Zum ersten Mal 3er Split

Diskutiere Zum ersten Mal 3er Split im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; AW: Zum ersten Mal 3er Split Lass dich nicht beirren. Du machst das schon richtig, die Aussage das man Beine und Schultern nicht zusammen...

  1. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zum ersten Mal 3er Split

    Lass dich nicht beirren. Du machst das schon richtig, die Aussage das man Beine und Schultern nicht zusammen trainieren sollte ist falsch.
    Ich dachte er merkt seinen Fehler selbst. Nach der Aussage wären alle GK-Pläne falsch.
    Und ja die Speicher unteranderem meine ich auch. Und sicher haben die was mit dem Training zutun. Die wirst du nicht bei einem Beintraining leer ziehen um wie du sagst nicht mehr im Saft zu stehen. Und du dich nicht mehr nach einem Workout für eine Muskelgruppe konzentrieren kannst ist das dein Ding.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zum ersten Mal 3er Split. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Zum ersten Mal 3er Split

    Erst werden Trainingsmethoden von Anfängern und Natursportlern mit Profis und Stoffern gleichgesetzt und nun Trainingskonzeption von 3er Splitts und GKs. Du hast von dem Sport einfach keine Ahnung. Glaub es mir. Typischer Internetheld und sicher noch nie in irgendeinen Sport etwas gerissen.

    Das geht bei dem Jungen hier nur gut, weil er ein blutiger Anfänger ohne Intensität und Kraftwerten ist. Die Konzentration und Luft ist nach einem korrekten Beintraining weg/raus.

    Speicher spielen bei der Planung absolut keine Rolle. Die wirst du in einem reinen Krafttraining niemals leer bekommen. Die sind mit Saft und Konzentration auch nicht gemeint.
    IQ wie eine Badewanne.
     
  4. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Zum ersten Mal 3er Split

    Noch nie so eine Scheisse gelesen. Darf ich fragen was du für einen Schulabschluss hast und welchen Beruf du ausübst/ oder überhaupt einen ausübst?
     
  5. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zum ersten Mal 3er Split

    Ok da du jetzt persönlich wirst weiß ich das du dich angegriffen fühlst und das sagt mit das du kein Argumente vorbringen kannst. Sowas sagt nur einer der weiß das er gerade echt unsinn erzählt hat und es nicht zugeben will. Ich bin ehrlich gesagt auch zu Alt um mich auf so einem Ebene zu unterhalten.
    Ich wünsche dir noch viel Erfolg im Leben.
    Und ich werde dich im Zukunft hier im Forum ignorieren und einfach auch nicht mehr für voll nehmen.
    An den TE wie schon gesagt vertraue dein Trainer, denn er kennt dich besser als wir. Hier können wir dir nur den einen oder anderen Tipp geben oder dir etwas erklären was du nicht ganz verstehst.
     
  6. #25 Ndemi, 21.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2015
    Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Zum ersten Mal 3er Split

    Kopierst du jetzt meinen Absatz? Persönlich werde ich erst, wenn jemand ignorant Tatsachen ausblendet und weiter sein dummes Geschwätz absondert, wie in deinem Fall. Ich werde mich für eine Sperre deines Accountes stark machen, wenn du weiterhin solch fahrlässige Tips an Anfänger gibst.

    Du hast nebenbei noch keinen deiner Aussagen begründet, belegt oder sonst wie sinnvoll dargestellt. Nur heisse Lust ohne etwas dahinter. (Trainingsplangestaltung in Bezug auf "Speicher", GK Pläne nur Lockmethode, jeder trainiert 3er Splitts, deine irrsinigen Theorien zum Vergleich von Profi- und Anfänger/Naturaltrainierenden...das waren deine angestoßenden Themen)
     
