Zunehmen und Muskelnaufbauen bei Untergewicht dio

Diskutiere Zunehmen und Muskelnaufbauen bei Untergewicht dio im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Sowas wie ein Argument, dass diese Art von Strafe blödsinn ist. Ist es auch, aber was würde dir das nützen? Deine Eltern sind dein Vormund und...

  1. #21 Geextah, 30.11.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ist es auch, aber was würde dir das nützen? Deine Eltern sind dein Vormund und auch wenn wir eine andere Meinung haben, dann haben sie immer noch das letzte Wort.
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Morgen früh zum Laden... Ne Palette Haferflocken... In den Mixer..: jeden Tag 200g auf zwei Shakes verteilen... Mit jeweils 400-500ml 3,5milch...
    In ner Woche bist bei 45kg+ dann machst damit mal weiter bis du bei 50kg bist...

    Lg irok
     
  4. rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Danke der Tipp gefällt mir gut! Endlich mal eine Antwort mit der ich etwas anfangen kann. Eine Frage hätte ich da bloß: Ist es nicht schädlich zuviel auf eine kurze Zeit zuzunehmen? Mal abgesehen davon, dass das mit Sicherheit Fett sein wird. :D
     
  5. rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ein Glück durfte ich heute ins Training gehen. :) Ich hoffe ich schaffe es das irgendwie auszugleichen. Ich muss diese Woche mind. 500g zunehmen, ansonsten darf ich garnicht mehr ins Fitnessstudio.
     
  6. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Klar ist es Blödsinn! Ändert es nun was an der Entscheidung?
     
  7. #26 sternocleidomastoideus, 30.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Du solltest vor allem auf deine Ernährung achte UND deinen Eltern auch klar machen das du genug zu essen benötigst. Ob mit oder ohne Sport...

    Die Gewichtsabnahme von 43kg auf 42kg kann ja wohl kaum ein Argument sein keinen Sport zu treiben. Sage ihnen das du durch den Sport ja GESUND zunehmen möchtest, dafür aber genug Futter brauchst und das auch in einer anständigen Qualität. "Nahrungsergänzungen" brauchst du dafür nicht, aber du solltest mal genau schauen was du eigentlich verbrauchst und was du derzeit an kalorien zu dir nimmst...

    Vielleicht helfen ja diese Argumente. Jedenfalls Krafttraining verbieten zu wollen, weil man glaubt das du dann noch weiter abnimmst, ist vollkommen kontraproduktiv und unsinnig. Ich hoffe für dich das du eine gute Lösung findest.

    Du wirst, wenn du richtig trainierst und richtig isst, auch zunehmen. Aber du benötigst dazu vor allem genug zu essen...
     
  8. rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Echt vielen, vielen Dank! :)
    Es kann im Grunde nur an meine Ernährung liegen.
     
  9. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Es liegt zu 99% an deiner Ernährung, du isst zu wenig.
     
  10. rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Darf ich euch mal um eure Meinung zu meiner Ernährung fragen?
    Heute:
    Frühstück(9:30Uhr): 2 Scheiben Roggenvollkornbrot mit 100g Magerquark
    Training im Fitnessstudio "Bodystyling Kurs" (45min), davor 15min Laufband, danach noch die Arme mit der Langhantel trainiert (20min)
    Mittag(17:00Uhr): 4 Filet Stücke Alaska Seelachs mit ca. 700g Kartoffeln, Sauce: Olivenöl, Tomatenmark, Gemüse
    Abendessen (voraussichtlich): Genau das gleiche wie Mittags

