Zwischenfazit und Verbesserungsvorschläge

Diskutiere Zwischenfazit und Verbesserungsvorschläge im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Da ich ja ein sehr diplomatischer Mensch bin, verstehe ich natürlich beide Seiten. Auf Team-Sicht ist sicherlich genug gesagt worden. Ich denke,...

  1. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Da ich ja ein sehr diplomatischer Mensch bin, verstehe ich natürlich beide Seiten. Auf Team-Sicht ist sicherlich genug gesagt worden. Ich denke, daß jeder die Argumente von Team nachvollziehen kann. Aber wie Frechdachs schon geschrieben hat, ging es ja auch mehr um den Ton und nicht dem Inhalt.

    Ich bitte auch zu bedenken, daß der Ton gerade in Foren, bei mails oder sonstigem schriftlichem Vekehr nicht immer ganz so rüberkommt, als wenn es persönlich besprechen würde. Oft wird kurz und knap sicherlich als unpassender Ton gesehen. Oder meint ihr nicht auch?

    edit : Hey Team....genug Anspielungen! Es gibt kein Gehalt. :D
     
  2. Anzeige

  3. #62 Frechdachs, 23.09.2005
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    ..nee nee das will keiner (also ich jetzt)bestreiten das Ihr Euch Mühe gemacht habt mit den Texten.

    Nur wie gesagt der Ton macht die Musik!Es ist ja Euch überlassen ob Ihr das weiter so fortführt..mir ist es im Prinzip auch egal ,ich kann einstecken..aber auch austeilen.

    Im übrigen hab ich Dich damit auch nicht gemeint,bist grad noch so anner Grenze;)..war Spaß

    lG
    Dachs

    schön jetzt war sven schneller,meine Antwort bezog sich auf Tenshi
     
  4. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Siehe Punkt 2 meiner Antwort ;) Ich würde es ja einsehen, wenn ein User mir ne PN schickt und sagt: Hier, dass was du da und da geschrieben hast fand ich nicht korrekt und das fand ich nicht nett. Dann kann man das in Ruhe klären, aber immer nur dieses "Ihr seid ja soooo unhöflich..." kann ich langsam auch nicht mehr hören.

    Wieviel verdienst du eigentlich mit den Google-Anzeigen und so? :wink
     
  5. #64 die Karin, 23.09.2005
    die Karin

    die Karin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ... was für ein Schwall!!!

    Ja, was ist denn jetzt hier los??!! *staun*

    Ich habe dem Team nicht unterstellt, dass hier ständig user rausgekickt werden... Aber hätte ja sein können, dass es mir widerfährt... Ich bin jedenfalls noch da und werde natürlich gerne nochmal meinen Senf dazu geben.

    So, erst mal vorweg:
    Ich finde es ja gut, dass Ihr (Team) dieses Forum "ehrenamtlich" betreut. Aber ich verstehe nicht den Standpunkt von wegen Ihr müssst immer wieder die selben Fragen von usern beantworten?! Irgendwie war ich der Meinung, dass ein Forum durch die user "lebt". Eure Kompetenz in allen Ehren, aber ich bin nicht der Ansicht, dass Ihr zu allem etwas schreiben müsst... Lehnt Euch auch mal zurück...Lasst die Leute doch machen... Es ist bestimmt jemand dabei der, auch eine schon 100mal gestellte Frage, nochmal beantwortet...

    User die fern bleiben, weil sie nicht immer wieder ähnliche Fragen lesen wollen... - Ich treibe mich, wie schon erwähnt, in mehreren Foren herum, und überall tauchen immer mal wieder ähnliche Fragen auf, logo. Nur warum deshalb wegbleiben? Wenn ich im Titel sehe, dass es zum x-ten mal um ... geht und mich das nicht interessiert, dann lese ich das doch gar nicht durch. Nächstes Thema und gut ist. Deshalb muss man doch nicht wegbleiben...

    Seth, die Antworten hätte ich aber schon ganz gerne...

