Zu wenig Ausdauertraining für den Anfang?

Diskutiere Zu wenig Ausdauertraining für den Anfang? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo meine Frau hat sich im Fitness-Studio angemeldet und möchte ein bischen abnehmen (aktuell 1,69 m - 69 kg). Sie hat heute folgenden...

  1. drnick

    drnick Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meine Frau hat sich im Fitness-Studio angemeldet und möchte ein bischen abnehmen (aktuell 1,69 m - 69 kg).

    Sie hat heute folgenden Trainingsplan bekommen:
    - 10 Minuten Fahrrad zum Aufwärmen
    - Geräteübungen für Rücken, Bauch, Arme, Beine (ca. 45 Minuten)
    - 5 Minuten Laufband zum Schluss


    Meiner Meinung nach kommen Punkt 1 + 3 etwas kurz. Oder ist dieses Verhältnis für einen Anfänger, der Abnehmen will, sinnvoll?
     
  2. Anzeige

  3. Mobb

    Mobb Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja nicht ein Plan für das Abnehmen.
    Das ist ein Trainingsplan für ein Fitnessstudio
    um Muskeln aufzubauen. Mit Aufwärmen und
    Cooldown. Dadurch wird natürlich das
    Erscheinungsbild verbessert.
    Dazu kann dann noch Ausdauertraining gemacht
    werden, am besten an einem anderen Tag entweder
    im Fitnessstudio oder Zuhause/in der Natur.
    Allgemein fürs Abnehmen gilt ein Kaloriendefizit.
     
  4. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    richtig, bei dem von dir geschribenen trainingsplan handelt es sich um einen gewöhnlichen anfängerplan (gutes studio, gibt es in vielen garnicht, da die trainer viel zu inkompetent sind). die 10min vorher sind das warmup, die 5min nacher der cooldown.

    wenn deine frau abnehmen möchte, sollte sie, wie mobb schon beschrieben hat, an einem anderen trainingsfreien tag z.B joggen gehen.
    ausserdem gehört zum abnehmen auf eine ernährungsumstellung. dabei sollte ein kcal defizit von 300 - 500kcal eingehalten werden.


    gruß

    hummel
     
  5. Gast

    Gast Guest

    und bei der Diät hauptsächlich Kohlenhydrate reduzieren, mehr Ausdauersport und sonst wie gesagt ;)


    und Mahlzeiten zu den normalen Zeiten (morgens, mittags, abends) - dadurch hält die Fettverbrennung länger an
     
  6. drnick

    drnick Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos. Habe mir schon gedacht, dass da irgendwie ein Mißverständnis vorliegt. Kann man das Ausdauertraining nicht in das vorhandene Training integrieren? Anstatt an einem trainingsfreien Tag Ausdauertraining zu machen. Sonst ist man ja sieben Tage die Woche beschäftigt. Oder Krafttraining weglassen (ausser Rücken und Bauch) und dafür 30 Minuten Fahrrad und 30 Minuten Crosstrainer?
     
  7. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    man kann auch an jede trainingeinheit eine cardioeinheit dranhängen. das kommt ganz auf deine frau an, ob sie das schafft. sie soll es einfach mal probieren. nach der TE einfach mal eine 45minütige CE einlegen und gucken wie es sich auf sie auswirkt.


    gruß

    hummel
     
  8. Anzeige

Thema: Zu wenig Ausdauertraining für den Anfang?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zu wenig ausdauer

    ,
  2. ausdauertraining anfang

    ,
  3. FITNESS AUSDAUER ANFANG

    ,
  4. 1 64 69 kg,
  5. ausdauer am anfang,
  6. training für kondition anfang,
  7. ausdauertraining frau,
  8. foren wo trainingspläne für ausdauer gemacht werden,
  9. 1 69m 69 kg fitnesstduio abnehmen,
  10. 1 64 69kg abnehmen,
  11. fitnessstudio ausdauer am anfang oder am ende,
  12. anfang ausdauertraining,
  13. fitness studio anfang frau,
  14. ausdauer anfang,
  15. jeden tag krafttraining wenig ausdauer,
  16. meine frau hat wenig,
  17. Fitness plan fur Anfang,
  18. meine frau soll abnehmen fitnessstudio,
  19. geräteübungen bauch,
  20. zu wenig ausdauer training,
  21. wieso hat man wenig ausdauer,
  22. welches ausdauertraining am anfang,
  23. geräteübung bauch,
  24. mache ich zu wenig ausdauer
Die Seite wird geladen...

Zu wenig Ausdauertraining für den Anfang? - Ähnliche Themen

  1. Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln

    Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln: Hallo! Ich bin neu hier, weil ich Hilfe suche da ich nah an der Verzweiflung bin. Ich versuche mich, mein Training und Ernährung sowie mein...
  2. Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang

    Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang: Hallo liebe Leute, ich habe Mitte Dezember 2021 mit dem Fitnesstraining angefangen. Ich bin 1.64cm groß, wiege 62,5 kg (Bauchumfang ungesunde...
  3. Was frühstückt ihr morgens vor der Arbeit, wenn ihr wenig Zeit habt?

    Was frühstückt ihr morgens vor der Arbeit, wenn ihr wenig Zeit habt?: Morgens hat man ja bekanntlich weniger Zeit für ein ausgewogenes Frühstück als am Wochenende, wie stellt ihr euch euer tägliches Frühstück vor der...
  4. Volumen zu Hoch? (Mehr/Weniger Übungen pro Training)

    Volumen zu Hoch? (Mehr/Weniger Übungen pro Training): Hallo Leute, Habe mir nach einem Halben Jahr GK einen Push/Pull/Bauch-Beine Plan gemacht, der Fokus auf Grundübungen legt. Ich trainiere...
  5. Zu wenig Kalorien für Muskelaufbau?

    Zu wenig Kalorien für Muskelaufbau?: Hallo liebe Community! Ich habe mal eine Frage, die mich schon lange beschäftigt. Ich habe im Mai 2016 im Fitnessstudio mit Fitnesstraining...