Zuviel Eiweiß aufeinmal...

Diskutiere Zuviel Eiweiß aufeinmal... im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Moin leute, kurz zu meinem Tehma: Gönne mir anch dem training regelmäßig ein eiweißsake und eine gute halbe stunde - 1ne stunde später hau ich mir...

  1. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Moin leute,
    kurz zu meinem Tehma: Gönne mir anch dem training regelmäßig ein eiweißsake und eine gute halbe stunde - 1ne stunde später hau ich mir dann noch 100-150 gramm Hänhchen oder Putenfleisch rein.
    Mein dad meint das wär zuviel aufeinmal, ist da was dran oder kann ich das beruhigt so weiter machen?
    Danke schonmal
    Gruss Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zuviel Eiweiß aufeinmal.... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Zuviel wofür?

    Sinn machts keinen, aber ankommen tut schon alles, wenn du das damit meinst
     
  4. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Ja zuviel einfach vll aufeinmal vll nicht gut für die nieren oder so, weiss nicht?
     
  5. #4 Schischi, 26.05.2009
    Schischi

    Schischi Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ne.Den Nieren schadet es nicht.
    Dein Körper kann es nur nicht verwerten...
     
  6. #5 General_Lee, 26.05.2009
    General_Lee

    General_Lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    Einmal das und ich vertrag so viel auf einmal auch nicht, zumindest nicht in Form von nem Shake. Krieg da Verdauungsprobleme und Magenschmerzen.
    Wenn ich mal shake brauch weil ich sonst wirklich keine ordentliche Menge an Protein zusammenbekomm mach ich mir ne halbe Portion.
     
  7. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    hmmm. wäre es denn bei meinem beispiel zuviel? halbe stunde bis 1ner stunde nach dem training 100-150g fleisch noch zu essen?
     
  8. #7 Shorty#16, 26.05.2009
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Fleisch sofort verdaut und die Proteine freigesetzt?
     
  9. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Ehm, nein?
     
  10. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    das war ne rethorische Frage, bei der die Antwort klar war ^^ (nehm ich mal an ^^)
    Soll heißen, da das gnaze langsam Verdaut und abgegeben wird, verteilt es sich und schockt dich nicht.

    lg
    Hage
     
  11. #10 Shorty#16, 27.05.2009
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    :]
     
  12. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Ah okay, ja mit "solchen" Fragen hat ichs noch nie :D

    aber dank dir :]

    Gruss Matze
     
  13. #12 ebayviper, 19.06.2009
    ebayviper

    ebayviper Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Warum meinen Tenshi und Schischim, dass es zu viel ist (zum Verwerten)?

    Der Eiweisshake hat denk ich mal so 25 gramm Eiweiss, plus Milch.
    Das Hühnchen so 40 gramm.

    Pro Stunde kann der Körper denke ich 50 gramm Eiweiss verwenden (für Muskeln)

    Ok im Zweifelsfall warte halt noch ne Stunde mit deinem Hähnchen.

    Mach es zur zeit auch so:


    Stimmts eigendlich, dass der große Eiweissschub, erst eine Stunde nach dem training kommen sollte?

    (Hat mir ein MCFit Trainer erzählt, die sind oftmals nicht so bewandert.
    Er meinte, sonst geht das Eiweiss "in den Kreislauf" oderso, und nicht direkt in den Muskel.)
    Kanns mir nich vorstellen.
     
  14. Anzeige

  15. #13 General_Lee, 19.06.2009
    General_Lee

    General_Lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    Das Essen geht direkt in den Muskel sonst?
    Wow, gibts im Mund ne Lucke mit integriertem Eiweissfilter durch die das Eiweiss direkt in den Muskel geschleust wird?
    Wenn ja muesst ihr mir mal sagen wo die ist.

    Und dein Koerper kann 50g Eiweiss pro Stunde fuer den Muskel verwerten? :lol:
    WOW also 1,2kg reines Eiweiss pro Tag NUR fuer die Muskeln? Wow das entspricht einem Muskelzuwachs von 438kg pro Jahr ::XX

    Das koennte auch vom McFit Trainer stammen uebrigens :]
     
  16. #14 Alfred H1tzkopf, 19.06.2009
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    ...ein normaler Körper kann ca. 20-30 gramm Eiweiß pro Stunde verbacken, ein aufgespritzter BB Körper max. 40 gramm. Aber selbstverständlich wird das ned alles in reine Muskelmasse umgewandelt... also hier hört man Sachen ;-) .

    greetZ :wink
     
Thema: Zuviel Eiweiß aufeinmal...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zu viel eiweiß bauchschmerzen

    ,
  2. eiweiß bauchschmerzen

    ,
  3. eiweiß magenprobleme

    ,
  4. eiweiß magenschmerzen,
  5. magenprobleme durch eiweiß ,
  6. protein magenschmerzen,
  7. zu viel eiweiß magenprobleme,
  8. magenschmerzen durch zuviel eiweiß,
  9. bauchschmerzen durch zu viel eiweiss,
  10. bauchschmerzen nach zu viel eiweiß,
  11. zuviel eiweiß bauchschmerzen,
  12. bauchschmerzen eiweiß,
  13. eiweiss bauchschmerzen,
  14. magenschmerzen durch eiweiß,
  15. bauchschmerzen durch zu viel eiweiß,
  16. magenschmerzen durch zu viel eiweiß,
  17. bauchschmerzen zu viel eiweiß,
  18. zu viel eiweiß magenschmerzen,
  19. viel eiweiß bauchschmerzen,
  20. magenschmerzen nach eiweiss,
  21. Bauchschmerz Eiweiß,
  22. magenkrämpfe nach eiweiß ,
  23. magenschmerzen eiweiß,
  24. bauchschmerzen durch eiweiß ,
  25. eiweiss magenprobleme
Die Seite wird geladen...

Zuviel Eiweiß aufeinmal... - Ähnliche Themen

  1. Clean Essen + Whey Isolat=Zuviel Eiweiss??

    Clean Essen + Whey Isolat=Zuviel Eiweiss??: Essen + Whey Isolat=Zuviel Eiweiss?? Hallo hatte meine Frage schon gestellt, allerdings in den falschen Bereich. (Bitte um Nachsicht, bin neu...
  2. Zuviel Eiweiss!

    Zuviel Eiweiss!: Hat vielleicht ausser mir noch jemand das Problem das er zuviel Eiweiss zu sich nimmt? Da ich mittlerweile abgenommen habe, brauche ich an...
  3. Zuviel Eiweiß

    Zuviel Eiweiß: Hi leute, mein frage ist. Ist es eigentlich für die Organe schlimm wenn man zu viel Eiweiß zu sich nimmt oder ist das kein Problem???? Danke...
  4. Zuviel zunehmen ?

    Zuviel zunehmen ?: Hallo, ich habe Ende Februar / Anfang März mit Kraftsport angefangen. Da ich eher dünn war bzw immernoch bin eigentlich, habe ich etwas mehr...
  5. Zuviel Training?

    Zuviel Training?: Hey Leute, erstmal zu meiner Person: Ich bin 181cm groß, bin 25 Jahre alt und wiege 80kg(mal mehr mal weniger). Ich gehe mittlerweile 6...