich dann dünn aus?: Hallo,sich bin 185 groß und gehe seit 1,5jahren wieder regelmäßig trainieren. War in mein leben oft im training und sah auch gut aus relativ...
  2. Trizeps extrem dünn, ändert sich das durch Training?

    Trizeps extrem dünn, ändert sich das durch Training?: Hi, ich bin 18, 193cm groß und wiege 70kg (ist nicht viel) ich bin vom Körpertyp eher schlank, deswegen sehe ich mit denn nur 70kg allgemein...
  3. Unterarm zu dünn

    Unterarm zu dünn: Hallo liebe Community Ich habe eine persönliche Sorge und zwar ist mein Handgelenk dicker als mein Unterarm, ich wollte hiermit fragen ob sich...
  4. Viel Kraft aufbauen, aber relativ dünn und athletisch bleiben

    Viel Kraft aufbauen, aber relativ dünn und athletisch bleiben: Moin Leute, ich würde gerne Kraft aufbauen ohne einen riesigen Berg von Muskeln aufzubauen und zusätzlich noch athletischer werden....
  5. Ich bin derbe Fett geworden. Ich will wieder Dünn werden.

    Ich bin derbe Fett geworden. Ich will wieder Dünn werden.: Das ist mein Post aus einer anderen Kategorie. Nur einer hat was dazu geschrieben. Evtl. haben hier noch andere ein paar Tips. Ich bin...