    Und mal was grundaätzliches zu meinem letzten posting:
    Ich glaube, Ihr habt mich auch nicht richtig verstanden!!!
    Der Aufhänger für mein posting war zwar das Vorherige von Seth, welches nun wirklich nicht vor Nettigkeit strotzte, aber ich meinte mit "abspeisen", "nicht so miteinander umgehen", etc., nicht (nur) das Team! Allgemein sind die Kommentare hier gerne recht schroff!!! Und das muss nicht sein... Wenn einem etwas albern, oder dumm erscheint, muss man doch nicht hier rumtönen! Einfach weiterklicken..., geht doch auch!!!

    Also Leute, seit nett zueinander!!! Denkt daran: Der Ton macht die Musik!!! (Deshalb sage ich auch nichts zu den Antworten die kamen. Passt schon!)

    ... und die Anfänger von heute, sind vielleicht die Profis von morgen!!! Außerdem haben wir alle mal "dumm" angefangen! Meint Ihr nicht das, mal aus der Praxis gesprochen, Trainer auch nicht immer Spaß und Lust dazu haben, einem Neuling mal wieder zu erklären wo der "rechte Fuss" ist?! Aber es ist nun mal so, dass jeder Neue erst mal bei Null, oder knapp darüber, anfängt. Also erklärt man es immer und immer wieder... - nett und freundlich, versteht sich!

    Gruß
    Karin

    PS: Noch ein kluges Sprüchlein: Es gibt keine dummen Fragen! Nur dumme .... (na, Ihr wisst schon!)
     
  6. Bored

    Bored Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    @karin
    gar nicht mal so ne schlechte ansicht
     
  7. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    RE: ... was für ein Schwall!!!

    Nein, aber immer wenn irgendwer was kritisches schreibt kommt noch ein Nachsatz nach dem Motto "Wenn ihr mich jetzt kicken wollt, dann tut das." und solche Vorwürfe sind sowohl haltlos als ebenfalls unhöflich(!).

    Euch macht mans auch nicht recht, antwortet man ist es falsch, schreibt jemand keine Antwort wird sich auch beschwert oder man bekommt PNs mit der Bitte, die Frage doch unbedingt zu beantworten... (alles schon erlebt)

    Ich kann nur für die Mods sprechen, aber wir müssen die Themen zumindest überfliegen.

    Und nun mal ganz im Ernst: Wo ist das Problem, wenn ein User sein Problem zuerst in die Suche eintippt bevor er hier fragt? Ich finde es mindestens genauso unhöflich, wenn jemand in ein neues Board hereinpoltert und sich nichtmal 10 Minuten Zeit nimmt und sich auf der Seite umsieht bevor er direkt seine Fragen postet.

    Um Sven mal wieder zu sticheln: Ein Trainer bekommt ja auch Kohle dafür. Ich bin neben dem Studium selbständig und meinen Kunden gegenüber immer höflich, auch wenn sie noch so dumme Fragen stellen. Die bezahlen aber auch dafür und erwarten nicht, dass sich andere kostenlos mit ihren Problemen rumschlagen.

    Das meinte ich oben mit "Du hast ein Posting nicht verstanden." Wir haben nichts gegen Anfänger, im Gegenteil. Es kommt auf die Art und Weise drauf an, wie sich jemand hier im Board präsentiert.



    So, und jetzt versuch ich mal, zum Ende zu kommen, denn wir drehen uns eh nur im Kreis:

    Ich sehe durchaus ein, dass manchmal ein Antwort etwas unglücklich formuliert ist. Vom inhaltlichen her sind sie aber trotzdem korrekt, denn es ist keine Schande, jemanden auf die Suchfunktion zu verweisen, statt alles doppelt und dreifach zu beantworten.
    Und wenn sich jemand unfair behandelt fühlt soll er mir ne PN schicken, dann wird das geklärt und fertig.
     
  8. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
  9. #68 Frechdachs, 24.09.2005
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    ..hmm ich denke auch das viele einfach ne Persönliche Antwort wollen,quasi auf sie zugeschnitten.

    Aber ganz interessant finde ich auch das Thema Ausrüstung!Das nicht jeder die perfekte Ausrüstung hat ist ja klar.
    Mir hat man ja auch zur Bank und Gewichten geraten..nur ey ganz ehrlich..ich hab alles probiert doch ich brech darunter echt zusammen.

