Abnehmen und Muskeln aufbauen??

Diskutiere Abnehmen und Muskeln aufbauen?? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi Leute!! Hab mich entschieden demnächst mit dem Krafttraining zu beginnen. Da ich aber auch gleichzeitig etwas Fett verlieren will weiß ich...

  1. #1 Rocky49, 11.01.2008
    Rocky49

    Rocky49 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!!
    Hab mich entschieden demnächst mit dem Krafttraining zu beginnen. Da ich aber auch gleichzeitig etwas Fett verlieren will weiß ich nicht genau wie ich das machen soll...
    Meine Größe: 168 cm
    Mein Gewicht: 74 Kg

    Also 6 Kg sollten schon machbar sein in den nächsten 2 Monaten, hoffe ich mal :D.
    Wie sollte mein Ernährungsplan in etwa aussehen, damit ich Muskeln aufbaue und Fett verliere???

    Gruß Rocky49
     
  2. Anzeige

  3. #2 Flashman, 11.01.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Möglichst Reduzierung von Kohlenhydraten.Nicht ganz darauf verzichten, aber zunehmend reduzieren. Fette möglichst ganz weglassen. Versuchen unter dem Tageskalorienbedarf zu kommen. Um den Muskeln Kraft zu geben, Eiweissreiche Nahrung. Zunehmend Cardio und Ausdauer Traning.
     
  4. Mobb

    Mobb Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er die Fette möglichst ganz weglässt und Kohlenhydrate
    reduziert, dann mus er ja fast die ganzen Kalorien durch Eiweiß
    zu sich nehmen, dass ist meiner Meinung nach nicht möglich und
    sogar schädlich. Ich würde Kohlenhydrate reduzieren und auf
    Eiweiß setzen, aber gleichzeitig noch möglichst gute Fette
    zuführen.
    Klärt mich auf, falls dies falsch ist.

    Außerdem ist es fast unmöglich Fett abzubauen und gleichzeitig
    Muskeln aufzubauen. Musst dich also für einen Weg entscheiden.
     
  5. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1

    stimmt nicht ganz. für einen anfänger ist es relativ leicht möglich, da er sowieso "nur" die grundmuskulatur aufbaut.


    rechne deinen täglichen kcal bedarf aus, und halte dich an ihn, weder defizit noch überschuss.
    eiweißreiche nahrung essen.
    kohlenhydrate reduzieren (jedoch nicht von 100 auf 20, nur ein bisschen weniger)

    durch einen angemessenen TP, der in cardio und krafttraining's einheiten eingeteilt ist, sollte sich da schon was machen lassen.



    wie alt bist du Rocky49?




    gruß

    hummel
     
  6. #5 shintostar, 13.01.2008
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuch im Moment auch meinen KFA zu senken, in dem ich den Anteil der KHs in meinem täglichen Umsatz verringere. Allerdings gleiche ich das auch mit guten Fetten und Eiweiß aus. Irgendwo muss die Energie ja herkommen.

    Wenn man allerdings viel Übergewicht hat, sollte man eher eine gesunder Mischung machen und das Kaloriendefizit beachten. Das sollte dann ausreichen, um Gewicht zu verlieren.

    Bei mir klappt das auf dem Weg allerdings nicht mehr. Irgendwie müsste ich dann so wenig essen, das für's Training gar nichts mehr übrig bleibt. Deshalb bin ich auch gerade auf dem Low Carb-Trip. :D Einfach mal ausprobieren, wie das bei mir wirkt.

    Ach so, noch ein kleines Update: Ich versuch im Moment mit ~80g KHs hinzukommen. Die KHs, die ich zu mir nehme, versuch ich dafür aus Vollkornsachen zu holen. Süssigkeiten sind im Moment ganz gestrichen, evtl am WE mal einen übrig gebliebenen Weihnachtskeks oder so. Der Rest ist aus meinem Ernährungsplan verbannt. ;)
     
  7. #6 Rocky49, 13.01.2008
    Rocky49

    Rocky49 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal für die antworten!!

    also bin gerade 17, werd in zwei monaten 18...

    wie rechne ich den meinen täglichen kcal bedarf aus??


    ich weiß echt nicht wie ich das machen soll?? ich hab gelesen, dass ich sehr viel Eiweiß zu mir nehmen, um Muskeln aufzubauen. wie soll ich da ncoh abnehmen`??
     
