Zuerst abnehmen und dann Bauchmuskeltraining?

Diskutiere Zuerst abnehmen und dann Bauchmuskeltraining? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey hallo an alle. Und zwar hab ich eine Frage, ich bin gerade dabei abzunehmen. Hab schon einen deutlich sichtbaren Bauch und möchte da...

  1. #1 PatCake, 12.09.2011
    PatCake

    PatCake Guest

    Hey hallo an alle.

    Und zwar hab ich eine Frage, ich bin gerade dabei abzunehmen. Hab schon einen deutlich sichtbaren Bauch und möchte da erstmal an Fett abnehmen aber auch Bauchmuskeln bekommen. Soll ich denn zuerst abnehmen und dann Bauchmuskeln aufbauen? Ich möchte halt nicht durch die Muskeln, die hinzukommen wieder einen grösseren Bauchumfang bekommen. Ist das denn so richtig wie ich es angedacht habe?
     
  2. Anzeige

  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Kannst beides gleichzeitig machen (aber bitte nicht nur den Bauch trainieren).
    So schnell wachsen die Bauchmuskeln ohnehin nicht - zudem nimmst du ja auch gleichzeitig ab, was den Muskelaufbau bekanntermaßen nicht gerade fördert.
     
  4. #3 PatCake, 15.09.2011
    PatCake

    PatCake Guest

    Ok, dann mach ich mich mal daran und versuch es für den Anfang mit 3 Sätzen und 10 Wiederholungen. Ist das denn für den Anfang okay?
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Ja ist ok, einfach ans Ende der Trainingseinheit dranhängen.

    Am besten immer wieder mal die Übungen variieren und mit der Zeit mehr komplexe Übungen einbauen, wie z.B. Beinheben oder Rollouts/Bauchrollen.
     
  6. #5 dude123, 15.09.2011
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst deinen Bauch auch als erstes trainieren, einfach weil man es sonst ganz leicht mal wegfallen lässt (aber niemals vor Kniebeugen !).
     
  7. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Nein, man sollte ihn eben nicht am Anfang trainieren, da er bei fast allen Übungen eine Stützfunktion erfüllt.
     
  8. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    SIGN Exitus, dude, hab das gefühl, dass du nicht so richtig viel ahnung von der materie hast ? der bauch wird sogar beim latzug sowie beim bankdrücken zur unterstützung der ws benötigt, bei jeder stehenden übung sowieso, das versteht sich von selbst.

    lg
     
  9. #8 dude123, 16.09.2011
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht lest ihr die Begründung mal richtig? Ich weiß, dass es ideal ist, sie am Ende zu trainieren. Aber viele lassen sie dann einfach weg und für diejenigen ist es besser sie am Anfang zu trainieren!
     
  10. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    nein, vllt liest du nicht richtig.

    die verletzungsgefahr des rumpfes ist wohl doch höher anzuordnen als die eventuelle unlust, die bauchmuskeln am ende der te zu trainieren.

    fazit: bauch am ende. wenn man ihn nicht trainiert, hat er wenigstens während des trainings seinen dienst als verletzungsprophylaxe getan.

    =)
     
  11. #10 dude123, 16.09.2011
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke du überschätzt die Verletzungsanfälligkeit des Rumpfes. Ich selbst habe diese Trainingsmethode schon genutzt und mich nicht verletzt. Jetzt trainiere ich sogar während der Pausen bei Übungen wie halt Latziehen meinen Bauch und habe auch noch nicht eine Verletzung erlitten. Beim Fussballtraining damals haben wir auch immer am Anfang des Trainings den Bauch trainiert und ich glaube (wobei ich selbst noch nie in nem Kampfsportverein war und mich deshalb hier vllt auch irre) auch beim Muay Thai und anderen Kampfsportarten wird der Bauch am Anfang trainiert.
    Ich bestreite natürlich nicht, dass es beim Krafttraining auf jeden Fall besser wär sie am Ende zu trainieren. Aber wenn er ein Sixpack haben will und so wie viele andere Menschen sich am Ende des Workouts nicht zum Bauchtraining motivieren kann ist es einfach notwendig. Durch normale Langhantelcurls wird er keine tollen Bauchmuskeln bekommen.
     