  7. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zum ersten Mal 3er Split

    Letztes Wort an dich.
    Sollte mein Acc gesperrt werden was ich nicht glaube. Dann weiß ich was man von diesem Forum zuhalten habe. Den wenn man so einen Ton hier anschlägt und damit durch kommt sagt dann auch alles.
    Was soll ich den begründen? Das ein GK-Plan nichts anderes ist als Circeltraining. Fängst bei A an hörst bei Z auf. Das man so erstmal die Leute in den Studios bekommt weil Heute keiner lust hat 6 Tage die Woche zu trainieren, aber so aussehen will wie die Profis oder Fitnessmodels?
    Das die Leute alles mögliche Schlucken, Essen oder Trinken weil sie glauben es wäre dann einfacher? Oder das ein Trainingsplan etwas individuelles ist genauso wie die Ernährung?
    Und wenn hier einer von optimalen Muskelaufbau spricht und gleichen Atemzug einen GK-Plan empfiehlt. Darf man ihn ruhig sagen diese Aussage falsch ist. Für den Anfang um auf optimalen Muskelaufbau hin zu arbeiten mit sicherheit gut wenn nicht sogar sehr gut. Dann steht das ganze auch im anderen verhältnis.
     
  8. #27 WATZMANN, 21.10.2015
    WATZMANN

    WATZMANN Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zum ersten Mal 3er Split

    Sorry das ich da zwischen Funke ABER warum kann man mit einem "Ganzkörper Training " keine Muskel aufbauen ? So hab ich schön lang nicht mehr, ist totaler Schwachsinn !!!
     
  9. #28 WATZMANN, 21.10.2015
    WATZMANN

    WATZMANN Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zum ersten Mal 3er Split

    Doofes Wörterbuch :D
     
  10. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zum ersten Mal 3er Split

    Liest ihr das was da steht oder das was ihr lesen wollt?
    Frage mich gerade wer hier kein Abschluss hat.
    Lese bitte das ganze nochmal richtig durch und überdenke deinen Post nochmal. Oder du bist ein Freund von ihm und stärkst im gerade den Rücken kann auch sein. Bist ja neu angemeldet.
     
  11. #30 Geextah, 21.10.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Zum ersten Mal 3er Split

    Ich möchte hierzu, da dieser Beitrag beanstandet wird, noch etwas sagen:
    Es gibt sicherlich Bodybuilder, die auch einen GK verfolgen und damit erfolgreich sind - Profis muss man da erst gar nicht mit als Argument bringen, denn Profis nehmen fast durch die Bank weg irgendwelche Stoffe um ihre Leistung zu steigern und gelten daher nicht als referenz oder Vergleich in dieser Diskussion.

    Ein GK ist sicherlich nichts, womit man die Leute in die Studios lockt, sondern die holt man sich eher mit Crossfit, Zumba und Pilates ins Haus und nicht mit einem GK, der dann erst mal ein Jahr verfolgt werden soll.

    Zudem gibt es mehr als genug Menschen die mit einem GK aufbauen können und das nicht nur am Anfang, sondern auch später noch.

    Daher muss ich sagen, dass deine Aussage dahingehend ziemlich verallgemeinernd und wenig den Tatsachen entsprechend ist.
     
  12. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zum ersten Mal 3er Split

    Ok ich versuche es noch einmal.
    Warum der vergleich mit dem Profis ( dachte eigentlich es wäre klar ).
    Wenn man den Erfolg haben will den die meisten sich erhoffen wenn sie in ein Studio gehen, haben die meisten das Bild eines Profi im Kopf oder Fitness Model. So wie die meisten es sich vorstellen ist ja leider nicht und wenn man so aussehen will muss man leider auch so trainieren wie die es machen.
    Der vergleich von meiner Seite kam auch weil man hier von Optimalen Muskel aufbau sprach und das ein GK-Plan dafür das beste ist. Was nun mal nicht der Fall ist. Klar wird man damit erfolg haben, klar wird man damit auch länger erfolg haben aber irgendwann ist das vorbei weil es einfach eine Grenze gibt wo der Körper es nicht schaft alle Muskelgruppen gleichzeitig auf zu bauen.
    Hätte man gesagt das ein GK-Plan dafür gut ist um auf den Optimalen Muskel aufbau hin zu arbeiten, steht diese Aussage in einem ganz anderen Licht.
    Nun mal auf die Aussage Studio.
    Auch das sagte ich schon mal. Erzähl mal einen Jungen Menschen auf was er verzichten muss und wie Hart und wie viel er trainieren soll um diesen Erfolg zu haben den er sich vorstellt. Der wird bleich und geht aus dem Studio und versucht es zu Hause auf eigene Faust.
    Da hört sich ein GK-Plan mit 3 mal in der Woche besser an.
    Crossfit wird nicht in Studios trainiert. Gib vielleicht welche die das probieren hat aber nicht wirklich was mit Crossfit zu tun.

