4er Split

Diskutiere 4er Split im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo. Gibts ne Möglichkeit, dass ich einen 5er-Split an 7 Tagen die Woche durchziehe ohne ins Übertraining zu kommen? Ich hätte gerne eine...

  1. #1 Turnschuh, 13.05.2007
    Turnschuh

    Turnschuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Gibts ne Möglichkeit, dass ich einen 5er-Split an 7 Tagen die Woche durchziehe ohne ins Übertraining zu kommen?

    Ich hätte gerne eine Aufteilung möglichst ähnlich dieser Art:
    -Brust/Bauch
    -Rücken
    -Beine/Waden
    -Schultern/Nacken
    -Trizeps/Bizeps
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 4er Split. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turnschuh, 13.05.2007
    Turnschuh

    Turnschuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    OK hab mich grad umentschieden. Für nen 5er bin ich wohl noch nicht bereit. Einen 4er trau ich mir allerdings mit Sicherheit zu. Was haltet ihr von dem hier:

    Montag: frei
    Dienstag: Beine/Bauch
    Mittwoch: Brust/Bizeps
    Donnerstag: frei
    Freitag: Schultern/Trizeps
    Samstag: frei
    Sonntag: Rücken/Nacken

    Sehr wichtig: Passt die Aufteilung der Muskelgruppen und Tage an denen trainiert wird so oder empfehlt ihr was zu ändern?





    Beine/Bauch:
    3x Kniebeugen
    3x Beinstrecker
    3x Beinbeuger
    3x Wadenheben
    3x Crunches

    Brust/Bizeps:
    3x Bankdrücken
    3x Flys
    3x KH-Schrägbankdrücken
    3x Scott-Curls
    3x Hammercurls

    Schultern/Trizeps:
    3x Frontdrücken
    3x Seitheben
    3x Schulterpresse
    3x Trizepsdrücken (Kabelzug)
    3x French Presses

    Rücken/Nacken:
    3x Kreuzheben
    3x Rudern (vorgebeugt)
    3x KH-Rudern (einarmig)
    3x Latzug zur Brust
    3x Shruggs
     
  4. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    aufteilung ist eigentlich ok bis auf brust/bizeps

    an einem brust tag ist es empfelenswert trizeps zu machen, da du bei jeder drückenden brustübung den trizeps schon stark mit benutzt.
     
  5. #4 Turnschuh, 13.05.2007
    Turnschuh

    Turnschuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir schon klar. Aber ich möchte Bizeps und Trizeps gerne unausgepowert trainieren und wollte sie deshalb hinter Muskelgruppen setzen wo sie nicht miteinbezogen werden. ;)
     
  6. sebiff

    sebiff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    du kannst brust bizeps wohl an einem tag machen.. der bizeps ist noch "unberührt" vom training, sodass du ihn voll auspowern kannst...machs also ruhig
     
  7. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    persönlich gefällt sie mir sehr gut, trainiere mit gleicher Aufteilung.
    Eine Ruderübung sowie die Schulterpresse würde ich rausnehmen, Volumen finde ich bei den kleinen Muskelgruppen auch ein wenig hoch, aber wenn du damit klar kommst, ok. Evtl. noch vorgebeugtes Seitheben am Rückentag einbauen
     
  8. Anzeige

  9. #7 Turnschuh, 13.05.2007
    Turnschuh

    Turnschuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    OK danke. Feinschliff kommt ja dann sowieso mit der Zeit wenn man sieht wo noch was weg und wo noch was dazu gehört. ;)
    Die Aufteilung war mir primär wichtig, da ich mit meinem letzten Plan auf halbem Wege ins Übertraining war. Deshalb werd ich auch mehr aufpassen und falls nötig den Plan abspecken.
     
  10. #8 Turnschuh, 16.05.2007
    Turnschuh

    Turnschuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Noch ne Frage:
    Ist es egal wenn bei der Brust/Bizeps-Einheit zwischen abgeschlossenem Brusttraining und dem Beginn vom Bizepstraining ca. 15 Minuten liegen in denen ich gar nichts mache?
     
Thema: 4er Split
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4er split aufteilung

    ,
  2. 4er split aufgeteilt

    ,
  3. kosten turnschuh aufteilung

    ,
  4. 4er split vorgebeugtes seitenheben
Die Seite wird geladen...

4er Split - Ähnliche Themen

  1. 3er Splitt an 3 Tagen die Woche

    3er Splitt an 3 Tagen die Woche: Hallo, ich bin vor ca. 6 Monaten mit dem Krafttraining angefangen. Der Grund ist mehr Muskeln aufzubauen und das Bauchfett abzubauen. Nun habe ich...
  2. 2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?

    2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?: Hallo, ich trainiere aktuell seit ca. 1,5 Jahren regelmäßig im Fitnessstudio. Davor habe ich durch Corona und Verletzungen auch ab und zu...
  3. Mein 3er Split Push/Pull/Beine

    Mein 3er Split Push/Pull/Beine: Hallo Leute Ich wollte heute mit meinem Trainingstagebuch starten jedoch gibt es ab Montag (22.11.2021) bei uns (Österreich) wieder mal einen...
  4. Fragen zum 2-er Split (Dauer,Aufteilung)

    Fragen zum 2-er Split (Dauer,Aufteilung): Moin, Bin neu im Forum, daher weiß ich nicht ob es schon ähnliche Beiträge gibt. Ich trainiere nun endlich wieder nach Corona-Zwangspause...
  5. 2er Split so in Ordnung ? Danke!

    2er Split so in Ordnung ? Danke!: Moin zusammen, Alter: 31 Gewicht: 104kg Größe: 1,90m Trainiere seit: November 2018 (im Studio, davor Home Gym Ziel: Abnehmen und dann aufbauen...