    Es muß doch auch ohne den ganzen Krempel gehn wenn man nicht unbedingt aussehn will wie weiß ich Muskel Monster.

    Und ich denke auch das viele andere vielleicht auch nur solche Tips haben wollen.
    Oder ist es unmöglich einen Waschbrettbauch ohne halbes Fitnessstudio zu erreichen??

    lG
    Dachs
     
  10. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    ich hab doch geschrieben, das ein WBB ohne weiteres möglich ist...

    aber wenn jemand solche ziele hat sollte er halt zumindest ne Basis-Ausrüstung zur Verfügung haben.
     
  11. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Genau so etwas meine ich: Lies den Text über Hometraining, die Hälfte des Textes geht es um Training ohne Bank mit nem Paar Kurzhanteln. Was sollen wir denn noch machen? Zu euch nach Hause kommen und vorlesen?
     
  12. #71 Frechdachs, 24.09.2005
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    JAAAA!! :D
     
  13. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Verbesserungsvorschlag:
    aussagekräftige Threads!!! Ich weiss ihr bemüht euch schon, das durchzusetzen, aber es klappt ja leider nicht wirklich......wäre echt langsam an der Zeit, sämtliche "Hiiiiiilfffeeeee!!!!!!!!!!", "Übung", "Anfang" und "Frage" Threads direkt in den Müll zu werfen X(
     
  14. #73 Frechdachs, 29.09.2005
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    sooo jetzt muß ich abba mal schimpfen und zwar ganz arg...


    Ihr seit ja das ....


    Nee quak..ich wollte mal was positives loswerden...
    Ich habe durch das Forum sehr liebe Leute kennengelernt!

    Unter anderem möchte ich zweien danken die mir auch privat sehr hilfreich waren....

    Karin,...lieb von dir das Du immer da bist
    Sven,...*auchdankesag*du weißt wofür..(nicht der ff sven..obwohl du ja auch ganz ok bist aber ich meine einen anderen)


    lG
    Dachs
     
  15. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    ja wie? ::XX

    Es gibt nur einen Sven.... :D
    Alle anderen werden gleich gelöscht! :D
     
  16. Anzeige

  17. #75 die Karin, 29.09.2005
    die Karin

    die Karin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @ Frechdachs

    Du Süsse!!!! :sing :ooh :sing

    Lieben Gruß
    Karin
     
  18. #76 desenator, 29.09.2005
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    "wagesdich" =) =) :bäh
    Sven :D
     
Thema:

Zwischenfazit und Verbesserungsvorschläge

Die Seite wird geladen...

Zwischenfazit und Verbesserungsvorschläge - Ähnliche Themen

  1. Suche Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan :)

    Suche Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan :): Hallo zusammen, also ich bin 20 Jahre alt bin 1,90 und wiege 93 Kg. Ich gehe jetzt so seit 3 Monaten trainieren und man sieht schon an einigen...
  2. Bewertung und eventuelle Verbesserungsvorschläge meines Ernährungsplan?

    Bewertung und eventuelle Verbesserungsvorschläge meines Ernährungsplan?: Hey zusammen, hatte letztens Gespräch mit dem Trainer über Ernährung beim trainieren. Da mein ziel mehr Masse und Muskeln sind, meinte er ich...
  3. 2er Push/Pull Split Verbesserungsvorschläge?

    2er Push/Pull Split Verbesserungsvorschläge?: Hey, würde gerne mal ein paar Wochen/Monate einen Push/Pull Split probieren. TE 1: Bankdrücken 4x 5-8 Schulterdrücken Kurzhantel 4x 5-8...
  4. Verbesserungsvorschläge Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge Trainingsplan: Zuerst einmal möchte ich hallo sagen, da ich neu im Forum bin. Ich heiße Andreas, bin 20, aus Salzburg und neu im Thema Krafttraining. Jedoch...
  5. Erster Trainings und Ernährungsplan - Verbesserungsvorschläge gesucht

    Erster Trainings und Ernährungsplan - Verbesserungsvorschläge gesucht: Hallo Community, Ich bin ein absoluten Neuling was Fitness/Ernährung betrifft und hab in den letzten Jahren nur Vereinssport (und auch nur 1x die...