Zuerst aufbauen oder zuerst abspecken ??

Diskutiere Zuerst aufbauen oder zuerst abspecken ?? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich habe da mal ne Frage - ich weiß nicht wie ich weiter trainieren soll ... Ich bin 188cm groß, 78 kg, KFA 12% (zuletzt im...

  1. #1 Robert M., 23.02.2007
    Robert M.

    Robert M. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe da mal ne Frage - ich weiß nicht wie ich weiter trainieren soll ...

    Ich bin 188cm groß, 78 kg, KFA 12% (zuletzt im Spital gemessen). Von den 12% KFA sitzen schätzungsweise 11% am Unterbauch :contra

    So schlimm is zwar nicht, man kann schon ein wenig die Bauchmuskelkonturen sehen, allerdings nur die oberen.

    Ich trainiere nun seit gut 2 Monaten einen Ganzkörperzirkel (aufwärmen durch laufen, Kniebeuge, Bankdrücken, vorgebeugtes rudern, Militarypress, Kreuzheben, Armcurls, Wadenheben). Jeweils 3 Sätze zu je 8-10 WH, Gewicht wird bei jeden Satz gesteigert.
    Zusätzlich bin ich etwa 60 min. laufen so einmal die Woche
    Ich bringe in letzter Zeit keinen Muskelkater mehr zusammen, was mir als Laie sagt, dass ich das Programm ändern sollte ??
    Ich würde nun auf einen 2er Split umsteigen

    ODER

    soll ich anderwertig trainieren und mich zuerst um mein Bauchfett kümmern?? Mein Ziel wäre ein KFA von etwa 10% so dass man schön die Bauchmuskeln sehen kann.


    Soll ich meine Ernährung dann "masseorientiert" oder "fettreduziert" ausrichten?
    Bin momentan ein wenig planlos - vielleicht könnt Ihr mir bitte helfen.

    Vielen Dank - LG Robert
     
  2. Anzeige

  3. GM17

    GM17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich würd an deiner stelle masse aufbauen.

    Ja kannst ja auch auf ein 3-er splitt umsteigen dann geht es bisschen schneller als mit nem GK-Plan.