Zwickmühle bei Gewichtszunahme

Diskutiere Zwickmühle bei Gewichtszunahme im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Com, Vorweg: ich hab keine Ahnung von Ernährungsplänen oder ähnlichen. Mein Problem ist, ich würde gerne zunehmen, undzwar nicht nur...

  1. sashei

    sashei Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Com,

    Vorweg: ich hab keine Ahnung von Ernährungsplänen oder ähnlichen.

    Mein Problem ist, ich würde gerne zunehmen, undzwar nicht nur Muskelmasse, sondern auch Fett. Hab zur Zeit einen BMI von 19,44 (m/22 Jahre) und den extrem geringen Körperfettanteil von 6-7% (schwankt in dem Bereich, abhängig davon ob mit Waage oder Zange gemessen. Ich fühl mich jedoch keineswegs ungesund, sondern ausgesprochen fit.

    Ich kann allerdings "nur" Muskelmasse zunehmen, was die ganze Sache nicht besser macht. Egal ob ich mih gesung und ausgewogen ernähre oder Fastfood pur, egal ob 2500 Kalorien oder 3-4000.

    Habt ihr nen Tipp, vielleicht aus Erfahrung?

    Das einzige wo ich zunehme ist für die Vorbereitung zur Outdoorsaison im Klettern. Da ess ich viel Reis und Nudeln, und hol dann meist um die 5 Kilo zu - aber leider kein Fett :(

    Neben Klettern tu ich zudem Squash spielen und Drachenboot fahren, aber hauptsächlich klettern (zur Zeit 9. Grad)

    Danke für jede Antwort :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 BleedingBeast, 28.05.2012
    BleedingBeast

    BleedingBeast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Erstaunlich! Warum möchte ein Kletterer Fettmasse zugewinnen? Man ist doch beim Klettern besser dran mit Muskelmasse und länger als eine bis eineinhalb Stunden dauert das Kletter doch nicht, oder? Ich kenne mich mich Klettern nicht wirklich aus. Ich kenne nur Jürgen Reis und der hat um die 3-5% Körperfettanteil.