    --> Frühstücken (7:20Uhr) fällt mir irgendwie richtig schwer. Ich weiß ich müsste mehr essen, aber mir fehlt morgens der Appetit. Mittags (13:30Uhr) habe ich dafür richtig Hunger und esse dann für gewöhnlich am meisten. Normalerweise 200g Vollkornspaghetti/Reis (ungekocht) dazu eine Dose Thunfisch oder eine Packung Garnelen oder 600-700g Kartoffeln mit Pute, Hühnchen oder Fisch in Tomatensauce oder dazu noch 200g körnigen Frischkäse. Bis auf Sonntags gehe ich jeden zweiten Tag am Abend ins Fitnessstudio. Dort wärme ich mich auf dem Laufband erstmal auf und besuche anschließend einen Kurs (Bodystyling, TRX, Box-Workout, Langhanteltraining,...) und sollte ich danach oder vor dem Kurs noch Zeit haben würde ich einfach noch paar Übungen mit Gewichten für die Arme machen. Ich esse dann immer so zwischen 20-21Uhr zu abend. Meistens das Gleiche wie Mittags.
     
  11. #30 sternocleidomastoideus, 30.11.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Lass das ganze Kursgedöns weg und mach ein Standard-Aufbautraining. Nicht mehr Cardio als das Auf- und Abwärmen...

    Rechne dir dann aus was du an Kalorien brauchst und nehme auf jeden Fall MEHR auf. Sonst nimmst du nicht zu....
     
  12. rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mir meinen Kalorienbedarf schon einige Male ausgerechnet, aber ich glaube wohl kaum, dass ich von 1900kcal zunehme. (Die 500kcal plus habe ich dabei mitgerechnet.) Bei mir ist das mit dem Cardio so eine Sache. Ich weiß nicht wieso, aber sobald ich einmal auf dem Laufband bin, bekomme ich mich dort nichtmehr weg. Da kann es dann schon mal passieren, dass ich statt 15min aufwärmen mal eben 10min mehr mache. Das ist echt ein ziemliches Problem bei mir.
     
  13. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Lass die Kurse weg!
    Und wenn du vom Laufband nicht mehr runterkommst dann fahr Fahrrad.
    Und trainiere dich mehr zu essen (ja das kann man trainieren).
     
  14. #33 Geextah, 30.11.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Bei 1900 kcal würde ich innerhalb von ein paar Tagen verhungern :D

    Das essen steht auf jeden fall im Fokus und wie C.K.O. schon sagt, du musst es dir antrainieren.

    Cardio ist in deinem Fall das Unsinnigste was du machen kannst, denn damit kann es schnell passieren (gerade wenn man den Überblick verliert, wie lange man etwas macht), dass du wieder eine negative Energiebilanz hast und das solltest du vermeiden.

    60 Min. Krafttraining mit schön viel Essen, dann klappts auch mit dem Aufbau.
     
  15. rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    1900kcal finde ich persönlich auch echt wenig. Ich versuche einfach immer soviel zu essen wie geht und schätze die Kalorien dabei ab. Ich werde mir vornehmen mich mehr auf das Krafttraining zukonzentrieren. Hoffentlich komme ich auch dazu die kommende Woche ins Training zu gehen...nachdem was meine Eltern sagen...
     
  16. #35 Smilodoxer, 30.11.2014
    Smilodoxer

    Smilodoxer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Cardio ist schon sinnvoll, ganz weglassen würde ich die nicht- aber mal mehr essen- mach doch einfach 3 Hauptmahlzeiten und dazwischen immer einen Haferflocken-snack- oder du versuchst es mit supplements, scheinst ja wirklich Probleme mit dem zulegen von Gewicht zu haben- eig. ist ein guter Stoffwechsel ja ein segen; aber wenns nix bringt, versuchs mal mit weightgainer- aber woher einfach mehr essen und auch öfter!
     
  17. #36 Geextah, 01.12.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Beim Abschätzen, verschätzen sich die Meisten gerne.

    Besser wäre deine Nahrungsaufnahme zu protokollieren, denn ohne das hat das alles hier weder Hand noch Fuß :)
     
  18. rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte nur nicht, dass meine Eltern dadurch denken, ich würde absichtlich abnehmen wollen, wenn sie merken, dass ich das Essen anfange zu protokollieren. Untergewichtig reicht ja schon. Ich möchte nicht noch zusätzlich als Essgestört abgestempelt werden.
     
