Zunehmen

Diskutiere Zunehmen im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Zuasammen Ich stelle mich am besten vor also ich bin 16 Jahre alt bin 187 Gross und wiege nur 63 Kilo also würde ich gerne zunehmen aber...

  1. Terax

    Terax Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zuasammen

    Ich stelle mich am besten vor also ich bin 16 Jahre alt bin 187 Gross und wiege nur 63 Kilo also würde ich gerne zunehmen aber ich habe kein Plan was ich essen soll und wann. Ich möchte nicht viel zunehmen aber schon so 10 Kilo oder so. Kann kir jemand tipps geben wäre echt nett :D

    Freundlicher Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zunehmen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Braincreeper, 02.07.2013
    Braincreeper

    Braincreeper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Also da sind wir schon mal zu zweit :p..
    Ich bin 18, 187cm und wiege trotz einem Jahr Training nur knapp 65kg.. ( Da stimmt also irgendwas gar nicht .. ^^)

    Ich hab hier mal zusammengestellt was ich fast jeden Tag so esse.. Dabei sind es an Trainingstagen zwischen 3000 und 3200 kcal und an
    Pausetagen zwischen 2500 und 2800 kcal. (je nachdem ob noch Cardio dazukommt)

    Z.B.

    Morgens: 60g Haferflocken mit 150g MQ und wahlweise 150 - 250g Obst + einige Walnüsse
    Zwischendurch: Z.b. Dinkelvollkornpfannkuchen mit etwas MQ und Obst und etwas Rapsöl / Unterwegs in der Regel z.b. 1 gekochtes Ei und Brot mit Putenbrust
    Mittags: Z.b. Nudeln mit selbstgemachter Tomatensoße (Tomaten/Kräuter) etwas Öl und Wildlachs + 300g Gemüse
    Zwischendurch eventuell nochmal etwas Obst (Stichwort Bananeneis ;D) mit Mandeln und etwas Quark.. oder unterwegs nen Multipower 50% Riegel ..
    Abends: nochmal 500g Gemüse (Brokkolie, Kaisergemüse oder Pilze) mit etwas Öl und nochmal Wildlachs/Putenbrust/Thunfisch..
    Abends II: Häufig 250 - 350g MQ mit 30g Walnüssen und Zimt.. (Hier auch mit etwas Süßsoff weils sonst einfach nach nichts schmeckt ..)

    Mein Alltag ist dabei sehr ruhig, ich übe keinen körperlichen Beruf aus. Als dies mal der Fall war habe ich ca. 3500 kcal am Tag verdrückt bei gleicher Ernährung aber mein Gewicht trotzdem gehalten.. :mad: Naja mein Körperfett ist ziemlich niedrig.. Er pendelt so zwischen 5 und 6 % je nach Messung (Waage/Kaliper) Ich weiß nicht ob es nötig ist ihn großartig zu erhöhen um effektiver zuzunehmen. Es sollen ja schließlich auch Muskeln kommen und nicht bloß Körperfett!

    Wenn meine Essgewohnheiten sehr schlecht sein sollten gebt mir doch gerne Tipps, da ich glaube diese könnten auch meinem Vorredner helfen.
    Der Vorteil ist das ich so keinen eigenen Überflüssigen Thread eröffnen muss!

    MFG (=
     
  4. #3 jo.bouscheljong, 02.07.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Leute, rechnet euren Kcal Bedarf auf den Tag aus und geht jeden Tag 300-500 Kcal über den Bedarf. Jeden Tag. Nicht nur an den Trainingstagen . Dann wird das schon .
     
  5. #4 Braincreeper, 03.07.2013
    Braincreeper

    Braincreeper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja da du natürlich recht! Ich bin auch genervt wenn ich lese, dass sich schon wieder jemand für einen hardgainer hält weil er ja jeden Abend 1 1/2 Tiefkühlpizzen ist oder ne Tafel Schokolade was dann vllt 1200 kcal sind und den ganzen Tag davor vllt nochmal 1200 gegessen hat..

    Ist denn zum Masseaufbau eine Ernährung wie oben beschrieben, also mit mittlerem KH Anteil, vorallem wenn Trainiert wird etwas mehr.. relativ viel Eiweiß und 60 - 80g möglichst gesunde Fette zu empfehlen? Komme nämlich teilweise auf 2,3 - 3g Eiweiß pro KG Gewicht.. Da ich ja nur 65 Kg wiege ist das wenn man ca. 3000 kcal isst kein Problem :D Aber ich ess dann viel Lieber Gemüse mit Fisch und dannach nen süßen MQ mit Nüssen anstatt mir nochmal ab ca. 18 Uhr Reis oder sowas reinzuhauen um dadurch mehr KH zu essen.. Komme bei 3000 kcal dann so auf 250 - 300g KH und dadruch ebend auch auf ziemlich viel eiweiß aus Gemüse, viel Fisch und ebend aus MQ ^^
     
  6. Terax

    Terax Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also erst mal danke für die Tipps. Ich weiss das ich kein hardgainer bin ich habe auch nicht davon in meiner frage geschriebn :rolleyes: ich wollte nur Tipps.
     
  7. #6 Braincreeper, 03.07.2013
    Braincreeper

    Braincreeper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Um gottes Willen so war das auch nicht gemeint mit dem "Hardgainer"! ^^

    Das war nur ein Beispiel für viele die einen Thread erstellen und der Meinung sind die halbe Welt zu essen und nich zuzunehmen. Ich wollte dich da keinesfalls zuzählen. Damit wollte ich nur darauf hinweisen, dass so Kommentare wie Is einfach mehr als du brauchst eigentlich nitch so Hilfreich sind. wichtiger sollte ja die Art der Ernährung sein, da bestimmt niemand mit 500g Schokolade am Tag Muskeln aufbaut. :D
     
  8. Anzeige

Thema:

Zunehmen

Die Seite wird geladen...

Zunehmen - Ähnliche Themen

  1. Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?

    Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?: Hallo, ich bin 43 Jahre alt, 1,86m und wiege zwischen 77 und 79kg. Ich würde mal sagen das fällt irgendwo zwischen schlank und normal. Früher habe...
  2. Wie mit dem Rauchen aufhören ohne dabei zunehmen - Erfahrungen gesucht?

    Wie mit dem Rauchen aufhören ohne dabei zunehmen - Erfahrungen gesucht?: Ich würde gerne mit dem Rauchen aufhören, habe aber Angst dabei viel zuzunehmen. Habe das schon bei einigen Freunden beobachtet, sie hören zwar...
  3. [Problem] Gewicht halten aber weiter an Muskelmasse zunehmen?

    [Problem] Gewicht halten aber weiter an Muskelmasse zunehmen?: Hey! Da ich neu in diesem Forum bin, stell ich mich erst mal vor: Ich bin Finn, bin seit kurzem 16 Jahre alt und wohne in einem kleinen Dorf...
  4. Ich kriege es nicht hin abzunehmen

    Ich kriege es nicht hin abzunehmen: Hallo! Ich bin 14 Jahre alt und habe Diabetes Mellitus Typ 1. Ich versuche schon seit 3 Jahren abzunehmen,da ich mich nicht wohl in meinem Körper...
  5. "Massiger" aussehen ohne zuzunehmen?

    "Massiger" aussehen ohne zuzunehmen?: Hallöchen zusammen. Kurz und schmerzlos zu meiner Person. Ich werde jetzt bald 20, bin 1,58m groß und wiege immer in etwa 46kg. (Weiblich) Ich...