Zunahme bei Fitness

Diskutiere Zunahme bei Fitness im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi @ll Ich hab da mal ne frage und hoffe mir kann jemand eine Antwort darauf geben. Ich habe mich entschieden abzunehmen und hab mich...

  1. #1 LucaBrasi, 04.11.2008
    LucaBrasi

    LucaBrasi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ll

    Ich hab da mal ne frage und hoffe mir kann jemand eine Antwort darauf geben. Ich habe mich entschieden abzunehmen und hab mich entschlossen ein wenig Fitness Training zu machen. Und zwar mache ich seid einer Woche regelmäßig bei mir zu Hause (jeden Tag 3 Sätze Sit Ups ca. 20-30 und 3 Sätze Hanteltraining).
    Meine eigentliche Frage lautet, kann es sein das meine Waage jetzt schon nach einer Woche anzeigt das ich zugenommen habe? (ca. 3kg zeigt die Waage an)

    Danke schonmal im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zunahme bei Fitness. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chriss93, 04.11.2008
    Chriss93

    Chriss93 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Dass dein Körpergewicht 1-2kg variiert ist normal aufgrund des Wasserhaushalts etc. Ich denke auch , dass man sich da bei 3 kg keine großen Gedanken machen muss , überprüfe es einfach regelmäßig für genauere Werte.

    Nunja , was dein "Fitness-Programm" angeht , so würde ich das noch mit anderen Sachen füllen , denn sonst bringt es nicht sehr viel. Es reicht ,wenn du alle 2 Tage 3 Sätze zu je 10-12 Wdh trainierst. Falls du keine besseren Mittel zur Verfügung hast , so musst du dich mal nach Übungen umgucken ,die mit dem eigenen Körpergewicht arbeiten. Davon habe ich leider nicht so viel Ahnung ,daher möchte ich auch nichts falsches sagen :)
     
  4. #3 takttraeumer, 04.11.2008
    takttraeumer

    takttraeumer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    wie wärs mit cardiotraining???

    jedenfalls wenn nur gewichtsabnahme an erster stelle steht :D
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Wenn du zunimmst, isst du zuviel. Um abzunehmen reicht aber kein Fitnesstraining bestehend aus 6 Sätzen! Entscheidend ist ein Kaloriendefizit von maximal 500kcal. Deinen Bedarf kannst du über ein Rechner wie hier im Forum unter "Ernährung" in der Navigationsleiste finden.
    Des weiteren lies dir die Grundlagen bezüglich "Ernährung" und "Training" durch. Das wird dir erst einmal weiterhelfen.
    Zusätzlich ist Krafttraining und Cardio empfehlenswert unter der Voraussetzung, das du es richtig machst.
    Wenn du keine ausreichende Ausrüstung (Hantelbank, Langhantel, Kurzhantel, genug Gewichte ~70-100kg, Klimmzugstange...) zur Verfügung hast, kannst du einmal das Tagebuch zu Roschs BWE-Log durchlesen(auch hier im Forum unter "Tagebücher"). BWE heißt Body-Weight-Exercises (Eigengewichtsübungen) wie Klimmzüge, Liegestütze, Dips...
     
  6. #5 LucaBrasi, 04.11.2008
    LucaBrasi

    LucaBrasi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für eure Tipps, werde sie denke ich auch mal in Angriff nehmen..

    Ich weiß auich das mein Programm was ich euch dargelegt habe nicht der knaller ist um richtig abzunehmen, nur mich hatte es halt gewundert das sich mein Gewicht ohne Training nicht verändert ich aber mit Training zunehme. Ich behalte es einfach mal im Auge und werde mir eure Tipps mal zu Herzen nehmen...

    Gruß Dennis
     
  7. #6 Muscat Coach, 05.11.2008
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Aufnahme eines koerperlichen Trainings reagiert der Koerper mit einer Wassereinlagerung zwischen den Muskelfasern. Zudem vergroessern sich deine Gluykogendepots. 1 grGlycogen ist immer an 2 Gramm Wasser gebunden, daher nehmen die meisten Leute bei der Aufnahme einer sportlichen Aktivitaet und bei gleichbleibender Ernaehrung zu.
     
  8. Anzeige

Thema: Zunahme bei Fitness
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zunahme bei training

    ,
  2. zunahme seit fitness

    ,
  3. ernährungsplan Auffüllen des Gluykogendepots

    ,
  4. zunahme gewicht in fitnessstudio,
  5. fitnesstraining zunahme gewicht,
  6. zunahme von fitnessbranchen,
  7. fitness-zunahme,
  8. zunahme fitnesstraining,
  9. bringt kre- alkalyn was bei der abnahme
Die Seite wird geladen...

Zunahme bei Fitness - Ähnliche Themen

  1. Gewichtszunahme Fitnessstudio

    Gewichtszunahme Fitnessstudio: Hey! Ich bin ganz verzweifelt! Vor 2 Jahren habe ich mit viel Sport(joggen, Aerobic,Step, BBP) und eine Ernährungsumstellung 10 Kio abgenommen...
  2. Was mach ich falsch?Viel Fitness + wenig Essen = Gewichtszunahme!

    Was mach ich falsch?Viel Fitness + wenig Essen = Gewichtszunahme!: hallo ihr lieben. mir fällt folgndes auf. ich (37,175cm,65kg) sportlich lege zur Zeit am Bauch zu, obwohl ich sehr viel Fitness mache (3x die...
  3. Unerklärliche Gewichtszunahme

    Unerklärliche Gewichtszunahme: Hallo ihr Lieben, ich traniere seit ca. fast 3 Jahren jetzt im Gym. Seit dem letzten halben Jahr ist es so, dass ich, ich würde sagen,...
  4. Gewichtszunahme

    Gewichtszunahme: Hey Leute bin neu hier, hoffe ihr könnt mir helfen. Zu mir selbst: Betreibe seit ca 2 Jahren Kraftsport. Bin 175cm groß und recht schmal gebaut....
  5. Muskelaufbau ohne Gewichtszunahme

    Muskelaufbau ohne Gewichtszunahme: Hallo zusammen! Mache schon ewig Fitness aber erst seit einem Jahr Muskelaufbau. Habe aber ein Problem mit dem zunehmen, da ich mich seit meinem...