Zunehmen, Masse aufbauen ...

Diskutiere Zunehmen, Masse aufbauen ... im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Heyhey, ja ich weiß das Thema gab es schön des öfteren trotzdem hätte ich eine Frage. Wie (anscheinend) viele anderen auch habe ich Probleme...

  1. M@$+3r

    M@$+3r Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Heyhey,

    ja ich weiß das Thema gab es schön des öfteren trotzdem hätte ich eine Frage.
    Wie (anscheinend) viele anderen auch habe ich Probleme damit zu zunehmen bzw Masse aufzubauen, ich esse viel und damit mein ich nicht nur 1500 k ... allerdings habe ich 4-5 mal die Woche Fußball wodurch ich extrem viel verbrenne und somit eigentlich mit dem Essen kaum hinterherkomm....viele werden jetzt vllt wieder mit "Hard Gainer" kommen jedoch glaube ich eigentlich, dass es wie gesagt am vielen "verbrennen" liegt.

    Daher wollte ich wissen ob ihr ein Produkt habt/kennt mit dem ich sehr sehr viele Kalorien aufnehmen kann....


    Zum Fitness:

    Mach zur Zeit alle 2 Tage einen GK Plan (teil 1 dann 2) und mach eigentlich super Fortschritte ich würde nur einfach gerne mehr an Masse zulegen

    Körperfett von weniger als 10 .... usw



    VIELEN DANK




    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zunehmen, Masse aufbauen .... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rian

    Rian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst es vllt mal mit einem Weightgainer probieren, eine Nahrungsergänzung, die zum Großteil aus Kohlenhydraten besteht.

    Mit 1-2 Shakes kannste eine ordentliche Zahl an Kcal zu dir nehmen ;)
     
  4. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    lass deine Ernährung lieber "normal" also so 300-500 über deinem Verbrauch. Denn dann nimmst du Muskeln und Fett zu, zwar nur langsam, allerdings kommst du dann auch nicht in die Verlegenheit in nächster Zeit eine Defiphase machen zu müssen. Auserdem: die 1-2 Stunden Fußball machen da auch nicht sooooo viel aus. Du solltest pro Monat ca. 1,5kg zunehmen(nur ein grober Richtwert). Wöchentlich wiegen und schauen wie es sich entwickelt. Denn wenn du jetzt nur reinhaust was geht, stehst du da am Ende mit ner Wampe da und musst erstmal Defi machen bevor du wieder Muskeln aufbauen kannst.

    lg
    Hage
     
  5. #4 TrainHardGoPro, 14.05.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    1. Nachdem man einiges an Fett aufgebaut hat, ist eine Defi zwischendrin niemals nötig um dann wieder Muskeln aufzubauen.

    2. Wieso gleich immer Weight Gainer? Er erzählt uns stolz das er mehr wie 1500kcal am Tag isst (kein persönlicher angriff) nur heißt das nicht zwangsläufig das er ohne Gainer nicht auskommt! Keiner kennt seine Ernährung (was isst er, wie viel....usw)

    3. Masse kann man nicht einfach mal schnell aufbauen, das braucht Zeit und Geduld.

    4. Ernährungstagebuch führen, dann sieht man ób man ohne Supps auskommt.
     
  6. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    da könnte ich noch hinzufügen "wenn du weiterhin gut aussehen willst"

    also es war nicht so gemeint, dass dein Muskelwachstum plötzlich stoppen würde, wenn du zu viel Fett anlagerst, sondern, dass du um eine gute Figur zu halten Defiphasen einbauen müsstest.
     
  7. M@$+3r

    M@$+3r Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    @all :) danke für die schnelle Info

    Also, dass es nicht ohne Gainer geht will ich garnicht behaupten und das es Zeit braucht ist ja eigentlich auch logisch ;) -> "was gut werden will braucht seine Zeit"

    und das mit 1500k war nur ein Beispiel weil hier ja immer wieder Leute posten was für Probleme sie haben und wiviel sie doch essen und am Ende sind es meistens nur 1000k....


