Zu früh Bodybuilding?

Diskutiere Zu früh Bodybuilding? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Also erstmal ich bin neu hier! Was ich wissen wollte ist, ob man wachstumsstörungen bekommt wenn man zu früh mit bodybuilding anfängt oder ob es...

  1. #1 PinkBaby, 21.02.2005
    PinkBaby

    PinkBaby Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal ich bin neu hier!
    Was ich wissen wollte ist, ob man wachstumsstörungen bekommt wenn man zu früh mit bodybuilding anfängt oder ob es irgendwelche gefahren gibt!?!
    Ich bin 14 Jahre also noch ziemlich jung, aber ich würde gerne Bodybuilding machen.....

    Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tipps geben würde mich freuen! ;)

    danke schonmal!
    bye eure pinkBaby
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zu früh Bodybuilding?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. O-Dogg

    O-Dogg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    wachstumssörungen können entstehen, das ist so richtig...

    wege zu mehr muskelmasse ---> BWE
    vorteile:
    - kein geld für fitnessstudio/geräte
    - man baut dennoch gut auf
    - hast mehr zeit deinen training zu planen, wenn du ein spantaner mensch bist
    - bis in bestimmten bereichen kann man sagen, dass man mit BWE genauso aufbaut wie mit geräten/hanteln
     
  4. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    O-Dogg

    BWE?
    Meinst du BODYWEIGHT Training oder wie?

    @Pink Baby

    Ich hab auch mit Ende 14angefangen zu trainieren.
    Ich selber kann nicht sagen, ob ich deswegen klein geblieben bin oder noch wachse, schließlich bin ich ja noch im Wachstumsalter.
    Aber ich hab von anderen gehört, dass sie wegen BB im zu jugem Alter
    klein geblieben sind.
    Soll ja die Wachstumsfugen schließen.

    Auf der anderen Seite, was willst du genau machen.
    Richtiges Bodybuilding oder nur so Krafttrain.
    Kannst dir ja mal den Beitrag hier durchlesen -->
    http://www.fitness-foren.de/board/thread.php?threadid=1657&hilight=Jugendliche

    Aber mit richtigem BB wuerde ich warten. Erstmal sauber auf Kraftausdauer um auch die Technik zu erlernen (Kraftausdauer= Wenig gewicht/12Wdh.) und dann später kannste ja richtig reinhauen

    Ich selber fange erst jetzt nach ca. einem guten Jahr mit richtigen BB an.

    EDIT: Pink Baby ich kann dir auch einige Bodyweightübungen schicken.
     
  5. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    wenn man sich lee priest anguckt, dann bestätigt sich diese aussage! :D
    er stand ja bekanntlich mit 13 schon auf der bühne!
    er ist ja nur um die 1,60 klein geblieben!
    ...hat aber mörder arme! :]
     
  6. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiss ist sich die Wissenschaft noch garnicht endgültig darüber einig ob sich von Krafttraining wirklich die Wachstumsfugen schließen können....als Gegenbeispiele hätte ich Basketballer zu bieten, besonders in den USA fangen die meistens schon mit spätestens 12 an, machen sogar Maximalkrafttraining und Schnellkraft und werden trotzdem viele "recht groß" ;)
     
  7. #6 KeTtCaR, 21.02.2005
    KeTtCaR

    KeTtCaR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    hab auch mit ende 14 angefangen und bin , wenn man die verwandschaft anschaut , mit 182cm recht groß geraten , also bei mir hats nix geschadet :bäh
     
  8. #7 Del Piero, 21.02.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Wozu unnötiges Risiko eingehen?

    Ich stimme O-Dogg in allen Punkten zu!
     
  9. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Skip's Aussage und Kettcar machen mir noch Hoffnungen, dass ich vielleicht wachsen könnte :sing =)

    Aber wie O-Dogg schon sagte
    =)
     
  10. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0

    Seh ich genauso, das oben war nur ein Gegenbsp., dass man durch Krafttraining nicht automatisch klein bleibt, aber würde auch kein Risiko eingehen :]
     
  11. #10 Del Piero, 21.02.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Warte mal die nächsten 3-4 Jahre ab,da ist noch einiges drin,evtl. bekommst du noch einen ordentlichen Schub.
     
  12. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Bin sicher auch ein extrem Beispiel, aber ich war mit 14,5 Jahren 170cm, jetzt mit 19 fast 2m ;)


    Also: warts mal ab :]
     
  13. #12 Master Disaster, 22.02.2005
    Master Disaster

    Master Disaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
  14. O-Dogg

    O-Dogg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    jap... :]
    das ist eher Hypertrophie training.
    und hierbei sollte man die definition von "wenig gewicht" klären: mit "wenig gewicht" sollte 25 wiederhlungen schaffbar sein.
     