    Es ist einfach so das Leute immer auf der Suche sind um es einfacher zu haben. Schnelleres Training, schnelles Essen oder gar nicht essen, Tabletten sind da einfacher und und und...!
    Ich bin auch der Meinung das man ehrlich sein soll und den Leute nicht das erzählen sollte was sie hören wollen, sondern das was Fakt ist. Genauso bin ich der Meinung das die Leute sich Gedanken machen sollen bevor sie etwas tun. Und wenn ich hier den einen oder anderen Lese tun das einfach nicht und werden sogar von anderen noch belogen um mit denen Geld zu verdienen.

    Genauso steht die Aussage im Raum das man Beine und Schultern nicht zusammen trainieren soll/darf. Somit ist dein Argument das man mit einem GK-Plan erfolge erzielen kann falsch Geetax. Was tut man beim GK-Plan? Richtig man trainiert den ganzen Körper dazu gehören auch Beine und Schultern.
     
  13. #32 Ndemi, 22.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2015
    Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Zum ersten Mal 3er Split

    So das wars dann jetzt von meiner Seite zu dir. Die Leute warden schon kapieren, wer sie weiterbringt oder wer nur 0815 Internethalbwahrheiten erzählt.
     
  14. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zum ersten Mal 3er Split

    Crossfit wird in Boxen trainiert wenn du schon mal in einer warst, wirst wissen was der unterschied ist.
    Thema Trainindsplan ist durch jeder soll das machen was er für richtig meint. Und wenn einer sich keine gedanken machen will und lieber alles aus dem netz haben will, auch gut.
     
  15. #34 Geextah, 22.10.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Zum ersten Mal 3er Split

    Die "Boxen" gibt es aber auch angeschlossen an Fitnessstudios, nur so nebenbei ;-)
     
  16. #35 Unregistriert, 22.10.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Zum ersten Mal 3er Split

    Ok, bevor das jetzt hier ausartet, nochmal zurück zur "Kernfrage", die sich jetzt zum Ende hin gestellt hat:


    Ist die Trainingshäufigkeit bei nem 3er Split und 4x Training / Woche zu gering?


    Dann ist die Folge TE für den gleichen Muskel immer so weit auseinander:

    Montag -> Samstag

    Mittwoch -> Montag

    Freitag -> Mittwoch

    Samstag -> Freitag

    ....

    also erst wieder Training am 5. oder manchmal sogar 6. Tag wieder.
     
  17. #36 Geextah, 22.10.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Zum ersten Mal 3er Split

    Das kann man so und so sehen. Aufbauen würdest du damit auch, jedoch weitaus langsamer, da die Pausen doch recht lang sind.

    Ein 3er split macht für mich persönlich nur Sinn, wenn man wirklich 6 Tage die Woche trainiert und potentiell sogar öfters am Tag. Sonst wäre bei 4 mal die Woche ein 2er split eine Möglichkeit oder ein gk Plan mit einem sondertag.
     
  18. #37 Unregistriert, 22.10.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Zum ersten Mal 3er Split

    Hab jetzt in nem anderen Forum auch noch von der Variante gehört, dann jede Woche (Mo/Mi/Fr) einmal den 3er Split durchzugehen und dann am Wochenende nochmal ne Art GK Tag aus Grundübungen zu machen, um alle Muskeln 2x zu trainieren und trotzdem die Vorteile des 3er Splits (also den Muskel einmal wirklich stark belasten) drin zu haben.

