Zweiter TP vom Studio..

Diskutiere Zweiter TP vom Studio.. im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; ..so, nachdem mein erster Trainingsmonat verstrichen ist, habe ich mir meinen Trainingsplan überarbeiten lassen. Ich poste ihn einfach mal...

  1. kneten

    kneten Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ..so, nachdem mein erster Trainingsmonat verstrichen ist, habe ich mir meinen Trainingsplan überarbeiten lassen. Ich poste ihn einfach mal (beschissener geht's in meinen Augen nicht mehr!):


    Butterfly Invers 3x15
    Ruderzug 3x15
    Latzug 3x15
    Multipresse 3x15
    Butterfly 3x15
    Beinpresse 3x15
    Abduktion 3x15
    Adduktion 3x15
    Beinbeuger 3x15
    Trizepszug 3x15
    Dipmaschine 3x15
    Rückenstrecker 3x15
    Beinpresse stehend 3x15

    + diverse Übungen mit freien Gewichten (weder BD noch Kniebeugen/KH wurden mir gezeigt, kannte die trainerin nicht, sie meinte ich soll mich einfach mal an "die Jungs" wenden.. ihre kollegen und so ::XX )

    leute, ich brauche eure Hilfe: ich als Neuling hab zu wenig Ahnung um mir selber nen sinnvollen TP zu erstelln! also es sollte wohl die nächsten paar Monate noch ein GK-plan sein, nur wie soll der genau aussehen?

    wäre sowas für die nächsten 3-4 monate i.O. ?

    Kniebeugen/Beinpresse
    Klimmzüge/Latzug
    Ruderzug (?)
    Bankdrücken/Multipresse
    Butterfly/-maschine (?)
    LH-Bizepscurls
    Seitheben (?)
    Trizepsdrücken
    Crunches

    ..jeweils ~3 Sätze á 10 Wdh.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zweiter TP vom Studio... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 desenator, 04.09.2006
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Erstmal vorweg: Was ist dein Ziel?
    Für Aufbau sind 15 WDH`s nicht besoners gut.
    Besser schon Deine 3*10 .
    Mir passt es besser mit 12-10-8.
    Aber gut.. Muss man für sich selber austesten.
    Aber auch wenn ich es am Anfang auch nicht wahr haben wollte:
    Versuch mal einen TP mit Freihanteln zu erstellen.
    Dadurch lernst Du vielmehr mit Deinem Körper zu arbeiten ,als mit Maschinen,die Dich nur führen und nur den jeweils einzigen Muskeln viel zu sehr einengend zu trainieren.
    Dien Körper muß sich dann nicht mit Haltung etc. beschäftigen.
    Und Freihanteln ist echt geiler.
    Glaub mir :Ich war früher auch nur Maschinenmensch.: An die Freihanteln gehen doch nur die Prolls usw(meine Gedanken !! früher)
    Aber es hat echt was Besonderes.
    Mach Dir mal Gedanken und poste nochmal einen Plan.
    Von der Grundstruktur der Übungsvielfallt biste aber schon mal im grünen Bereich.
    Wielange willst Du,klannst Du immer trainieren?
    Ist auch wichtig für den Plan!
     
  4. kneten

    kneten Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    also 3x die woche war ich bis jetzt immer.. ist denke ich auch ein gutes mittelmaß!

    klar, du hast recht, freie gewichte sind besser weil einfach auch die koordination ne große rolle spielt..

    Kniebeugen
    Klimmzüge
    Bankdrücken
    Butterfly
    LH-Bizepscurls
    Trizepsdrücken
    Crunches

    wäre das besser? ist ja so ähnlich wie in meinem ersten post, auch wieder 3x10.. ich dachte halt, am anfang sei es besser an maschinen zu trainieren, weil man ja die bewegungsabläufe noch nich so kennt usw usw..

    btw: mein ziel ist eindeutig hypertrophie, also muskelaufbau!
     
  5. #4 desenator, 04.09.2006
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Für die Schultern und den Rücken fehlt noch was. Nur Klimmzüge reicht nicht!!!
    Füge noch Schulterdrücken und Rudern egal wie mit ein und Du hast erstmal einen GK-Plan für Deine 3-4 Monate. Wird Dir aber bestimmt schnell Langweilig werden und Du wirst Ihn dann auch Spliten.
    Aber trotzdem: erstmal viel Spass damit.
    Und:
    Aufwärmen nicht vergessen.
    Ich mache immer 5-10 min. auf der Elypse und meine erste Übung vom Plan mit 60% und 15 WDH.
    Ist wichtig für Deine Muskeln. Zum training müssen die warm sein.
     
  6. kneten

    kneten Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke erstma für die schnelle information :>

    dann kommt also noch rudern/ruderzug und für den rücken der rückenstrecker hinzu.. sollte dann eigentlich erstmal ausreichend sein, um aufzubauen, oder?
     
  7. #6 desenator, 04.09.2006
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Vergess bitte nicht doch die Schultern.Findest hier viele Übungen.Musst mal schauen.
    Sollte dann auch reichen erstmal.
     
  8. Anzeige

Thema: Zweiter TP vom Studio..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ruderzug multipresse

Die Seite wird geladen...

Zweiter TP vom Studio.. - Ähnliche Themen

  1. hat der Betreiber des Fitnesstudio das Recht mich verhaften zu lassen ?

    hat der Betreiber des Fitnesstudio das Recht mich verhaften zu lassen ?: Ich bin 17 Jahre alt und bin stolz auf meinen Oberkörper und trainiere auch gerne oberkörperfrei. Letztens in einem Fitnesstudio in München gefiel...
  2. Zusammenstellung Heimfitness-Studio

    Zusammenstellung Heimfitness-Studio: Liebe Community, meine Frau und ich erfüllen uns unseren Traum des eigenen Hauses im nächsten Jahr. Natürlich durfte im Zuge dessen ein Raum im...
  3. Wichtig für Studiobesitzer!

    Wichtig für Studiobesitzer!: Hallo zusammen, mein Name ist Daniel Grassl und ich bin freiberuflicher Webentwickler. Ich möchte Studiobesitzer bei der Mitgliedergewinnung,...
  4. Fitnessstudio auswählen eure Prioritäten.

    Fitnessstudio auswählen eure Prioritäten.: Guten Tag, ich habe vor langfristig ein Fitnessstudio (oldschool, mit Top Geräten von unterschiedlichsten Herstellern) zu eröffnen, was schon...
  5. Bodenbelag für Hausfitnessstudio

    Bodenbelag für Hausfitnessstudio: Hallo zusammen! Ich trainiere mich zu Hause und plane mein kleines "Fitnessstudio" ein bisschen zu renovieren. Frage an die Leute, die auch zu...