    Bei mir siehts so aus, dass es mehrere Mahlzeiten über den Tag verteilt sind sprich:

    Frühstück, dann in der Schule, Mittagessen, dann (Nachmittags) meistens Haferzeugs mit Obst und Abends halt Abendessen, wenn ich dann vom Training komm kann sein, dass ich nochmal eine Kleinigkeit ess.

    Von daher würde ich sagen, dass arg viel mehr kaum mehr geht.



    Wie sieht es denn mit Subs aus könnte ich es mal ausprobieren und dann einfach absetzen oder .... ?!


    Vielen Dank
     
  8. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    also wenn du einfach nur mehr Energie zu dir nehmen willst, dann trink einfach den ganzen Tag über Fruchtsäfte und Sodas(fanta, coke usw.). Wenn du davon mal 3 Liter trinkst, hast auch schon wieder ~1500 kcal
    Sonst fallen mir da noch Süßigkeiten ein... ne Tafel Schokolade zB ~530 kcal..
    es ist doch soooo einfach viele kcal zu sich zu nehmen ohne ein starkes sättigungsgefühl zu bekommen, ich versteh das echt nicht...
     
  9. #8 ganter123, 14.05.2009
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fällt dir da etwas auf?^^

    Du hast zwei Hauptmahlzeiten und "vielleicht" noch etwas als Abendessen? :D

    Ich behaupte jetzt mal, dass du da sogar ohne das Fussballtraining deine Probleme hättest Masse aufzubauen. Natürlich weiss ich nicht genau welche Menge du zu dir nimmst, aber laut deiner Beschreibung kommt mir das ein bisschen Spanisch vor ... ?(

    Könntest du vielleicht mal die Ernährung eines solchen Tages posten?

    gruss
    ganter123
     
  10. M@$+3r

    M@$+3r Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hatte vor einigen Wochen einen Kreuzbandriss und musste somit längere Zeit pausieren - Essgewohnheiten beibehalten und schwupp die schwupp ordentlich Fett zuegelegt, daher gehe ich auch davon aus, dass es am Sport liegt


    Ja klar kann ich, beschreibe jetzt einfach mal heute:

    Frühstück:

    Müsli mit Banane danach noch ein Brötchen mit Wurst und einem Hartgekochten Ei dazu Tee

    Schule:

    2 Belegte Brötchen und ein Twix :D

    Mittagessen:

    Ehm Spargel mit Pfannkuchen .... Salat usw (2Portionen)


    "1 Snack":

    Müsli (also so HaferflockenZeugs -.-) mit Erdbeeren


    Abendessen:

    Einfach Brötchen (mehrere) mit verschiedener Wurst, Käse, Paprika, Eiern ... Bauernessen halt :burns


    "2 Snack":

    Da ich heute kein Fußball hatte gibts heute nix größeres mehr, futter gerade noch ein paar Nüsse



    Also wie gesagt habs mir mal von meinem ehemaligen "coach" zusammen rechnen lassen un der war recht zufrieden damit ?!



    EDIT: Hab vergessen zusagen, dass ich relativ viel Cola bzw andére Softdrinks trinke


    MFG
     
  11. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Streich die Softdrinks und trink anständige Sachen...
    Ich komme sogar in ner Defiphase auf 2000kcal täglich, da frag ich mich wie du mit etwas mehr als 1500kcal auskommst?
     
  12. #11 ganter123, 15.05.2009
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich ist mir klar das du nicht alles einhalten kannst, da ich selber die Erfahrung mit guter Ernährung und Schule gemacht habe.

    Vielleicht kannst du ein paar Dinge übernehmenn, was sicher nicht zu deinem Nachteil wird. Bin selber aber eher der Typ Mensch der mit "try and error prinzip" lebt. Beobachte über einen längeren Zeitraum dein Gewicht und baue je nach Situation noch mehr Zwischenmahlzeiten ein.

