zu hoher Blutdruck

Diskutiere zu hoher Blutdruck im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey Leute, ich habe nun mehrmals meinen Blutdruck gemessen und gemerkt, dass er auch nach mehrmaligen Messen immer an der Grenze von "zu hoch"...

  1. #1 Smilodoxer, 08.04.2015
    Smilodoxer

    Smilodoxer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich habe nun mehrmals meinen Blutdruck gemessen und gemerkt, dass er auch nach mehrmaligen Messen immer an der Grenze von "zu hoch" oder knapp darüber ist. Sprich der zweite,systolische Wert liegt bei 137-142. der Erste ist im Normalbereich, Puls ebenfalls.
    Nun erhielt ich den Ratschlag weniger Eier zu essen- ich esse im Schnitt 5-10 pro Woche; meint ihr das könnte ein Grund sein? Cholesterin?

    Ich treibe 3-5 x die Woche Sport, ernähre mich gesund und überwiegend vegetarisch, bin nicht übergewichtig, rauche nicht- gut, in der letzten Zeit gab's vermehrt Alkohol und nicht immer die 7-8 h Schlaf, aber das dürfte nicht so sehr ins Gewicht fallen, oder?

    Meine Ausdauer könnte ein bisschen besser sein, aber eine halbe Stunde joggen liegt bei ca. 5-6 km;

    Habt ihr sonst Tipps, Ratschläge oder sonstige Dinge die ich mal beachten sollte?

    Beste Grüße,

    Smilodoxer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: zu hoher Blutdruck. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smilodoxer, 08.04.2015
    Smilodoxer

    Smilodoxer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    okay, ich habe gerade noch gelesen, dass " kochsalzreiche Ernährung,hoher Alkoholkonsum und übermäßiger Stress" den Blutdruck ansteigen lassen- ich habe gerade Unistress und vermehrt Alkohol getrunken; vielleicht liegts doch daran; der Stress wird sich kaum legen im nächsten Monat, aber beim Alk versuche ich es auf 1x pro Woche zu reduzieren...
     
  4. #3 Geextah, 08.04.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: zu hoher Blutdruck

    Oder mal gar keinen Alkohol trinken ;-)
     
  5. #4 Smilodoxer, 08.04.2015
    Smilodoxer

    Smilodoxer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    naaa, ich mag alkohol, das ist für mich lebensqualität; aber an ca 2 Flaschen Wein pro Woche kann es nicht liegen, dann wären alle Pfälzer gefährdet :D
     
  6. #5 Geextah, 08.04.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: zu hoher Blutdruck

    2 Flaschen Wein finde ich persönlich, für mein Empfinden, aber schon recht viel.

    Aber zum Thema: weniger bzw. unruhier Schlaf, plus Stress kann schon den Blutdruck verändern.

    Selbst Sport ist stress für den Körper, dieser kann jedoch sowohl positiv als auch negativ Auswirkungen haben. Das heißt wenn du zB Stress hast und dann Sport machst zu dem du schnell hin bist und danach wieder woanders hin musst, dann erhöhst du deinen Stresslevel.

    Kommt halt immer drauf an :)
     
  7. Anzeige

  8. #6 Smilodoxer, 09.04.2015
    Smilodoxer

    Smilodoxer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    findest du? Also das ist ein geschätzer Mittelwert, manchmal trinke ich auch Bier- härteres hingegen nur äußerst selten;
    In meinem Umfeld trinken die meisten Abends ein Glas Wein oder ein Glas Wein und am Wochenende auch an beiden Tagen mal etwas mehr- und von der studentischen Bekanntschaft will ich gar nicht erst anfangen :D
    Gut, manchmal hetze ich zum Sport, oder ziehe mein Programm sehr zügig durch- was aber mehr daran liegt das das Gym dann bald schließt; vllt versuche ich mal früher hinzugehen und mich dort nicht zu stressen-
    Und Eier gibts jetzt auch erstmal nur am Weekend, vielleicht bringts ja was!
     
  9. #7 Geextah, 09.04.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: zu hoher Blutdruck

    Ja, finde ich - aber wie gesagt, ich bin auch jemand der nur ein oder zwei Mal im Jahr was trinkt und dann aber auch nur ganz wenig.

    Versuch den Stress mal rauszunehmen, könnte helfen.
     
Thema:

zu hoher Blutdruck

Die Seite wird geladen...

zu hoher Blutdruck - Ähnliche Themen

  1. Extreme Atemnot nach hoher Belastung

    Extreme Atemnot nach hoher Belastung: Hallo, Ich hätte gerne Eure Meinung zu einem kleinen "Problem" ;-) Nachdem ich (50, 192cm, 92kg) 5 Jahre lang BodyWeight-Training (Freeletics)...
  2. Hoher Wiederholungsbereich für sichtbare Adern?

    Hoher Wiederholungsbereich für sichtbare Adern?: Moin. Ich trainiere im Rhytmus A, B, Off, Off, A, B, Off wöchentlich. Mir wurde der Tipp gegeben, ein mal in 2 Wochen im hohen...
  3. Sehr hoher KFA aber normales Gewicht

    Sehr hoher KFA aber normales Gewicht: Hallo, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage, die mich ziemlich wurmt. Nach einer Esstörung (am Ende sehr niedriges Gewicht), habe ich...
  4. Skinny-Fat: sehr hoher KFA, trotzdem optisch schlank!

    Skinny-Fat: sehr hoher KFA, trotzdem optisch schlank!: Hallo an alle, ich bin 21 Jahre, 183 cm groß und männlich. Ich bin seit 11 Tagen im Fitnessstudio angemeldet. Die Diät habe ich vor einem Monat...
  5. Erfahrungen mit hoher Vitamin D3 (Cholecalciferol) Supplementierung

    Erfahrungen mit hoher Vitamin D3 (Cholecalciferol) Supplementierung: An dieser Stelle würde ich gerne wissen, welche Erfahrungen der Ein oder Andere von Euch mit der Einnahme von hochdosiertem Vitamin D3 gemacht...