Zusätzliche unterstützung für den Muskelaufbau durch ?

Diskutiere Zusätzliche unterstützung für den Muskelaufbau durch ? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, ich bin 16 jahre alt und trainiere jetzt so um die 15 Wochen. 3 mal pro woche. ich habe eine schlanke Figur und lege deshalb nur sehr...

  1. #1 Unregistriert, 30.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    ich bin 16 jahre alt und trainiere jetzt so um die 15 Wochen.
    3 mal pro woche.
    ich habe eine schlanke Figur und lege deshalb nur sehr schwer an Muskelmasse zu,allerdings werde ich auch nie wirklich ne Wampe bekommen :p

    ich nehme jedesmal nach dem Training einen Eiweißshake und ab und zu auch abends einen.
    Eine Stunde vor dem Training nehme ich 5 Tabletten ( Aminosäure).

    Fehlt da noch ierg. was ?
    Tipps für das zulegen von Masse bei beschriebenem Körperbau kämen mir sehr gelegen.

    Vielen Dank :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 dude123, 31.07.2011
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hey
    Also ich nehme noch zusätzlich Creatin vor und nach dem Training. Außerdem nehme ich auch morgens direkt nach dem Aufstehen einen Molkeproteinshake zu mir (Molke steht dem Körper ziemlich schnell zur Verfügung, was morgens wichtig ist, da man die ganze Nacht nichts gegessen hat), ebenso wie vor dem Training. Zur Nacht wäre es besser Caseinprotein zu nehmen, da dies langsamer vom Körper verarbeitet wird und deshalb sozusagen länger vorhält (aber nur falls Geld für dich keine große Rolle spielt ansonsten kannst du es auch weglassen). BCAAs nehme ich ebenfalls morgens nach dem Aufstehen und nach dem Training (irgendeine von den verzweigten Aminosäuren (ich meine es war Leucin) erhöht soweit ich weiß den Insulinausstoß, was zu diesen Zeiten sinnvoll ist). Tjoa also das sind so die 3 wichtigsten Supplemente..... wenn du das Geld hast kannst du dir noch einen NO-Booster zulegen. Vor dem Training eingenommen steigert er deine Kraft und auch die Muskelerholung.
     
  4. #3 MyKid111, 01.08.2011
    MyKid111

    MyKid111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    wow, du haust dir ja richtig viel zeug rein xD

    Also meinst du das bei mir da was fehlt?
     
  5. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Vergiss nicht zu essen ! :)
     
  6. #5 dude123, 01.08.2011
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Tja wenn du sagst du bist schlank und legst schwer an Masse zu bzw. bekommst keine Wampe, dann kann es sein dass du ein sogenannter Hardgainer bist. In diesem Fall hast du einen ziemlich starken Stoffwechsel und benötigst deshalb wesentlich mehr Kalorien als normale Menschen um Muskeln aufzubauen. Diesen Bedarf nur dich Nahrung zu decken könnte schwer werden, weshalb Supplemente für dich wahrscheinlich notwendig sind (ich halte aber auch generell viel von Supplementen). Aber noch wichtiger ist natürlich eine ausgewogene Ernährung; das ist sozusagen deine Grundlage.
     
  7. #6 MyKid111, 01.08.2011
    MyKid111

    MyKid111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Pupplemente = weightgainer ?
     
  8. #7 dude123, 01.08.2011
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Auch ^^ Supplemente bedeutet einfach Nahrungsergänzungsmittel.
     
  9. #8 MyKid111, 02.08.2011
    MyKid111

    MyKid111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also untermstrich was empfielst du speziell für Hardgainer ?
     
  10. #9 KingLui, 02.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Notwendig mit Sicherheit nicht...Natürlich kannst du durch Krafttraining schon einiges erreichen. Jedoch macht die Ernährung prozentual -bezogen auf den Muskelzuwachs- schon einiges aus. Darum kann ich (wie schon 5434543Mal erwähnt) nur an's Herz legen sich mit der Ernährung zu beschäftigen. Ohne ausreichend Baustoff wird auch der fleißigste Maurer kein vernünftiges Haus zustande bringen. Eine ausgewogene, proteinreiche Ernährung wirkt gepaart mit intensivem Krafttraining Wunder;) Supplemente können der Ernährung den letzten Schliff verleihen. Nicht mehr und nicht weniger. Das einzig "sinnvolle" Supplement ist der Wheyprotein-Shake nach dem Training, da der Körper schnell mit Proteinen versorgt werden sollte. Eine solch schnelle Versorgung erreichst du mit einem Wheyshake am Besten. Jedoch stell ich in Frage ob der Effekt sichtbar ist, solange du dich ansonsten proteinreich u. ausgewogen ernährst. Ich hoffe du hast die Bedeutung von Supplementen halbwegs verstanden:)