  8. #7 shintostar, 13.01.2008
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 Rocky49, 13.01.2008
    Rocky49

    Rocky49 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    könnte jemand einen ernährungsplan für mich erstellen??
     
  10. #9 Rocky49, 14.01.2008
    Rocky49

    Rocky49 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    also der muss jetzt nicht 100 % genau sein oder so aber so einen groben ernährungsplan, an dem ich mich halten kann.
     
  11. Anzeige

  12. Gast

    Gast Guest

    morgens: Müsli, Obst; wenn du keine KH willst -> Jogurth


    mittags: leichte Kohlenhydrate (zB Reis), dazu auch Eiweiß mit zB Fisch/Fleisch/Magerquark etc


    abends - Fett+Eiweiß: magere(s) Fleisch/Fisch, kaum KH durch Beilagen wie Kartoffeln, Reis; sonst vll nen Salat dazu




    so würde ich das ungefähr machen ;)

    du kannst das doch ungefähr selbst abschätzen was du essen kannst, was nicht
    Tipps wurden doch schon genug gesagt
     
  13. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Ich weiß ja nicht, was du für einen Joghurt konsumierst, aber mir ist keiner bekannt, der keine Kohlenhydrate hat...
     
Thema: Abnehmen und Muskeln aufbauen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. essensplan abnehmen muskeln

    ,
  2. abnehmen und trotzdem muskeln aufbauen

    ,
  3. wenig essen trotzdem muskeln aufbauen

    ,
  4. wenig essen dennoch muskeln aufbauen?,
  5. ernährungsplan abnehmen und mukeln aufbauen,
  6. 2 monaten muskeln aufbauen,
  7. 17 Jähriger Muskeln aufbauen,
  8. muskeln abnehmen mit kohlenhydrate,
  9. muskeln aufbauen und trotzdem abnehmen,
  10. abnehmen trotzdem muskeln aufbauen,
  11. forum bodybuilding abnehmen und gleichzeitig mulkeln aufbauen,
  12. kohlenhydrate abnehmen muskeln,
  13. muskel auf bauen essens plan,
  14. weniger essen und trotzdem aufbauen,
  15. weniger essen und aufbauen,
  16. abnehmen und gleichzeitig muskeln aufbauen,
  17. gewichtszunahme zur aufbau von muskel und trotzdem 2 größen weniger,
  18. als 15 jähriger muskeln aufbauen,
  19. wenig kohlenhydrate abnehmen,
  20. schnell muskeln aufbauen als 15 jähriger,
  21. muskeln aufbauen als 15 jähriger,
  22. wie soll ein 16 jähriger muskeln aufbauen,
  23. aufbauen bei über 80 jährigen,
  24. ernährungsplan fett abnehmen und muskeln aufbauen,
  25. wie muskeln aufbauen als 15 jähriger?
Die Seite wird geladen...

Abnehmen und Muskeln aufbauen?? - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen/ Muskeln aufbauen

    Abnehmen/ Muskeln aufbauen: Moin, ich betreibe seit ich 16 (jetzt 22) bin Kraftsport mit leider ab und zu längeren Monatigen Pausen. Ich bin 1,79 groß und habe immer um die...
  2. Muskeln aufbauen oder abnehmen und dann aufbauen?

    Muskeln aufbauen oder abnehmen und dann aufbauen?: Hallo Leute, Ich bin 184cm und wiege 88kg und habe einen ziemlich großen Bauch aber sehr dünne Arme. Leider weiß ich nicht womit es klüger wäre...
  3. Abnehmen + Muskeln aufbauen

    Abnehmen + Muskeln aufbauen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der genannten Kombi. Zunächst werde ich noch etwas über mich erzählen: Ich bin 31 Jahre, 1,78m...
  4. Abnehmen, Muskeln behalten - Schwindelgefühl vermeiden

    Abnehmen, Muskeln behalten - Schwindelgefühl vermeiden: Moin, ich muss unbedingt 3-4 Kilo abnehmen und will aber mein Training nicht "vernichten". In wie fern ich nun gut trainiert bin kann ich nicht...
  5. Abnehmen aber nur Muskeln

    Abnehmen aber nur Muskeln: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage an euch Experten ;) Meine Freundin ist stark übergewichtig. Sie ist recht klein hat aber...