Zugenommen und Faul, was tun?

Diskutiere Zugenommen und Faul, was tun? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich trainiere seit dem 01.08.2015 nicht mehr regelmäßig. Mit nicht regelmäßig meine ich einmal in 1-2 Wochen. Grund dafür ist mein...

  1. #1 atahan93, 18.01.2016
    atahan93

    atahan93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich trainiere seit dem 01.08.2015 nicht mehr regelmäßig. Mit nicht regelmäßig meine ich einmal in 1-2 Wochen. Grund dafür ist mein Arbeitsleben, welches sich meist an Wochenenden und zur späten Stunde abspielt.
    Jetzt habe ich zugenommen, 2013-2014 hatte ich noch 68-70kg gewogen und heute wiege ich 78-80kg und 180cm groß. Versteht mich nicht falsch ich bin nicht fett, sondern massiger geworden. Kommt mir aber sehr komisch vor, weil ich schon immer sehr schmächtig und wendig war.
    Habe jetzt auch seit längerem kein Fußball gespielt, halt wegen der Arbeit zudem ich aber auch zurück kommen möchte, da dies der Grund ist für mein Krafttraining.

    Das Wiederaufstehen fällt mir nun sehr schwer, wir haben jetzt eine "Winterpause" d.h. ich bin oft Zuhause und habe viel Zeit für Hobbys. Jedoch fällt mir das Aufstehen morgens sehr schwer oder die Motivation die Hantelbank im Zimmer auszuziehen und loszulegen. Um mich Warmzumachen bin ich immer gerne Laufen gegangen, jedoch bei dem Schnee und der Kälte draußen mag ich auch nicht raus *weichei*.


    Was könnt ihr mir empfehlen, wie ich wieder Aufstehen kann? Was kann ich tun um mir Motivation zu holen?

    Ich freue mich über jede Antwort und euer Interesse

    Grüße :wink
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zugenommen und Faul, was tun?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dangei

    Dangei Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zugenommen und Faul, was tun?

    Warum sollen wir dich motivieren? Uns ist egal ob du was tust oder nicht.. Sollen wir Dich aus dem Bett heben..??

    DU musst es für DICH wollen!!! Nur DAS zählt und nur DAS ist DEINE Motivation!!!! Eigenmotivation nennt man das.
     
  4. #3 eat.train.sleep.repeat, 21.01.2016
    eat.train.sleep.repeat

    eat.train.sleep.repeat Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zugenommen und Faul, was tun?

    Hi atahan93,
    Du musst schauen das du deinen inneren Schweinehund bezwingt, den es wird so nicht besser. Umso länger Du dein Training ausfallen lässt umso einfacher wird es auch mit der Zeit sofort NEIN zum Training zu sagen (klingt komisch, ist aber so :D)

    Artikel mit dem Thema "Wie man nach einer Trainingspause wieder einsteigt"!
    So trainierst du nach einer Trainingspause wieder besser! | Make Muscles

    Setze dir ein Ziel, was dich motiviert. Du könntest z.B. versuchen an alte Erfolge anzuknüpfen. Versuche wieder eine Routine zu erhalten, dass Du regelmäßig und zu abgemachten/festgelegten Zeiten das Gym aufsuchst. Trainingspartner vorhanden?

    Es gibt eine Menge Möglichkeiten sich zu motivieren.Das wichtigste ist jedoch, dass du deine Faulheit überwindest!!!
     
  5. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Zugenommen und Faul, was tun?

    Manche Leute sind unglaublich :D. Für 2000 Euro im Monat hol ich dich morgens ausm Bett.
     
  6. Anzeige

Thema: Zugenommen und Faul, was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sportfaul was tun

Die Seite wird geladen...

Zugenommen und Faul, was tun? - Ähnliche Themen

  1. Zu Viel Zugenommen... was nun?

    Zu Viel Zugenommen... was nun?: Hey, Ich bin 27Jahre und treibe seit dem ich 16. bin Sport, nun wollte ich mit Muskeln aufbauen anfangen. Vor 12 Monaten habe ich mit einem...
  2. Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen

    Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen: Hallo, folgender interessanter Fall. Ich befinde mich seit ca. 2 Monaten in der Diätphase und versuche ein Übergewicht von insgesamt ca. 30 kg...
  3. 4 kg in 3 monaten zugenommen :-((

    4 kg in 3 monaten zugenommen :-((: Hallo Ich bin 34 jahre alt, weiblich, bin 1.70 m gross und wiege jetzt aktuell 63.5 kg (morgens). Ich habe bisher nie sport gemacht (ausser den...
  4. Neuer Trainings Split plötzlich zugenommen

    Neuer Trainings Split plötzlich zugenommen: Hallo alle miteinander, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich betreibe seit ca. 3 Jahren intensives Krafttraining (4 mal pro Woche und ca....
  5. 20kg zugenommen... was nun?

    20kg zugenommen... was nun?: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich war vor einiger Zeit ein ziemlicher Lauch und bin eigentlich immer noch ziemlich dünn. Vor 2 Jahren war...