3er Split - In Ordnung?

Diskutiere 3er Split - In Ordnung? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, trainiere jetzt seit ca. 14 Monaten und bin eigentlich auch recht zufrieden mit meinem Erfolg... Habe seit ein paar Wochen nach einer...

  1. #1 Don Promillo, 05.08.2008
    Don Promillo

    Don Promillo Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    trainiere jetzt seit ca. 14 Monaten und bin eigentlich auch recht zufrieden mit meinem Erfolg... Habe seit ein paar Wochen nach einer Ausdauerphase wieder mit einem 3er-Split im Hypertrophie-Bereich angefangen und mache gerade eine Creatin-Kur und wollte hier mal fragen, ob der Plan so in Ordnung ist?!

    Mache eigentlich überall 10, 8, 6 Wiederholungen...da ich vorher ständig 12, 10, 8 gemacht habe, wollte ich mal bisschen was ändern!

    Tag 1:
    Brust:
    Bankdrücken LH - 3 Sätze
    Schrägbankdrücken KH - 3 Sätze
    Butterfly eng - 3 Sätze

    Bizeps:
    Sz-Curls - 3 Sätze
    KH-Curls - 3 Sätze

    Bauch:
    Situps und so halt ;)

    Tag 2:
    Rücken:
    Klimmzüge - 2 Sätze
    Lat-Zug - 3 Sätze
    KH-Rudern - 3 Sätze
    Butterfly reverse - 3 Sätze

    Trizeps:
    Kickbacks - 3 Sätze
    Dips - 3 Sätze

    Seitliche Bauchmuskulatur:
    Schräge Situps
    Russian Twists

    Tag 3:
    Beine:
    Kniebeuge - 3 Sätze
    Beinpresse - 3 Sätze
    Wadenheben - 3 Sätze

    Schultern:
    Nackendrücken - 3 Sätze
    LH-Shrugs - 3 Sätze

    Bauch:
    Bauchmaschine und so...

    Danke schonmal im voraus für Tipps und Verbesserungsvorschläge! :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 3er Split - In Ordnung?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi!

    Mein Vorschlag wäre zunächst mal diesen Post durchzulesen und dir Gedanken über die genannten Argumente zu machen und dann gegebenenfalls nochmal deine Splitaufteilung zu überdenken ;)


    Punkt 4 trifft in deinem Fall zwar nicht zu, da du Beine vor Schultern trainieren willst. Aber ich wollte es mal erwähnt haben, falls zufällig jemand mitliest, der diesen "Fehler" begeht.


    Das hier Zitierte ist natürlich kein Dogma, doch macht es mMn auf jeden Fall Sinn, wenn man einmal darüber nachdenkt.
    Fortschritte wird man mit der "Beine-Schulter-Kombi" auch erreichen, doch warum sollte man nicht versuchen, seinen Plan zu optimieren und noch mehr rauszuholen ohne viel Aufwand?


    Falls du darauf eingehst, könnte ich dir auch einen Vorschlag mit anderer Aufteilung geben.

    Gruß.
     
  4. #3 Shorty#16, 06.08.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Ich auch! :D

    Brust+Arme
    Rücken+Schultern
    Beine

    oder

    Brust+Schultern
    Rücken+Arme
    Beine

    :D
     
  5. #4 Don Promillo, 06.08.2008
    Don Promillo

    Don Promillo Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wenn das so ist...
    Aber in meinem Fitnessstudio bieten sie einem immer die Variante an, die ich bis jetzt gemacht habe :zack
     
  6. #5 Shorty#16, 06.08.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Kann gut sein, aber das sind meistens Leute die keine Ahnung haben muss dir auch klar sein. :bäh
     
  7. #6 Don Promillo, 06.08.2008
    Don Promillo

    Don Promillo Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt auch wieder! Hab ich auch schon gemerkt, als es ums Definieren ging, dass die da in meinem Fitnessstudio kein Plan haben ?(
    Na gut, dann bedank ich mich mal für den Tipp und werde es jetzt wohl auch so umsetzen... :kg
     
  8. Anzeige

  9. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    wow, Exitus, klasse Bericht! :]
    das wusst ich auch noch nicht alles.
     
  10. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    @SkiL:
    Man lernt immer wieder dazu ;)
    Hatte mir in der ersten Zeit des Trainings auch keine Gedanken darüber gemacht.


    @DonPromillo:
    Eine weitere Aufteilung beim 3er-Split (so führe ich sie momentan aus) wäre zum Beispiel folgende:

    TE1: Brust/Nacken/Trizeps (o. Bizeps)
    TE2: Beine/Bauch
    TE3: Rücken/Schulter/Bizeps (o. Trizeps)

    Gruß.
     
Thema: 3er Split - In Ordnung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelmann dreier split

    ,
  2. 3er split erfolge

    ,
  3. 3er split vogelmann

    ,
  4. beine schultern vogelmann,
  5. 3er split exitus,
  6. 3er split 2 mal arm,
  7. 3er split arme 2 mal,
  8. 3er split aufteilung rücken zuerst,
  9. 3er split hypertrophie brust arme beine rücken schulter,
  10. 3 split arme bauch brust,
  11. bodybuilding 3er split trainingsplan vogelmann,
  12. 3er split arme,
  13. 3er split ausdauerphase,
  14. erfolg beim 3er split,
  15. 3er split arme schultern nacken,
  16. macht 3er split erfog
Die Seite wird geladen...

3er Split - In Ordnung? - Ähnliche Themen

  1. 2er Split so in Ordnung ? Danke!

    2er Split so in Ordnung ? Danke!: Moin zusammen, Alter: 31 Gewicht: 104kg Größe: 1,90m Trainiere seit: November 2018 (im Studio, davor Home Gym Ziel: Abnehmen und dann aufbauen...
  2. Ist der 2er Split in Ordnung? Wichtig!

    Ist der 2er Split in Ordnung? Wichtig!: Heyho, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche zu...
  3. Ist mein 2er Split so in Ordnung? Bitte Hilfe!

    Ist mein 2er Split so in Ordnung? Bitte Hilfe!: Hallöchen, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche...
  4. 3-Split Training - so in Ordnung?

    3-Split Training - so in Ordnung?: Hallo, ich gehe seit fast zwei Monaten Fitness für Muskelaufbau. Seit ca. 5 Wochen mache ich schon 3-Split Training. Jeden zweiten Tag...
  5. 2er Split in Ordnung?

    2er Split in Ordnung?: Hallo, ich würde gerne wissen, ob dieser 2er Split (3 Traingstage in der Woche ) soweit in Ordnung ist. Auf Kreuzheben und Kniebeuge will ich...