  15. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    oh ja stimmt sry O-Dogg
    ich hab mich da vertippt
    Kraftausdauer ist ja 20-25... oh... danke fuer den Hinweis :]
     
  16. #15 Del Piero, 22.02.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Eine genaue Definition wann die Phasen genau angfangen,gibt es nicht.

    Die Phasen gehen ja fließend ineinander über.
    Würde Kraftausdauer aber schon ab 15 Wdh. sehen.
     
  17. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Häh... ich weis gar nicht mehr was für blöde Zahlen ich schreib.
    ab15 Wdh. das hat mir auch Tenshi mal geschrieben und mein Trainer sagte auch 15-20.Wdh.


    Jungs sry... mit den Zahlen da komm ich halt a weng durcheinander. :zack :xx
     
  18. #17 Master Disaster, 23.02.2005
    Master Disaster

    Master Disaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    wobei die BSA am überlegen ist 15 reps in ihre neuen unterlagen noch zu HT hinzuzufügen!
     
  19. O-Dogg

    O-Dogg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    wie schon del piero geschrieben hat, gibt es keine genaue definition nur ist das so, dass fortgeschrittene BB mit 15 wdh. in ihre HT- phase trainieren. von daher gehört diese anzahl für mich nicht zu HT.

    Kraftausdauertraining machst du dann richtig, wenn der pump-effekt bei dir am besten funktioniert. probier das mal in einigen einheiten aus, bei wie vielen wdh du die dicksten "momentanen" muskeln bekommst.
     
  20. Anzeige

  21. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ja mein höchster Pump liegt so bei ca. 15 Wdh.
    jedenfalls bei den Armen. :)
    An der Brust spür ich kaum nen Pump und an den Beinen auch nicht :(
     
  22. #20 Del Piero, 24.02.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Pump ist zwar schön,aber entscheiden ist das Muskelwachstum.
    Was bringt da der Pump??
    Den erreiche ich auch bei nierdrigen Wiederholungzahlen und evtl. anschließenden "Nachbrennsätzen" (Pumpsätzen).
     
Thema: Zu früh Bodybuilding?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitness klein bleiben

    ,
  2. bodybuilding zu früh

    ,
  3. fitness ohne klein zu bleiben

    ,
  4. von fitness klein bleiben,
  5. macht bodybuilding klein,
  6. kraftsport zu früh,
  7. zu früh fitnessstudio,
  8. zu früh bodybuilding,
  9. klein geblieben wegen fitnessstudio,
  10. wachstumssörungen,
  11. wachstumsstoerungen frueh krafttraining,
  12. zufrüh bodybuilding,
  13. kann man durch bodybuilding klein bleiben,
  14. kraftsport bleibt klein,
  15. bleibt man klein durch bodybuilding,
  16. kleim bleiben durch bb,
  17. bodybuilding klein bleiben,
  18. klein bleiben wegen fitness,
  19. früh fitness,
  20. wachstumsstörungen wenn man früh anfängt zu trainieren,
  21. fitness mit 14 zu früh,
  22. durch bodybuilding klein,
  23. kann ich bei fitness klein bleiben,
  24. bodybuilding macht klein,
  25. wachstumsstörung zu früh trainieren
Die Seite wird geladen...

Zu früh Bodybuilding? - Ähnliche Themen

  1. Was frühstückt ihr morgens vor der Arbeit, wenn ihr wenig Zeit habt?

    Was frühstückt ihr morgens vor der Arbeit, wenn ihr wenig Zeit habt?: Morgens hat man ja bekanntlich weniger Zeit für ein ausgewogenes Frühstück als am Wochenende, wie stellt ihr euch euer tägliches Frühstück vor der...
  2. Shake / Frühstück / Kritik?

    Shake / Frühstück / Kritik?: Hallo, ich wollte hier mal mein Frühstück vorstellen. Ich erhoffe mir durch Kritik ein paar Verbesserungen durchführen zu können, sofern es...
  3. Sport am Morgen - Frühstück?

    Sport am Morgen - Frühstück?: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier, und habe leider noch keinen dazu Eintrag gefunden. Es geht darum dass ich gerne morgens früh Sport...
  4. Wie sieht euer Frühstück aus ?

    Wie sieht euer Frühstück aus ?: Hey Leute, mich würde mal interessieren wie das Frühstück bei euch ausschaut, weil ich manchmal nicht ganz weiß was ich essen soll:D Danke...
  5. Shaksuka - von und mit Frühlingszwiebel ;)

    Shaksuka - von und mit Frühlingszwiebel ;): Hey Leute, ich habe hier ein richtig gutes Rezept - das hat mir in der Diät wirklich den ein oder anderen Tag gerettet. Ich habe dazu ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden