Zuviel Training & zuwenig Regeneration?

Diskutiere Zuviel Training & zuwenig Regeneration? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin Leute :wink, Ich gehe ganz normal mit einem 4er-split trainieren. habe mir gedacht am Samstag noch 20-30 min. cardio training dazu zunehmen...

  1. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute :wink,
    Ich gehe ganz normal mit einem 4er-split trainieren.
    habe mir gedacht am Samstag noch 20-30 min. cardio training dazu zunehmen sprich, fahrrad fahren oder stepper.
    Wäre das vll ein nachteil für die muskeln, sprich zuwenig regeneration oder müsste das klar gehen?
    Danke schonmal;)
    Gruss Marcel :]
     
  2. Anzeige

  3. #2 shintostar, 16.01.2009
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Das ist jetzt doch ein bißchen zu ungenau. Wie oft? An welchen Tagen? Mit wieviel Pause dazwischen? Usw etc...
     
  4. sebiff

    sebiff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    den besten tipp, den ich dir geben kann ist, dass du auf deinen körper hören sollst
     
  5. #4 KingLui, 16.01.2009
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Ach ich trau mich mal da pauschal zu sagen, dass wenn du 20min locker radelst geht das auch jeden Fall klar! Das unterstützt eher die Regeneration als die zu bremsen!
     
  6. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    okaaaay,
    also ja gehe Mo,Di Mi pause dann Do & Fr wieder ^^
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Das ist dann schon eher problematisch. Bei einem 4er split würde ich - wenn möglich - auch 4 mal die Woche trainieren.
    Wenn die Aufteilung ok ist (bitte mal posten), kannst du auch an zwei Tagen hintereinander t rainieren:

    Mo
    Di
    ...
    Do
    Fri
     
  8. #7 Shorty#16, 17.01.2009
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Häääääääääääää?

    Training: Montag, Dienstag, Mittwoch - Donnerstag, Freitag

    "??Pause??" - Am Ditwochtag?

    4 mal in der Woche ins Studio :]

    Muss aber kein 4er Splitt seien, würde besser auf 2er gehen. ;)
     
  9. Anzeige

  10. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Schätze mal er meint "Mittwoch: Pause" ;)
     
  11. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Ja sorry war ein bisschen schlecht formuliert.
    Mittwochs ist halt Ruhetag. =)

    und wieso auf ein 2er umsteigen?
    mit dem 4er split bin ich eigentlich recht zufrieden.
     
Thema: Zuviel Training & zuwenig Regeneration?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4er split mit cardio training

    ,
  2. 4er Split zuviel Regeneration

    ,
  3. in den ferien muskelmasse zunehmen dank erholung

    ,
  4. montag dienstag mittwoch trainieren und rest der woche pause,
  5. 30 min cardio zum split training,
  6. dazu zunehmen,
  7. 2er splitt - zuwenig regneration,
  8. zuviel training zunehmen
Die Seite wird geladen...

Zuviel Training & zuwenig Regeneration? - Ähnliche Themen

  1. Zuviel Training?

    Zuviel Training?: Hey Leute, erstmal zu meiner Person: Ich bin 181cm groß, bin 25 Jahre alt und wiege 80kg(mal mehr mal weniger). Ich gehe mittlerweile 6...
  2. Meine Trainingswoche zuviel oder nicht ?

    Meine Trainingswoche zuviel oder nicht ?: Hallöchen, ich will euch mal meinen Ganzkörpertrainingsplan vorstellen. mein Ziel ca. 20Kg fett abnehmen und muskeln aufbauen. 10 Min aufwärmen...
  3. Trainingsplan etwas verändert, gut so oder zuviel?

    Trainingsplan etwas verändert, gut so oder zuviel?: T1 (Rücken / Schulter / Bizeps / Bauch) 3x Lat-Ziehen 2x Reserve-Flies 3x Rückenstrecker 2x Schulterpresse 2x Seitheben 2x Kurzhantelcurls 2x...
  4. 2er Split und trotzdem zuviel Training?

    2er Split und trotzdem zuviel Training?: Hallo zusammen Seit ca. 2 Monaten trainiere ich nun aktiv im Fitness. Da nun Ferien bei uns im Klub angesagt sind habe ich beschlossen an diesen...
  5. Mein Trainingsplan - gut oder zuviel?

    Mein Trainingsplan - gut oder zuviel?: Hi, ich trainiere an 7 Tagen die Woche. Mo: Kraft: Langhanteltraining Ganzkörper - 2 Kurse mit je 1 h Cardio: 90 min Stepper und 1 h...