Zu wenig Ausdauertraining für den Anfang?

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  1. drnick

    drnick Neuer Benutzer

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    Hallo meine Frau hat sich im Fitness-Studio angemeldet und möchte ein bischen abnehmen (aktuell 1,69 m - 69 kg).

    Sie hat heute folgenden Trainingsplan bekommen:
    - 10 Minuten Fahrrad zum Aufwärmen
    - Geräteübungen für Rücken, Bauch, Arme, Beine (ca. 45 Minuten)
    - 5 Minuten Laufband zum Schluss


    Meiner Meinung nach kommen Punkt 1 + 3 etwas kurz. Oder ist dieses Verhältnis für einen Anfänger, der Abnehmen will, sinnvoll?
     
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  3. Mobb

    Mobb Benutzer

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    Das ist ja nicht ein Plan für das Abnehmen.
    Das ist ein Trainingsplan für ein Fitnessstudio
    um Muskeln aufzubauen. Mit Aufwärmen und
    Cooldown. Dadurch wird natürlich das
    Erscheinungsbild verbessert.
    Dazu kann dann noch Ausdauertraining gemacht
    werden, am besten an einem anderen Tag entweder
    im Fitnessstudio oder Zuhause/in der Natur.
    Allgemein fürs Abnehmen gilt ein Kaloriendefizit.
     
  4. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

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    richtig, bei dem von dir geschribenen trainingsplan handelt es sich um einen gewöhnlichen anfängerplan (gutes studio, gibt es in vielen garnicht, da die trainer viel zu inkompetent sind). die 10min vorher sind das warmup, die 5min nacher der cooldown.

    wenn deine frau abnehmen möchte, sollte sie, wie mobb schon beschrieben hat, an einem anderen trainingsfreien tag z.B joggen gehen.
    ausserdem gehört zum abnehmen auf eine ernährungsumstellung. dabei sollte ein kcal defizit von 300 - 500kcal eingehalten werden.


    gruß

    hummel
     
  5. Gast

    Gast Guest

    und bei der Diät hauptsächlich Kohlenhydrate reduzieren, mehr Ausdauersport und sonst wie gesagt ;)


    und Mahlzeiten zu den normalen Zeiten (morgens, mittags, abends) - dadurch hält die Fettverbrennung länger an
     
  6. drnick

    drnick Neuer Benutzer

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    Danke für die Infos. Habe mir schon gedacht, dass da irgendwie ein Mißverständnis vorliegt. Kann man das Ausdauertraining nicht in das vorhandene Training integrieren? Anstatt an einem trainingsfreien Tag Ausdauertraining zu machen. Sonst ist man ja sieben Tage die Woche beschäftigt. Oder Krafttraining weglassen (ausser Rücken und Bauch) und dafür 30 Minuten Fahrrad und 30 Minuten Crosstrainer?
     
  7. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

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    man kann auch an jede trainingeinheit eine cardioeinheit dranhängen. das kommt ganz auf deine frau an, ob sie das schafft. sie soll es einfach mal probieren. nach der TE einfach mal eine 45minütige CE einlegen und gucken wie es sich auf sie auswirkt.


    gruß

    hummel
     
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Thema: Zu wenig Ausdauertraining für den Anfang?
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