Zu viel Bizepstraining?

Diskutiere Zu viel Bizepstraining? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich bin neu hier und muss mich erstmal ein wenig einfinden. Tut mir leid, falls es dieses Thema schonmal vorkam, wie gesagt ich bin neu....

  1. ErsmaX

    ErsmaX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier und muss mich erstmal ein wenig einfinden. Tut mir leid, falls es dieses Thema schonmal vorkam, wie gesagt ich bin neu.
    Naja komme ich zu meinem Problem. Ich trainiere 6 mal die Woche, 3 Tage Brust,Bauch,Bizeps,Trizeps und 3 Tage Beine,Lat,Schultern und Nacken. Nun ist es so, dass es an einem Tag halt ein intensives Bizepstraining ist und bei den anderen nur schwach, aber trotzdem wird dieser Belastet. Ist das schlimm oder geht das, wenn man eigentlich einen Ruhetag braucht aber dann nur leicht den Bizeps mit trainiert?
    Ich mache natürlich nicht 3 Tage hintereinander alles sondern wechsel immer ab. Hoffe auf eine schnelle Antwort.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zu viel Bizepstraining?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    So wird das nix.
     
  4. #3 Geextah, 20.06.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ganz nach dem Motto "Viel hilft viel" :D

    Habe die Vermutung eines Anfängers ^^
     
  5. #4 Chirsten, 20.06.2014
    Chirsten

    Chirsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    6 Tage die Woche ist das dein Ernst?
    Bevor du überhaupst mit dem Fitness anfängst erkundige dich dich mal über Trainingpläne und wie oft man als Anfänger in der Woche gehen sollte und wie lang die Ruhephase sein sollte usw.
    Das was du aktuell machst ist auf gut deutsch gesagt "Schwachsinn"
     
  6. ErsmaX

    ErsmaX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Ruhephasen sind ja für verschiedene Muskelpartien gedacht, deshalb kann man auch 2 Tage hintereinander trainieren zum Beispiel 1 Tag Arme 1 Tag Beine lt. Trainer. ''Viel hilft viel'' es ist ja nicht meine Absicht, ich möchte doch nicht jeden Tag Arme trainieren, mit den Ruhephasen ist mir schon klar, deswegen frage ich auch ob es bedenklich ist, aber eine gute Antwort habe ich ja noch nicht bekommen...
     
  7. #6 desenator, 20.06.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Dann tu Dir den Gefallen und seziere mal Deine Übungen!An dem einen Trainingstag Bizeps als Iso und am nächsten Latzug,der den Bizeps auch stark beansprucht.
     
  8. #7 Geextah, 20.06.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Gut, dann bekommst du deine Antwort: Ja, ist es.
     
  9. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Gk oder 2er...
    Wieso ist das so schwer :(
     
  10. #9 Geextah, 20.06.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Vielleicht sollte man mal einen Sticky darüber verfassen, warum GK oder 2er sinnvoll ist und nicht das ganze gesplitte und übermäßige Training :)
     
  11. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Bringt nix... Jeder postet deinen Profi Plan und will wissen ob der so okay ist...
    Davor wird hier sowieso nix gelesen...
    Kann man sich also sparen :)
     
  12. #11 desenator, 20.06.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Ist ja leider so.
    Und jeder meint er wäre anders als alle anderen und fragt warum ausgerechnet sein Plan nicht klappt!
     
  13. #12 Geextah, 20.06.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ist mir auch immer ein Rätsel, warum die einfachsten Pläne bei den meisten Anfängern nicht klappen :D
     
  14. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Das Hauptproblem ist, dass Anfänger immer denken, was nur eine Brustübung im GK? Viel zu wenig, keine ArmISOS? Kann nicht funktionieren…so hab ich aber auch mal gedacht...
     
  15. #14 Geextah, 21.06.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ja, das ist teilweise echt katastrophal, wenn ich mir überlege, dass einige mit ihren Plänen ankommen und darin dann 4 oder 5 Brustübungen und 3 Trizepsübungen zu finden sind, dann aber gleichzeitig keine Beine trainieren...

    So schlecht kann man als Trainer gar nicht sein, dass man einem Anfänger so einen Plan gibt Oo
     
  16. Anzeige

  17. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Hatte letzten bei McFit wieder so eine Situation. Mich hat ein Typ angequatscht, wie ich trainiere usw. Meinte 3x die Woche GK. Und ob ich was nehme. Er konnte nicht glauben das ich mit 3x die Woche GK so aussehe und er nach nichts mit 6x die Woche Training.
    Mich wundert es nicht.

    Als Abschluss sagte ich noch: Weniger ist mehr im Fitness UND der Rest entscheidet sich in der Küche. …. nur ??? in seinem Gesicht.
     
  18. #16 Geextah, 24.06.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ist schon seltsam, dass viele denken, dass, desto mehr man splittet, desto mehr Erfolg wird man haben.

    Das ein stetiges Wiederbesinnen auf einen GK viel mehr Sinn macht und Erfolge bringt, können sich viele nicht vorstellen, denn ein GK ist ja nur für Anfänger und so^^

    Aber gerade diese Grundübungen sind das Essentielle, genauso wie die Ernährung.

    Trotz dessen, dass es so simpel ist, verstehen viele diese einfachen Vorgänge nicht.
     
Thema: Zu viel Bizepstraining?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel bizepstraining

    ,
  2. bizepstraining ruhetage

Die Seite wird geladen...

Zu viel Bizepstraining? - Ähnliche Themen

  1. bizepstraining schon zu viel?

    bizepstraining schon zu viel?: also ich trainiere einen 2er-split und dabei ist mir heute beim bizepstraining erneut aufgefallen das ich zunächst mit den 3sätzen kh-curls sehr...
  2. Zu Viel Zugenommen... was nun?

    Zu Viel Zugenommen... was nun?: Hey, Ich bin 27Jahre und treibe seit dem ich 16. bin Sport, nun wollte ich mit Muskeln aufbauen anfangen. Vor 12 Monaten habe ich mit einem...
  3. Körper sehr oft überlastet. Zu viel Sport?

    Körper sehr oft überlastet. Zu viel Sport?: Hallo zusammen! Heiße Christian, bin 34 Jahre jung. Und habe oft ein Problem das ich nach dem Training (so 1-2 Std danach), Mich oft echt komisch...
  4. Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...

    Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...: Antworten.... Aber zuerst einmal Danke fürs öffnen des Beitrages und die Bereitschaft mir meine Fragen zu beantworten. An dieser Stelle einmal zu...
  5. Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch

    Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch: Hi, ich habe heute vor, das erste mal ins Fitnessstudio zu gehen. Leider habe ich erst Anfang März meinen Termin, wo mir der Trainingsplan...