Welche Übungen beim Eigengewichtstraining zum Fettabbau?

Diskutiere Welche Übungen beim Eigengewichtstraining zum Fettabbau? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin! Ich (männlich, 48, 1,71 m, 70,5 kg) habe hier erzählt, dass ich durch Sport und einigermaßen sinnvolle Ernährung 20 kg abgenommen habe. Ich...

  1. fetti

    fetti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin! Ich (männlich, 48, 1,71 m, 70,5 kg) habe hier erzählt, dass ich durch Sport und einigermaßen sinnvolle Ernährung 20 kg abgenommen habe. Ich habe aber immer noch einen Schwimmring um die Hüften, den ich unbedingt loswerden will, danach soll auch die Hühnerbrust weg. Habe im Trainings-und Ernährungsguide gelesen, dass man Cardio nicht mit Krafttraining zusammen machen sollte. Ist für mich doof, weil ich zum Abnehmen 5x die Woche für 90 Minuten auf dem Crosstrainer stand (und dabei meine Serien gucken konnte) und von nun an 75 min zum "Aufwärmen" beibehalten wollte, gefolgt von 30 Minuten HIIT, wie bspw. in Rowan Rows BEGINNERS HIIT WORKOUT FOR FAT BURNING auf YT gezeigt.

    Bin mir zudem auch nicht klar, wie viel Tage die Woche sinnvoll sind. Hatte bisher 6 und einen Tag Pause, mache momentan 3 und 1 Tag Pause, weil ein Kumpel mir was von Superkompensation erzählt hat. Bin da aber nicht so recht durchgestiegen. Welche Intensität und Übungen haltet ihr für sinnvoll, wenn zeitlich bis zu 2 Stunden Training am Tag möglich sind?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Alter Hase, 12.11.2020
    Alter Hase

    Alter Hase Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Auch das wird nicht zur Zufriedenheit funktionieren, es sei denn, die eigenen Ziele werden deutlich nach unten korrigiert.
    Es ist einfach völlig kontraproduktiv sich 75 Minuten lang aufzuwärmen um anschließend 30 Minuten ein Krafttraining zu absolvieren. Ebenso ist es äußerst fragwürdig ob es überhaupt einen Sinn für einen Anfänger hat, die Trainingssysteme von Fortgeschrittenen oder gar Profis für sich zu kopieren.
    Am Anfang macht man mit jedem Trainingssystem gute Fortschritte. Das liegt aber oft weniger am Plan an sich, als vielmehr an der ungewohnten Belastung. Im Endeffekt würde man vermutlich mit fast jeder Art von Widerstandstraining in dieser Zeit Fortschritte machen.

    Ein reines Anfängertraining ist da viel empfehlenswerter, zum Beispiel ILB Methode.
     
  4. fetti

    fetti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das Aufwärmen ist der Nebeneffekt, primär ist es ja immer noch Cardio. Rowan Row ist jetzt nur ein Beispiel für eine Figur, die mir gefällt, was nicht heißt, dass ich die als erreichbar oder für mich ansehe. Ich muss auch nicht all seine Übungen in derselben kurzen Zeit machen. Ich habe wegen coronabedingtem Home Office täglich 2 Stunden Zeit übrig, weil ich nicht mehr pendeln muss. Die möchte ich primär ins Abnehmen investieren (Schwimmring und Bauchansatz komplett weg) und in Muskelaufbau ohne Geräte für einen definierten Körper. Ich weiß halt nur nicht, welche(s) Intensität/Intervall für Cardio und Kraft Sinn hat; werde mir die ILB-Methode ansehen.
     
Thema:

Welche Übungen beim Eigengewichtstraining zum Fettabbau?

Die Seite wird geladen...

Welche Übungen beim Eigengewichtstraining zum Fettabbau? - Ähnliche Themen

  1. Schulterenge und welche Übungen?

    Schulterenge und welche Übungen?: Hallo, ich habe je ein AC-Typ III und lt. MRT-Bildern je 6 mm Platz zwischen Schulterdach und Oberarmkopf. Ich renne seit Monaten von Ortho...
  2. Welche Kraftübungen gegen "Männerbrust"?

    Welche Kraftübungen gegen "Männerbrust"?: Hallo. Wer kann mir sagen, welche Kraftübungen ich machen kann, um meine männliche Brust nicht weiter "aufzublasen"? Ich splitte mein Training in...
  3. welche übungen gegen die bürohaltung mit schultern?

    welche übungen gegen die bürohaltung mit schultern?: meh, der titel ist ja doof! aber ich trainiere mit etlichen übungen im gym natürlich meine haltung zu verbessern, jedoch arbeite ich viel am pc da...
  4. Trainingsplan erstellen // 2er oder 3er Split - aber welche Übungen ?

    Trainingsplan erstellen // 2er oder 3er Split - aber welche Übungen ?: Hallo, ich trainiere inzwischen seit ca. 4-5 Monaten mit einem Ganzkörpertraining. Dementsprechend bin ich noch ein blutiger Anfänger. Ich...
  5. Welche Kraftübungen bei Osteoporose Lendenwirbelsäule?

    Welche Kraftübungen bei Osteoporose Lendenwirbelsäule?: Hallo. Wer kann mir Tips für Kraftübungen bei Osteoporose in der Wirbelsäule geben? z.B. Latziehen etc. Welche Übungen sind hier sinnvoll? Danke