Zwickmühle bei Gewichtszunahme

Diskutiere Zwickmühle bei Gewichtszunahme im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Com, Vorweg: ich hab keine Ahnung von Ernährungsplänen oder ähnlichen. Mein Problem ist, ich würde gerne zunehmen, undzwar nicht nur...

  1. sashei

    sashei Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Com,

    Vorweg: ich hab keine Ahnung von Ernährungsplänen oder ähnlichen.

    Mein Problem ist, ich würde gerne zunehmen, undzwar nicht nur Muskelmasse, sondern auch Fett. Hab zur Zeit einen BMI von 19,44 (m/22 Jahre) und den extrem geringen Körperfettanteil von 6-7% (schwankt in dem Bereich, abhängig davon ob mit Waage oder Zange gemessen. Ich fühl mich jedoch keineswegs ungesund, sondern ausgesprochen fit.

    Ich kann allerdings "nur" Muskelmasse zunehmen, was die ganze Sache nicht besser macht. Egal ob ich mih gesung und ausgewogen ernähre oder Fastfood pur, egal ob 2500 Kalorien oder 3-4000.

    Habt ihr nen Tipp, vielleicht aus Erfahrung?

    Das einzige wo ich zunehme ist für die Vorbereitung zur Outdoorsaison im Klettern. Da ess ich viel Reis und Nudeln, und hol dann meist um die 5 Kilo zu - aber leider kein Fett :(

    Neben Klettern tu ich zudem Squash spielen und Drachenboot fahren, aber hauptsächlich klettern (zur Zeit 9. Grad)

    Danke für jede Antwort :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 BleedingBeast, 28.05.2012
    BleedingBeast

    BleedingBeast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Erstaunlich! Warum möchte ein Kletterer Fettmasse zugewinnen? Man ist doch beim Klettern besser dran mit Muskelmasse und länger als eine bis eineinhalb Stunden dauert das Kletter doch nicht, oder? Ich kenne mich mich Klettern nicht wirklich aus. Ich kenne nur Jürgen Reis und der hat um die 3-5% Körperfettanteil.

    Nun, ich möchte dir ungern raten, Fett zuzulegen. Ich denke nämlich, dass dein Stoffwechsel super funktioniert und für deine Sportaktivitäten sind deine Werte meines Erachtens ideal.

    Wenn du aber fett werden möchtest (egal ob gesund oder ungesund), iss 6-8 mal am Tag mittelgrosse (bis grosse, je nachdem wie es dir geht) Portionen an Kohlenhydraten in Verbindung mit Fett, der Eiweissanteil wird sich ergeben. Bewege dich weniger (Squash, Drachenboot (cooler Sport übrigens, war auch schon mal beteiligt).

    Nochmal zur Sicherheit: Als sinnvoll erachte ich es nicht, dass du fett werden möchtest. (Nimm Fett zu den Kohlenhydraten, hält länger und setzt besser an.)

    Viele Grüße,
    Thomas
     
Thema: Zwickmühle bei Gewichtszunahme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewichtszunahme durch klettern

    ,
  2. squash fett

    ,
  3. kalorienverbrauch 9. grad klettern

    ,
  4. gewichtszunahme squash
Die Seite wird geladen...

Zwickmühle bei Gewichtszunahme - Ähnliche Themen

  1. Bin in einer Zwickmühle ich bitte umhilfe!

    Bin in einer Zwickmühle ich bitte umhilfe!: Hallo, Ich bin 20 Jahre alt und traniere seid 3-4 Monaten im Fitnessstudio. Momentan habe ich das Ziel sehr viel Muskelmasse aufzubauen , bin...
  2. Zwickmühle: Muskeln rauf, Gewicht runter

    Zwickmühle: Muskeln rauf, Gewicht runter: ersteinmal ein großes hallo an alle... vor den details die ich schreiben möchte eine kurze zusammenfassung meiner person: alter: 36 gewicht:...
  3. Unerklärliche Gewichtszunahme

    Unerklärliche Gewichtszunahme: Hallo ihr Lieben, ich traniere seit ca. fast 3 Jahren jetzt im Gym. Seit dem letzten halben Jahr ist es so, dass ich, ich würde sagen,...
  4. Gewichtszunahme

    Gewichtszunahme: Hey Leute bin neu hier, hoffe ihr könnt mir helfen. Zu mir selbst: Betreibe seit ca 2 Jahren Kraftsport. Bin 175cm groß und recht schmal gebaut....
  5. Muskelaufbau ohne Gewichtszunahme

    Muskelaufbau ohne Gewichtszunahme: Hallo zusammen! Mache schon ewig Fitness aber erst seit einem Jahr Muskelaufbau. Habe aber ein Problem mit dem zunehmen, da ich mich seit meinem...