    Geht das auch oder ist das sinnlos?
     
  19. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Zum ersten Mal 3er Split

    Ja gibt's schon...
    Wobei du dann als Kompromiss mmn mit nem 2er deutlich besser dran bist :D
     
  20. Anzeige

  21. #39 Unregistriert, 14.11.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Zum ersten Mal 3er Split

    Hab jetzt ne Zeit lang immer so trainiert also Montags, Mittwochs, Freitags, Samstag den 3er Split also Brust/Trizeps , Rücken/Bizeps und Beine/Schulter. Also alle Muskelgruplen nach 5-6 Tagen erst wieder. Hab mich bisher bei jeder TE zumindest einen Tick gesteigert.

    Gerade meine Beine sind oft 3-4-5 Tage im Arsch und sind teilweise noch nichtmal 100% fit beim nächsten Beintraining. Bei den anderen Muskeln hingegen finde ich ist die Frequenz dagegen eher zu niedrig..

    Wäre es ne sinnvolle Option Beine nur 1x die Woche zu machen (zB Samstag) und dann 3x (Mo,Mi,Fr) Brust/Trizeps und Rücken/Bizeps abwechselnd, damit die etwas öfters drankommen?

    Bsp:

    Montag: Rücken/Bizeps
    Mittwoch: Brust/Trizeps
    Freitag: Rücken/Bizeps
    Samstag: Beine/Schulter
    Montag: Brust/Trizeps
    ....

    also Beine immer nur samstags..
    unabhangig jetzt mal von der Diskussion mit Beine und Schulter an einem Tag
     
  22. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zum ersten Mal 3er Split

    Erstmal vorweg endschuldige ich mich bei dir, war total bescheuert was da gelaufen ist.
    Finde es gut das du es erstmal durchgezogen hast. Bringt nichts ständig etwas neues auszuprobieren.
    Wenn deine Beine noch nicht Fit sind dann reichen anscheinen die Reize aus die man mit anderen Übungen setzt um deine regeneration zu verlangsamen.
    Probiere es aus mit nur einmal die Woche und wenn du meinst das bei den anderen Muskel noch was geht dann versuche dein Vorhaben. Du wirst es merken wenn es nicht funktioniert.
    Wenn alles andere passt dann sollte das kein Problem werden.
     
Thema: Zum ersten Mal 3er Split
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4x 3er Split oder 3x gk

Die Seite wird geladen...

Zum ersten Mal 3er Split - Ähnliche Themen

  1. bitte um bewertung meines ersten 4er splits

    bitte um bewertung meines ersten 4er splits: Bin gerade im i.net auf diesen 4er split gestoßen. würde aber vorher mal gern eure meinung zu diesem plan hören. oder ob der ein oder andere vlt....
  2. Die ersten Schritte im Studio

    Die ersten Schritte im Studio: Hallo an alle, Ich bin seit kurzen im Fitness Studio angemeldet und gehe 4 mal die Woche Montag Dienstag Donnerstag Freitag. Ich habe einen...
  3. Was wäre besser als ersten Marathon

    Was wäre besser als ersten Marathon: Ich würde mich gerne für mein ersten Marathon anmelden 5 Km oder 10 Km Laufen tuhe ich zwischen 10 und 20 Km allerdings nicht schnell das...
  4. Erreiche nie wieder die Leistung meines ersten Trainings... Bin zur Zeit etwas ratlos

    Erreiche nie wieder die Leistung meines ersten Trainings... Bin zur Zeit etwas ratlos: Hey in die Runde, ich hatte im Jahre 2012 hatte ich 7 Monate 3x täglich trainiert und hatte am Ende auch ziemlich viel Kraft aufgebaut. Habe...
  5. Gerstengraspulver

    Gerstengraspulver: Einer erfahrung damit?