Zu viel Eiweiss = Nierenschädlich?

Diskutiere Zu viel Eiweiss = Nierenschädlich? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; ....ja die Frage habt ihr ja schon gelesen! Was meint Ihr? Greetz Ekto

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Ektomorph, 29.07.2005
    Ektomorph

    Ektomorph Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ....ja die Frage habt ihr ja schon gelesen!

    Was meint Ihr?

    Greetz Ekto
     
  2. Anzeige

  3. #2 Del Piero, 29.07.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Eine gesunde Niere hat kein Problem damit,zudem sind die Mengen,die wir Hobbypumper verzehren eh nicht bedenklich.
    Ausreichend Flüssigkeit konsumieren und du musst dir keine Gedanken machen.
     
  4. #3 Muscleman, 05.10.2005
    Muscleman

    Muscleman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Eiweiß ist mehr für die Leber schädlich als für Nieren!
    Wenn du für die Nieren was schädliches suchst dann nimm Creatin :D
    aber nur wenn du zu wenig trinkst! ( 4-5 Liter Wasser am Tag)
    mfg
     
  5. #4 Del Piero, 05.10.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Eben nicht,denn die Niere scheidet in Form Von Harn später Giftstoffe bzw. Endprodukte des Stoffwechsels aus.
     
  6. #5 Nico2004, 06.10.2005
    Nico2004

    Nico2004 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    richtig!!! wenn eiweiss schädlich ist, dann für die nieren, wenn man seine leber ´kaputt kriegen will, muss man schon mit viel alkohol :pr oder stoff experimentieren. creatin ist nicht schädlich für den körper, ich nehme es immer durchgehend, scheiss auf "creatin kur" geht doch eh wieder weg wenn man pause macht!!!

    gruß nico
     
  7. #6 Del Piero, 06.10.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    @ Nico

    Creatin kann schon die Nieren belasten,deshalb sollte man ausreichend trinken.

    andere Frage:

    Was erhoffst du dir von einer dauerhaften Supplementation??
     
  8. #7 Nico2004, 10.10.2005
    Nico2004

    Nico2004 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    @ del piero

    hey, was ich mir davon erhoffe???? weiss nich, vielleicht mehr kraft und noch nen paar kilo's drauf. ich hab inner zeitschrift gelesen dass es nicht bewiesen ist das creatin in irgendeiner art und weise schädlich für den körper ist und mein trainer meinte zu mir das ich es anstatt kur weise doch lieber durchgehend nehmen soll....meinste ist nich gut???

    gruß nico
     
  9. #8 Nico2004, 10.10.2005
    Nico2004

    Nico2004 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    achja, trinken tuh ich grundsätzlich genug, so ca. 4 liter wasser am tag...
     
  10. #9 Del Piero, 10.10.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    @ Nico

    Sehe bei einer längerfristigen Anwendung nicht wirklich den Sinn,zudem gibt es kaum Nachweise bzw. Infos über die Wirkung bei längerfristiger Supplementierung.
     
  11. Anzeige

  12. wilma

    wilma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    habe auch gehört dass creatin nach einiger zeit nicht mehr vom körper aufgenommen wird und deshalb die kur. besser ist also, so mach ich das 6 wo und 3 woche pause a 20g am tag. hba jetzt auch in 6 wo 1 kg crea verbraucht und bei der letzten kur waren es etwas mehr als die hälfte und ich hab dadurch nicht mehr masse bekommen als sonst.
     
  13. #11 pflaume2, 14.11.2005
    pflaume2

    pflaume2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ist eine überhöhte Proteinzufuhr schädlich?



    Die Proteinempfehlungen für Kraftsportler/innen lagen vor zehn Jahren noch bei bis zu 4 g pro kg Körpergewicht. Auf Grund aktueller theoretischer Berechnungen und experimenteller Befunde reduzierten die meisten Autoren ihre Empfehlungen auf Werte unter 2 g pro kg Körpergewicht. Überschüssiges Protein wird energetisch verstoffwechselt. Im Unterschied zu Kohlenhydraten und Fett, die rückstandslos zu Wasser und Kohlendioxid abgebaut werden, muss die Aminogruppe der Aminosäuren als Harnstoff entgiftet und via Urin ausgeschieden werden. Experimentelle Befunde zeigen, dass Bodybuilder/innen täglich mehr als die doppelte Menge an Harnstoff ausscheiden als eine Vergleichsgruppe. Die tägliche Urinmenge beträgt jedoch nur das 1,25-fache. Daraus resultiert eine stärkere Belastung der Nieren. Ein Zusammenhang zwischen Mehrbelastung und Nierenschädigung wird diskutiert.



    das ist ein ausschnitt von der seite *gelöscht*
    den ganzen artikel findet ihr hier:
    *gelöscht*

    ich finde den recht gut
     
Thema: Zu viel Eiweiss = Nierenschädlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. creatin schädlich für nieren

    ,
  2. zu viel eiweiß nieren

    ,
  3. zu viel whey schädlich

    ,
  4. zu viel creatin schädlich,
  5. Niere scheidet zuviel Eiweiß aus,
  6. whey nieren,
  7. eiweiß nieren schädlich,
  8. zuviel eiweiß in der niere,
  9. creatin schädlich,
  10. eiweiß nieren,
  11. niere zu viel eiweiß,
  12. eiweiß schädlich für nieren,
  13. niere scheidet eiweiß aus,
  14. zuviel eiweiß niere,
  15. creatin schlecht für nieren,
  16. ist zu viel creatin schädlich,
  17. zuviel eiweiß in den nieren,
  18. nierenschädigend,
  19. zu viel eiweiß schlecht für nieren,
  20. zu viel eiweiß schädlich nieren,
  21. eiweiß schädlich nieren,
  22. zuviel eiweiß nieren,
  23. nieren scheiden zu viel eiweiß aus,
  24. zu viel eiweiß schädlich für die nieren,
  25. whey schädlich für nieren
Die Seite wird geladen...

Zu viel Eiweiss = Nierenschädlich? - Ähnliche Themen

  1. Clean Essen + Whey Isolat=Zuviel Eiweiss??

    Clean Essen + Whey Isolat=Zuviel Eiweiss??: Essen + Whey Isolat=Zuviel Eiweiss?? Hallo hatte meine Frage schon gestellt, allerdings in den falschen Bereich. (Bitte um Nachsicht, bin neu...
  2. Viele Fragen zu Eiweißshakes etc.

    Viele Fragen zu Eiweißshakes etc.: Hey, als kurze Einführung: Bin aktuell 23, 183cm groß und wiege aktuell ca. 90kg. Deswegen unternahm ich jetzt den Schritt und meldete mich...
  3. Zuviel Eiweiss!

    Zuviel Eiweiss!: Hat vielleicht ausser mir noch jemand das Problem das er zuviel Eiweiss zu sich nimmt? Da ich mittlerweile abgenommen habe, brauche ich an...
  4. Eiweisspulver - wie viel und wie oft?

    Eiweisspulver - wie viel und wie oft?: Hallo Leute ich habe ein Eiweisspulver. 100 g davon enthalten 80 g Eiweiss. Bei einer Portion (= Esslöffel, aufgehäuft in 200ml Michl einrühren)...
  5. Wieviele Eiweiss shakes???

    Wieviele Eiweiss shakes???: Hi, mich würde mal interressieren wieviele Eiweiss Shakes ich am Tag zu mir nehmen sollte? Bei mir im Fitnessstudio hängt nämlich ein Plakat auf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.