  19. #38 Geextah, 01.12.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Dann musst du versuchen mit deinen Eltern zusammen zu arbeiten.

    Beispiel: die Seite fddb, errechnet anhand von einigen Daten deinen Grundumsatz aus, ebenso kannst du Aktivitäten eintragen, wodurch sich dein Gesamtbedarf erhöht. Falls die errechneten daten niedriger als 1900kcal sein sollten, trägst du die einfach ein oder erhöhst sie sogar.

    Mit zusammenarbeiten meine ich in dem Fall, dass sie auch mit dir zusammen auf die Seite gehen und schauen was eingetragen wird und ob du deine 100%+ schaffst oder nicht und dass notfalls nachreguliert werden kann.

    Wie du schon sagst, wenn jemand mit so starkem Untergewicht auch noch ein Ernährungstagebuch führt, dann macht das auf anhieb erstmal einen komischen Anschein. Gerade deswegen musst du mit deinen Eltern zusammen arbeiten.

    Weitaus einfacher wäre es natürlich, wenn ihr einen kompetenten Trainer hättet, der euch dabei berät, aber ist ja auch immer eine Kostenfrage.
     
  20. Anzeige

  21. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Fddb gibt's übrigens auch als App ;)
     
  22. rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mir von der Ernährungsberatung bei meinem Fitnessstudio auch echt mehr erhofft als: "Ja passt schon einfach noch 3 mal täglich Herbalife zu den Mahlzeiten trinken." Ich hatte eigentlich gedacht die würden meinen Kalorienbedarf berechnen und einen richtigen Plan erstellen, so wie man es hier auch finden kann.
    Trainingsberatung hatte ich bisher noch nicht, weil ich wegen der Schule einfach keine Zeit finde, aber nächsten Donnerstag habe ich einen Termin vereinbart, da ich echt dringend etwas ändern muss.
    Ich werde nochmals versuchen meinen Bedarf zu berechnen und mehr zu essen. Meine Eltern haben mir schon gedroht, ich würde nur noch diese eine Woche Zeit haben, bevor sie mich in ein Krankenhaus schicken (nochmals).
     
Thema: Zunehmen und Muskelnaufbauen bei Untergewicht dio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hafershakes

Die Seite wird geladen...

Zunehmen und Muskelnaufbauen bei Untergewicht dio - Ähnliche Themen

  1. Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?

    Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?: Hallo, ich bin 43 Jahre alt, 1,86m und wiege zwischen 77 und 79kg. Ich würde mal sagen das fällt irgendwo zwischen schlank und normal. Früher habe...
  2. Wie mit dem Rauchen aufhören ohne dabei zunehmen - Erfahrungen gesucht?

    Wie mit dem Rauchen aufhören ohne dabei zunehmen - Erfahrungen gesucht?: Ich würde gerne mit dem Rauchen aufhören, habe aber Angst dabei viel zuzunehmen. Habe das schon bei einigen Freunden beobachtet, sie hören zwar...
  3. [Problem] Gewicht halten aber weiter an Muskelmasse zunehmen?

    [Problem] Gewicht halten aber weiter an Muskelmasse zunehmen?: Hey! Da ich neu in diesem Forum bin, stell ich mich erst mal vor: Ich bin Finn, bin seit kurzem 16 Jahre alt und wohne in einem kleinen Dorf...
  4. Ich kriege es nicht hin abzunehmen

    Ich kriege es nicht hin abzunehmen: Hallo! Ich bin 14 Jahre alt und habe Diabetes Mellitus Typ 1. Ich versuche schon seit 3 Jahren abzunehmen,da ich mich nicht wohl in meinem Körper...
  5. "Massiger" aussehen ohne zuzunehmen?

    "Massiger" aussehen ohne zuzunehmen?: Hallöchen zusammen. Kurz und schmerzlos zu meiner Person. Ich werde jetzt bald 20, bin 1,58m groß und wiege immer in etwa 46kg. (Weiblich) Ich...