    Soviel mal zu meiner Meinung ... :wink

    gruss
    ganter123
     
  13. #12 TrainHardGoPro, 15.05.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man blos so einen unglaublichen Dreck schreiben... :xx

    Das Frühstück bitte mit Pancakes und einer Tube Sirup ersetzen, Mittagessen sollte schon sowas wie Eis und Apfelstrudel sein und abends dann doch bitte ne Käsesahne...
     
  14. Anzeige

  15. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    das ganze war unter de Bedingung dass es NUR darum geht zuzulegen. Dass das gesund oder gut für den Sport ist, habe ich nie behauptet...
    Aber oke, vielleicht sollte ich mich mit sowas wirklich ein wenig zurückhalten, nicht dass er das noch genau so macht und am Ende Diabetiker wird...
    Aber zumindest durch Trinken von Fruchtsaft oder Milch kann man einigermaßen gesund was machen.

    lg
    Hage
     
  16. #14 TrainHardGoPro, 15.05.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ok, wenns so gemeint war. Wir wissen ja das es so nicht klappen wird einen anständigen Körper zu bekommen, aber ob das manche "laien" wissen, wenn sie das lesen? Ich gaube kaum. Deswegen ists wahrscheinlich besser sowas nicht zu schreiben. =)

    :wink
     
Thema: Zunehmen, Masse aufbauen ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fett aufbauen zunehmen

    ,
  2. zunehmen masse aufbauen

    ,
  3. masse aufbauen zunehmen

    ,
  4. zunehmen und masse aufbauen,
  5. zunehmen masse,
  6. aufbauen und zunehmen ,
  7. zunehmen um masse aufzubauen,
  8. zunehmen aufbauen,
  9. sportart masse aufbauen,
  10. Zunehmen und aufbauen,
  11. softdrinks um masase aufzubauen,
  12. durch training viel masse zugenommen,
  13. masseaufbau schnell zunehmen,
  14. eier masse zunehmen,
  15. zunehmen fettaufbauen,
  16. mehr fett zunehmen um masse aufzubauen,
  17. massen aufbauen ohne zu viel zuzunehmen,
  18. masseaufbau wie viel zunehmen,
  19. masse aufbauen nicht fett,
  20. wie kann man masse aufbauen zunehmen,
  21. ei masse zunehmen,
  22. masse aufbau die nicht leicht zunehmen,
  23. muskeln aufbauen fett zunehmen ernährung,
  24. masse aufbauen zunehemn,
  25. fett aufbauen und muskeln zunehmen
Die Seite wird geladen...

Zunehmen, Masse aufbauen ... - Ähnliche Themen

  1. Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?

    Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?: Hallo, ich bin 43 Jahre alt, 1,86m und wiege zwischen 77 und 79kg. Ich würde mal sagen das fällt irgendwo zwischen schlank und normal. Früher habe...
  2. [Problem] Gewicht halten aber weiter an Muskelmasse zunehmen?

    [Problem] Gewicht halten aber weiter an Muskelmasse zunehmen?: Hey! Da ich neu in diesem Forum bin, stell ich mich erst mal vor: Ich bin Finn, bin seit kurzem 16 Jahre alt und wohne in einem kleinen Dorf...
  3. Massephase - Sauber zunehmen bzw. aufbauen

    Massephase - Sauber zunehmen bzw. aufbauen: Hallo Community, habe heute morgen ein Rezept entdeckt und wollte mich jetzt informieren ob das auch gesund und schlau ist sowas in der...
  4. Masse zunehmen Kfa steigern.. Weight gainer empfehlenswert?

    Masse zunehmen Kfa steigern.. Weight gainer empfehlenswert?: Wie oben beschrieben würde ich gerne ein Wenig an masse zunehmen bzw Kfa steigern ich bin momentan (laut Trainer geschätzt) bei 8%. Ich habe...
  5. mit richtiger Ernährung zunehmen/Masse aufbauen

    mit richtiger Ernährung zunehmen/Masse aufbauen: Hallo Community, ich betreibe sein einem 3/4 Jahr regelmäßig Kraftsport und mache mir nun Gedanken um einen Ernährungsplan. Ich habe mir hie...