    Ernaehrung - BamBams Corner by Erik Dreesen
     
  11. #10 dude123, 02.08.2011
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Empfehle dir die folgenden Supplemente:
    Morgens direkt nach dem Aufstehen: Molkeprotein, BCAAs
    Vor dem Training: No-Booster, Molkeprotein gemixt mit Caseinprotein, (evtl Creatin)
    Nach dem Training: Molkeprotein, Creatin, BCAAs
    Zur Nacht: Caseinprotein
    Außerdem kannst du über Weightgainer nachdenken ;).

    Aber wie kinglui im Prinzip bereits sagte kannst du dich auch nicht darauf alleine verlassen, sondern solltest NahrungsERGÄNZUNGsmittel wirklich nur als Ergänzung nehmen ;). Wichtiger ist dass du wirklich viel und vor allem gesund isst.
     
  12. #11 MyKid111, 02.08.2011
    MyKid111

    MyKid111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    @KingLui HAbe meine Ernährung komplett umgestellt ! jeden morgen haferflocken, zwischendurch mal ne banane und hauptgericht hühnerbrust. :)

    dude : mache bald mal eine kreatin kur : 5 tage tägl. 20 gr
    3 monate tägl. 2 gr.
    1 monat pause

    lg
     
  13. #12 Tom Tom, 03.08.2011
    Tom Tom

    Tom Tom Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich gehöre auch zu den Leuten die alles schnell verstoffwechseln... daher achte ich normal nicht so auf die Kohlenhydrate... jedoch ist es wichtig das du deine tägliche Eiweißzufuhr recht hoch hälst. Es wird oft von 3g pro kilo Körpergewicht gesprochen. In meinem Fall versuch ich auf Nummer sicher zu gehen und hab bei mir 4g als Ziel angesetzt. 400g Eiweiß sind ne ganze Menge Pute oder Fisch also habe ich schonmal 4 Shake am Tag. Morgens, 1/2h vorm Training, direkt nach dem Training und dann noch einen Abends
    Die oben genannten Supplementen wie BCAA, Creatin, NO-Booster nehme ich auch.
    Ebenfalls solltest du genug Fett zu Dir nehmen, jedoch nicht das von den Fritten bei MC Doof.... also Fischöl, Nachtkerzenöl zB. ist gut für die Gelenke und gibt Energie.
     
  14. #13 MyKid111, 03.08.2011
    MyKid111

    MyKid111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke für die info.
    Habe auch so Eiweißpulver. nehme einen nachm training und selten abends einen.
    Nur morgens öfter da ich denke mein Körper ist ausgegungert von der Nacht -.-
     
  15. #14 Easter22, 04.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2011
    Easter22

    Easter22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wie es das Wort Nahrungsergänzungsmittel schon sagt, soll es ergänzend eingenommen werden. Ich empfehle dir Pures Protein z.b. von Pure-Line.de zu nehmen. Da weißt du genau was du einnimmst.
    z.b.
    http://www.pure-line.de/Pure-Line-Proteine/PURE-LINE-EGG-PROTEIN-PURE-1kg::58.html

    oder was ich sehr empfehlen kann ist

    http://www.pure-line.de/Pure-Line-Proteine/PURE-LINE-WHEY-PROTEIN-PURE-1kg::59.html

    das sind 100 % Protein. Da kannst du dann auch weniger nehmen. In vielen Mischungen sind halt mehrere Komponenten drinn also mehrere Proteine.
    Meistens werden dann in diesen viel Weizen zb. verarbeitet.
    Drei Shakes am Tag sind aber in Ordung und auch wichtig. Die Fausformel für die Eiweismenge lautet ja Körpergewicht * 2. Das Ergebnis sagt dir wie viel Eiweis in Gramm du am Tag benötigst um einen erfolgreichen Muskelaufbau zu gewährleisten.

    Grüße
     
  16. #15 MyKid111, 04.08.2011
    MyKid111

    MyKid111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    cool,danke :)
    tolles forum freut mich das hier so viele so hilfsbereit sind.
     
  17. #16 papillon334, 08.08.2011
    papillon334

    papillon334 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn so das Höchstmaß, was man an Proteinen täglich ergänzend nehmen sollte? ich möchte schon schneller Muskeln aufbauen, abre ich möchte nicht, dass es zu erxtrem wird.
     