  12. Anzeige

  13. #11 PatCake, 16.09.2011
    PatCake

    PatCake Guest

    Nur nicht streiten :) Oder ist das nur angeregtes diskutieren?

    Ich mach sie am Ende
     
  14. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    du bist allerdings nicht die allgemeinheit. da ich in dem bereich arbeite, achte ich in allererster linie darauf, dass meine athleten GESUND trainieren, und ich versuche jedes mögliche verletzungsrisiko zu minimieren, wobei man das bei so einer sportart natürlich nicht auf null bringen kann.



    beim fußballtraining bewegst du auch keine lasten im bereich von 50 - 150kg, sondern trittst gegen einen ball, dabei ist die stützfunktion der bauchmuskulatur natürlich auch relevant, allerdings lange nicht so sehr wie beim krafttraining.


    s.o. wobei die rumpfmuskulatur hier noch mehr benötigt wird, als beim fußball. allerdings ebenfalls nicht um gewichte gen 50 - 150 oder mehr kg zu dämpfen.






    lg
     
Thema: Zuerst abnehmen und dann Bauchmuskeltraining?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauchmuskeltraining abnehmen

    ,
  2. abnehmen bauchmuskeltraining

    ,
  3. erst abnehmen dann muskelaufbau

    ,
  4. bauchmuskeltraining zum abnehmen,
  5. hilft bauchmuskeltraining abnehmen,
  6. erst abnehmen dann sport,
  7. abnehmen durch bauchmuskeltraining,
  8. erst abnehmen dann bauch trainieren,
  9. erst abnehmen dann trainieren,
  10. durch bauchmuskeltraining abnehmen,
  11. mit bauchmuskeltraining abnehmen,
  12. abnehmen mit bauchmuskeltraining,
  13. abnehmen wo zuerst,
  14. bauchmuskeltraining bauchumfang,
  15. erst abnehmen dann bauchmuskeltraining,
  16. bauchmuskeltraining beim abnehmen,
  17. bauchmuskeln trainieren und abnehmen,
  18. bauchmuskeln trainieren abnehmen,
  19. abnehmen und dann,
  20. erst abnehmen dann bauchmuskeln trainieren,
  21. erst muskelaufbau dann abnehmen,
  22. bauchmuskel training und abnehmen,
  23. zuerst abnehmen dann Muskelaufbau,
  24. hilft bauchtraining beim abnehmen,
  25. bauchtraining abnehmen
Die Seite wird geladen...

Zuerst abnehmen und dann Bauchmuskeltraining? - Ähnliche Themen

  1. Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?

    Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?: Guten Tag User ich möchte demnächst mit dem Fitnesssport Anfangen mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen Körper antrainieren Ich...
  2. zuerst abnehmen oder muskeln aufbauen??welches ist der bessere weg?

    zuerst abnehmen oder muskeln aufbauen??welches ist der bessere weg?: hallöchen, ich gehe jetzt seit 6 wochen regelmäßig ins studio und habe einen körperlich anstrendenden job.an meiner ernährung habe ich seitdem...
  3. Fasten: Wie verhindert man, dass der Körper zuerst an die Muskelmasse geht?

    Fasten: Wie verhindert man, dass der Körper zuerst an die Muskelmasse geht?: Hi zusammen, beim Fasten greift der Körper ja zuerst auf die Muskelmasse zurück, wenn er keine Energie (Nahrung) bekommt. Kann man das irgendwie...
  4. Was zuerst machen

    Was zuerst machen: Hallo Leute Ich habe mal wieder eine Frage Ich bin einer von der dickeren sorte menschen nun stellt sich mir die frage wie sollte die mein...
  5. Während Krankheit abgenommen – zuerst Gewicht aufbauen, dann trainieren?

    Während Krankheit abgenommen – zuerst Gewicht aufbauen, dann trainieren?: Hallo Forenmitglieder, seit etwas über 1 Jahr trainiere ich fast regelmäßig 3x die Woche Ganzkörper. Bei 168cm Körpergröße hatte zum Schluß...