(bin neu hier) brauche hilfe und infos bittee!!

Diskutiere (bin neu hier) brauche hilfe und infos bittee!! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Bin durch zufall auf dieses forum gestoßen, und wollte gleich mal nachfragen, ob ich was falsch trainiere und/oder was ich verbessern...

  1. breeze

    breeze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bin durch zufall auf dieses forum gestoßen, und wollte gleich mal nachfragen, ob ich was falsch trainiere und/oder was ich verbessern kann/soll.

    Also bitte gebt mir guten rat!^^

    Ich trainiere seit ca. 14 monaten, und so sieht mein TP aus:

    montag: ca. 50 min laufen ohne unterbrechung

    dienstag: 4x 150 auf und abbbewegungen mit diesem abking pro ausm tvshop^^ - dauert ca 20 min

    2x 40 liegestütz, 2x80 und 1x 100 - ca 25 min

    6x50 hantel-auf-und-ab mit jeder hand (mache nur diese eine bewegung is sicher nicht so wikungsvoll oder?) ca 30 min

    mittwoch: wieder laufen...und dann gehts so weiter...


    aber das schaff ich oft nicht, und lasse dann einmal das einmal das ausfallen.




    hab aber immer noch ziemliche fettschicht am bauch, obwohl ich sonst eher schmächtig, aber doch muskulös bin (halt noch zu wenig).

    bitte dringend um hilfe, kenn mich nämlich so gut wie gar nicht aus!!


    danke sehr!

    mfg
    breeze
     
  2. Anzeige

  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Dein Training ist beileibe nicht optimal. Was hast du denn für Ziele und was für Möglichkeiten/Ausrüstung?
     
  4. breeze

    breeze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hab diesen abking und eine hantel.

    was die ernährung angeht, ernähr ich mich ziemlihc fettarm, und viel obst, aber sonst nichts spezielles.


    was sollte ich denn ändern?


    danke!


    ps. ich möchte halt einen guten körper, waschbrettbauch usw. das übliche halt bekommen.
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
  6. breeze

    breeze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke

    achja klimmzugstange hab ich auch noch.

    wieso was ist denn da nicht optimal, was ist denn falsch daran?
    `

    mfg
     
  7. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    deine Möglichkeiten sind einfach zu begrenzt, die meisten Muskelgruppen kannst du nicht richtig trainieren. wie gesagt, lies dir vor allem mal den oberen Text durch
     
  8. breeze

    breeze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja überflogen hab ich ihn schon.


    da ich aber in kein fitness studio gehn möchte/kann, hätte ich nur gern eine simple antwort, was ich bei meinem trainigsplan verbessern kann. wenn ich nicht mehr bzw. anderes auch mache, werd ich dann nie einen echten waschbrettbauch oder breite schultern und arme bekommen?

    oder bekomme ich das fett am bauch mit laufen weg?


    mfg
    breeze
     
  9. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    sorry, der text handelt von Heimtraining. wenn du ihn überflogen hättest, hätteste zumindest das schonmal gemerkt...

    Mit deinem Plan wirst du praktisch nichts erreichen, ausser dass du etwas fitter wirst. Muskeln wirst du so gut wie keine aufbauen, dafür sind die Wh-Zahlen viel zu hoch, es werden kaum Muskelgruppen trainiert (wie du mit dem Plan breite Schultern bekommen willst bleibt mir ein Rätsel).
    Fett wird nur durch eine negative kcal-Bilanz abgebaut, ist die nicht vorhanden kannste laufen soviel du willst. wie du bei deinem Gewicht allerdings von Fett sprechen kannst ist mir auch nicht so ganz ersichtlich...
     
  10. breeze

    breeze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    also sollte ich weniger wdhlg machen?
    breite schultern weiß auch nicht liegeszütz vlt wenn ichs länger machen würde oder so^^

    fett also durch abnehmen weg?
    ja, hab zieml fett am bauch hab vor einem jahr ca 12kg abgenommen und hab noch veranlagung am bauch oder falls es sowas gibt.

    und wenn ich es so mache wie in dem heimtraining-plan beschrieben, wirds dann was?

    mfg




    und wieviel von den übungen in dem plan soll ich pro tag machen und welche?

    bitte sagt mir was ich wann wieoft wielange usw. machen soll, bin echt ein nichtauskenner ::XX ^^


    danke vielmals
     
  11. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    es steht doch alles in dem Text drin. sogar ein ausgearbeiteter Trainingsplan ::XX
     
  12. breeze

    breeze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    und wenn ich den befolge bringt es mehr als wenn ich das weiter mache?


    werd ich dann mehr erfolge sehn, weil nach dem jahr hat sich schon nicht viel getan..X(





    ps: da ich nur eine hantel habe, kann ich auch irgend einen anderen gegenstand nehmen? kannst du da etwas empflehlen?

    will grad den trainingsplan 2er split anfangen.



    pps. naja welchen von den traininsplänen kann ich mit so wenigen geräten wie möglich machen?
    was wär da zu empfehlen?

    mfg u danke
     
  13. Anzeige

  14. #12 TheRock25, 25.09.2005
    TheRock25

    TheRock25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Gott oh Gott so viele Fragen...


    Wie schon gesagt lies dir mal ein paar Anregungen im Bereich Heimtraining an.

    Der Körper braucht in der heutigen Zeit keine übermäßigen Muskeln deshalb musst du im Training einen WOW-Effekt erzeugen d.h du musst soviel Gewicht nehmen das du sagen wir mal im Bereich von 6-10(Maxkraft) oder 12-15 Wdh. bleibst und dich bei den letzten Sätzen und Wiederholungen echt anstrengen musst um den Satz zu schaffen.
    Ausserdem kommt es auf die richtige Ernährung an, wenn du Muskeln aufbauen willst musst du genügend Kohlenhydrate und vorallem Proteine(Eiweiß) zu dir nehmen, fett soltest du auch essen aber nicht übermäßig.

    So wie du trainierst wird das nichts mit breiten Schultern, weil du zu viele Wiederholungen machst und damit nur den Effekt hast das du deine Ausdauer trainierst aber nicht dein Volumen oder deine Kraft! :contra


    Du solltest dir auch etwas mehr Trainingseinrichtungen zulegen z.b. für Schulter und Brust eine Hantelbank an der du auch Bankdrücken kannst...

    In diesem Sinne viel Erfolg beim Training!
    :kg
     
  15. breeze

    breeze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke ich hab jetzt eine zweite hantel und schon mit paar übungen angefangen für brust, schultern, bi-, trizeps u bauch.

    mach auch nicht zu viel, mach es langsam und ordentlich. merke schon dass es viel effektiver ist,
    als das was ich bisher gemacht habe.

    danke für die tipps!:]
     
Thema:

(bin neu hier) brauche hilfe und infos bittee!!

Die Seite wird geladen...

(bin neu hier) brauche hilfe und infos bittee!! - Ähnliche Themen

  1. Gewicht/Muselmasse zulegen (bin 19)

    Gewicht/Muselmasse zulegen (bin 19): Hallo Leute, ich bin 19 Jahre, ca. 183 groß und wiege grade mal knapp 60 Kg. Mache einiges an Sport: Hantelübungen (so ca. jeden 3. Tag) SitUps...