  18. #17 Tom Tom, 09.08.2011
    Tom Tom

    Tom Tom Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Am besten ist, wenn du das durch deine normale (feste) Nahrung zu dir nimmst... es wird von 2,5 bis 3g eiweiß pro Kilo Körpergewicht gesprochen... also, wenn du 100kg wiegst und über den tag 200g eiweiß zu dir nimmst, mußt du noch 100g ergänzen... wieviel muskeln zu zulegst hängt ja nicht nur vom eiweiß ab... training,gene... das spielt auch ne rolle... und von heute auf morgen geht das ganze auch nicht
     
  19. Anzeige

  20. Tim88

    Tim88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    immer ordentlich Haferflocken, Vollkornnudeln, Reis, Hülsenfrüchte, viel Wasser trinken, viel Milchprodukte, Eisen+Zink. Und abends vor dem Schlafen gehen schwöre ich auf Magerquark! Was besseres gibt es nicht. Dein Körper wird die ganze Nacht über mit Proteinen versorgt, da die darin enthaltenen Proteine zu denen gehören, die vom Körper sehr langsam abgebaut werden und dadurch durchgehend die ganze Nacht über für den Muskelaufbau zur Verfügung stehen. Der Großteil des Muskelaufbaus findet auch schließlich in der Tiefschlafphase statt ;)
    Über Supplemente wurde ha hier bereits genug gesagt ;)
     
  21. #19 Drossel H., 17.08.2011
    Drossel H.

    Drossel H. Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Also ich sehe das auch so wie KingLui. Du solltest Dich mehr mit der Ernährung beschäftigen. Gegen ein paar Supplements zur Unterstützung ist ja nichts einzuwenden.
     
Thema: Zusätzliche unterstützung für den Muskelaufbau durch ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterstützung muskelaufbau

    ,
  2. muskelaufbau unterstützen

    ,
  3. muskelaufbau unterstützung

    ,
  4. unterstützung zum muskelaufbau,
  5. unterstützung für muskelaufbau,
  6. unterstützung beim muskelaufbau,
  7. unterstützung von muskelaufbau,
  8. muskelaufbau was zur unterstützung,
  9. muskelaufbau zusätzlich unterstützen,
  10. erik dreesen tot,
  11. unterschützung für muskelaufbau,
  12. nterstützung muskelaufbau,
  13. bierwampe,
  14. muskelmasseaufbau durch essen forum,
  15. krafttraining muskelaufbau ernährung supplemente,
  16. muskelaufbau morgen haferflocken mit banane,
  17. muskelaufbau letzter schliff,
  18. unterstützung des muskelaufbaus forum,
  19. weizen fallversuch,
  20. welchen protein drink nehme ich am morgen nach dem aufstehen,
  21. kreatin kur
Die Seite wird geladen...

Zusätzliche unterstützung für den Muskelaufbau durch ? - Ähnliche Themen

  1. Zusätzliche unterstützung für den Muskelaufbau durch ?

    Zusätzliche unterstützung für den Muskelaufbau durch ?: Hallo, ich bin 16 jahre alt und trainiere jetzt so um die 15 Wochen. 3 mal pro woche. ich habe eine schlanke Figur und lege deshalb nur sehr...
  2. Muskelaufbau ohne zusätzliche Proteine (Whey/Casein Pulver)?

    Muskelaufbau ohne zusätzliche Proteine (Whey/Casein Pulver)?: Guten Abend. Ich habe eine Frage: Wie realistisch ist es, alleine durch die Nahrung genügend Eiweiß zum Muskelaufbau zu sich zu nehmen? Klar....
  3. Welches Whey ? Mit zusätzlichem BCAA, EAA, Glutamin ?

    Welches Whey ? Mit zusätzlichem BCAA, EAA, Glutamin ?: Hallo liebe Bodybulding Szene, ich habe mal eine Frage und zwar geht es um ein Whey Protein einer bestimmten Marke. Es gibt das Whey mit 18g BCAA...
  4. zusätzliche mahlzeit?

    zusätzliche mahlzeit?: Hi Leute, ich bin neu hier im forum und habe mal ein wenig gelesen. zu mir: ich bin der danny :p und bin 26 Jahre, bin 176 cm klein und konnte...
  5. Zusätzlicher Tag nur für Arme und Übungen bei Skoliose?

    Zusätzlicher Tag nur für Arme und Übungen bei Skoliose?: Hallo, meine Motivation mit dem Krafttraining wieder zu beginnen war meine schlechte Körperhaltung und meine Skoliose. Ich bin 44 Jahre alt,...