Zu geringe Kraftwerte an Brust, Schultern, Rücken

Diskutiere Zu geringe Kraftwerte an Brust, Schultern, Rücken im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo :) Wie bereits in mehreren Posts beschrieben in den letzten Wochen trainiere ich nach einer Verletzung nun seit einem Monat wieder mit...

  1. Erik91

    Erik91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Wie bereits in mehreren Posts beschrieben in den letzten Wochen trainiere ich nach einer Verletzung nun seit einem Monat wieder mit einem GK Maschinen Plan (1 Jahr raus aus dem Training).

    Mein Ziel ist es 20KG bis Oktober 2016 abzunehmen und meine Ausdauer zu verbessern, wenn möglich auch Kraft verbessern aber kein reines "Masse aufbauen" im optischen Sinne (Vorbereitung auf eine Berg-Höhentour im Oktober und da zählt jeder Kilo ;)

    Nun denn ich erkenne nun dass sich meine Bein Kraftwerte gut nach oben bewegen aber meine Brust, Schulter und Rückenwerte stagnieren bei 40-50KG. Zum Vergleich in der Beinpresse habe ich bisher kontinuirlich gesteigert, gestern waren es 150KG und morgen werde ich dann auf 155 steigern. Aber bei Brust in der Presse schaffe ich gerade mal 22,5 (pro Seite also 45KG) und hab sogar letzte Woche schon einen Reset auf 20KG gemacht.

    Ist das normal?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 15.12.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Zu geringe Kraftwerte an Brust, Schultern, Rücken

    Beine sind meiner Meinung nach auch einfacher zu steigern als die verhältnismäßig kleineren Muskeln in der Brust oder der Schulter

    Was für Wiederholungen machst du? Trainingsplan?
     
  4. Erik91

    Erik91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zu geringe Kraftwerte an Brust, Schultern, Rücken

    Sorry vergessen:

    Beinpresse 3x 12 150KG
    Beustpresse 3x 12 45KG
    Rudern 3x 12 45KG

    Beinbeuger 3x 12 108KG
    Military Press 3x 12 50KG
    Latzug 3x 12 54 KG

    Rückenheben 3x 12 5KG

    Sind die werte von gestern
     
  5. #4 Chris08, 15.12.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Zu geringe Kraftwerte an Brust, Schultern, Rücken

    Hat das nen bestimmten Grund dass du nur Maschinen trainierst?

    Versuch mal die freien Übungen zu machen, der WKM Plan wäre z.B. geeignet

    Wie oft pro Woche gehst du trainieren?
     
  6. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Zu geringe Kraftwerte an Brust, Schultern, Rücken

    Machst du das alles an einem Tag?
    Oder ist das quasi die wkm/fem Maschinen Alternative?

    Kann natürlich an mehreren Dingen liegen...

    1. zu hohes Start Gewicht beim ok
    2. zu geringes Start Gewicht beim uk
    3. prozentual größere Steigerung beim ok (5kg bei 50kg -> 10%... 5kg bei 100kg -> 5%)
    4. nicht voller bewegungsumfang bei uk (dadurch leichter, dadurch mehr Gewicht)
    5. unnötig zu langsame Ausführung bei ok

    Das wären nur ein paar Beispiele...
    Kannst ja schauen ob das eine oder andere zutrifft :)
     
  7. Anzeige

  8. #6 Erik91, 15.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2015
    Erik91

    Erik91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zu geringe Kraftwerte an Brust, Schultern, Rücken

    Nur Maschinen da ich letztes Jahr nen Oberschenkelhalsbruch hatte daher traue ich mich ab Kreuzheben und Kniebeugen nicht ran.

    Aber Grundübungen definitiv wieder ab April (der Arzt meinte ich soll so bis Frühjahr/Sommer warten), daher will ich ja jetzt so gut es geht wieder die Kraftwerte steigern damit ich die Grundübungen auch sauber ausführen kann.

    Ja das ist eine Routine also das mache ich an einem Tag, Training Montag, Mittwoch, Freitag

    Edit: Die Anfangsgewichte waren okay denke ich. Ja Beine war sehr niedrig 40KG nach der physio und beim Einstieg wieder ab 80KG.

    Steigerung bei Beinen jeweils 5KG wenn ich 3 Sätze mit 12 Wiederholungen schaffe, bei anderen Muskelgruppen 2,5.

    Bewegungsablauf aus dehnposition (also 0,5-1cm vor Absetzen des Gewichts bis fast durchgestreckten (also noch leicht gebeugten) Position.
    Gelenke sollte man ja nicht durchstrecken bei den Maschinen

    Macht es evtl. Sinn von 12 auf 8 Wiederholungen runter zu gehen? Niedriegere Frequenz aber höher Reiz, das sollte doch den Kraftwerten zu gute Kommen
     
  9. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Zu geringe Kraftwerte an Brust, Schultern, Rücken

    Eine niedrige Wiederholungszahl fordert eher die Maximalkraft. Heißt, du würdest mehr Gewicht drücken können, aber deine Wiederholungszahl eher weniger steigern.
     
Thema: Zu geringe Kraftwerte an Brust, Schultern, Rücken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftwerte kraftsport

    ,
  2. kraftwerte steigern

Die Seite wird geladen...

Zu geringe Kraftwerte an Brust, Schultern, Rücken - Ähnliche Themen

  1. Bäuchlein trotz geringem Körperfettanteil

    Bäuchlein trotz geringem Körperfettanteil: Hi liebe Forenmitglieder, meine Name ist Tim, ich bin 24 Jahre alt und das ist mein erster Beitrag hier in diesem Forum. Ich bin also sehr auf...
  2. Cardio mit geringer Gelenkbelastung

    Cardio mit geringer Gelenkbelastung: ......................................
  3. Muskelaufbau mit geringem Körperfettanteil

    Muskelaufbau mit geringem Körperfettanteil: Kann gelöscht werden.
  4. Abnehmen mit geringen Muskelverlust

    Abnehmen mit geringen Muskelverlust: Hallo, also wie schon das thema sagt will ich abnehmen nur möchte ich halt den muskelverlust gering wie möglich halten. momentan bin ich so...
  5. Regelmäßiger Refeed auch bei geringem Defizit?

    Regelmäßiger Refeed auch bei geringem Defizit?: Hallo, ich lese immer wieder, dass man zum Abnehmen am besten 500 Kalorien von seinem Gesamtumsatz abziehen und einmal pro Woche einen Refeed-Tag...