7 tage die woche gewichte?!

Diskutiere 7 tage die woche gewichte?! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; kann ich auch 5-7 mal die woche trainieren gehen (ca. 45-60min) bei mir im keller!? hantelbank , hanteln , klimmzüge usw ihm fitness studio...

  1. stab

    stab Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    kann ich auch 5-7 mal die woche trainieren gehen (ca. 45-60min) bei mir im keller!? hantelbank , hanteln , klimmzüge usw

    ihm fitness studio wurde ja immer gesagt mind 36std pause machen, nach einer trainingseinheit! aber was ist wenn ich doch mehr mache....

    bringt es mir dann auch was, oder ist es nur schädlich für meinen körper?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 7 tage die woche gewichte?!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stab

    stab Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    habe die lösung auf der seite gefunden! wenn es noch wer sucht -->

    Zu wenig Regeneration:
    Die Regeneration ist eine der wichtigsten Punkte und oft unterschätzten Themen im Kraftsport. Fakt ist, dass die Muskulatur in der Regenerationsphase wächst, d.h. der gesetzte Reiz fängt dann an zu wirken. Hat der Körper nun zu wenig Regeneration, so kann es zur Ausschüttung von katabolen (abbauenden) Hormonen kommen und auf längere Sicht hin wäre das Übertraining vorprogrammiert.
    Negativ beeinflusst werden kann die Regeneration durch Infekte (z.B. Erkältung) oder irgendwelche Entzündungen (z.B. Schleimhäute). Dies ist bei der Trainingsgestaltung und Regeneration zu beachten. Allgemein gilt: Je härter die Trainingseinheit, desto intensiver muss die Regeneration gestaltet werden! 48h sollten schon zwischen den Einheiten liegen, um die Gefahr einer Überbelastung auszuschließen (abhängig von Intensität des Trainings natürlich).

    Mögliche Maßnahmen, um eine schnelle Regeneration zu fördern sind:
    ausreichend Schlaf (7-9 h)
    Superkompensation (Energiequellen durch Ernährung wieder herstellen)
    Massagen
    aktive Erholung (Spaziergänge, Cardio)
    Sauna, Wärmebäder/-duschen
    Entspannungstechniken (z.B. Yoga)

    :closed
     
  4. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Naja wenn Du die Regeneration der einzelnen Muskelpartien berücksichtigst, kannst Du ruhig 5-7 x in der Woche trainieren. Daher gibt es ja die gesplitteten Pläne, um den Muskelpartien genügend Zeit zur Regeneration zu geben ;)

    Gruß, Vana*
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    @Vana: Du kannst aber nie die einzelnen Muskelgruppen völlig isoliert trainieren , deswegen halt ich es auch nicht für sinnvoll so oft zu trainieren, abgesehen davon dass einem auf diese Weise schnell die Lust am Training vergehen kann. Jeden zweiten Tag Krafttraining reicht völlig aus, man kann aber an den Ruhetagen natürlich Cardioeinheiten einbauen.
     
  6. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Auf den Spaßfaktor bin ich ja nicht eingegangen. Ich würde nie mehr wie einen 5er Split nehmen ... naja ich bin bei einem 2er und werde da auch erst einmal bleiben :) aber grundsätzlich geht das doch - kenn' da schon ein, zwei Leutchen, die 5-7 Male in der Woche trainieren, das aber auch schon über längere Zeit ... Ausreichen würden gut 3 Tage, eventuell auch 4 - das ist meine Meinung :D
     
  7. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Man kann schon, aber ob man damit die Ergebnisse erreicht, die vielleicht mit weniger und gleichzeitig intensiveren Training möglich wären wage ich zu bezweifeln.
    Naja jedem das seine, kann man ja machen wie man will. Ich hätte aber auch gar nicht die Zeit dazu.

    PS: Bei Stoffern ist das was anderes, da sich dadurch meistens die nötige Regenerationszeit extrem verringert.
     
  8. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Okay ;) da kann was dran sein ... *ggg*
     
  9. Anzeige

  10. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Volle Zustimmung, vor allem im "Hobbybereich". Ich meine, auch wenn das Training vielleicht Spaß macht, hab ich auch noch andere Dinge zu tun als täglich was zu machen.

    Zumal ich auch der Meinung bin, dass tägliches Training mehr Planung und Hintergrundwissen erfordert, als z.B. ein 3er-Split.
     
  11. stab

    stab Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich bin schueler und danach student.... :D
    also darf ich ein ganz ruhiges leben mein eigen nenne ;)
     
Thema: 7 tage die woche gewichte?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 7 tage fitnessplan

    ,
  2. 7 tage die woche trainieren

    ,
  3. trainingsplan 7 tage

    ,
  4. Bodybuilding 7 mal die woche,
  5. 7 tage training,
  6. trainingspläne fitnesstudio 7 tage die woche,
  7. 7-tage-fitnessplan google,
  8. training sieben tage die woche,
  9. 7 tage hintereinander fitnessplan ,
  10. 7 tage trainingsplan,
  11. fitnesstraining 7 tage die woche,
  12. 7 tage die woche training bodybuilding,
  13. kraftsport trainingsplan 7 tage woche,
  14. bodybuilding trainingsplan 7tage,
  15. ist es gut 7 tage die woche zu trainieren,
  16. 7 mal die woche training hanteln,
  17. bodybuilding 7 tage training,
  18. bodybuilding trainingsplan 7 mal in der woche,
  19. 5 tage die woche body building,
  20. 7 tage woche trainingsplan,
  21. 7 tages trainingsplan,
  22. 7 tage trainingspläne,
  23. 7 mal in der woche bodybuilding,
  24. 7 tage die woche bodybuilding,
  25. wann fängt regeneration im kraftsport
Die Seite wird geladen...

7 tage die woche gewichte?! - Ähnliche Themen

  1. 3er Splitt an 3 Tagen die Woche

    3er Splitt an 3 Tagen die Woche: Hallo, ich bin vor ca. 6 Monaten mit dem Krafttraining angefangen. Der Grund ist mehr Muskeln aufzubauen und das Bauchfett abzubauen. Nun habe ich...
  2. Training an 2 Tagen/Woche

    Training an 2 Tagen/Woche: Hallo zusammen, ich gehe jetzt knapp über 1 Jahr regelmäßig ins Fitnessstudio. Die ersten rund 6-7 Monate war ich idR 3x die Woche und habe...
  3. Welcher TP bei 2-3 Tage training die Woche?

    Welcher TP bei 2-3 Tage training die Woche?: Hallo, hatte vor kurz vor Weihnachten mit dem Training aufgehört und fang jetzt langsam wieder an. Vor Weihnachten bin ich in der Regel Mo, Di,...
  4. Welches Training für 2-3 Tage in der Woche

    Welches Training für 2-3 Tage in der Woche: Hallo Leute, habe mich vor einer Woche im Fitnesstudio angemeldet. Mache seid dem ein Ganzkörpertraining. Habe aber beim Durchlesen einiger...
  5. Trainingsplan für 2 Tage pro Woche

    Trainingsplan für 2 Tage pro Woche: Servus zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen oder besser gesagt einem Bekannten von mir. Er geht nun seit geraumer Zeit trainieren. Sein...