Fettabbau/Muskelaufbau

Diskutiere Fettabbau/Muskelaufbau im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin habe ein paar Fragen aber erst was zu meiner Person: Bin 1,94cm groß und wiege ca 102kg! Habe vor ca 2 1/2 Jahren innerhalb von 1 1/2...

  1. #1 martin123, 15.10.2006
    martin123

    martin123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin habe ein paar Fragen aber erst was zu meiner Person:

    Bin 1,94cm groß und wiege ca 102kg! Habe vor ca 2 1/2 Jahren innerhalb von 1 1/2 Monaten von 105kg auf 82kg abgespeckt :D ... praktisch nur durch weniger essen, DIenstags und Mittwochs gabs mittags nur zwei Paprikas :) Naja ich bin auch 2 oder 3 Mal pro woche 30 Minuten auf so nen Fahrrad heimtrainer gegangen, hat sicher auch noch was gebracht...

    Habe dann in den letzten Jahren immer wieder konstant zugenommen, wobei es auch Zeiten gab wo ich wieder paar Kilos verloren habe... aber bin jetzt wieder bei einem Gewicht angekommen wo ich mir sage, das geht so nicht!

    Also wollte ich wieder runter auf 90 oder so, lieber etwas weniger! Aber gleichzeitig will ich auch Muskeln aufbauen, habe im Forum aber schon gelesen dass gleichzeitig Fettabbauen und Muskelaufbauen schon schwer sein kann, richtig?

    Vor ein par Tagen habe ich mir also einen Trainingsplan gemacht:

    Tag 1 und 2:

    - 10 Minuten Stepper aufwärmen
    - 2x Brustpresse 01
    - 2x Ruderzugmaschine 02
    - 2x Butterfly 03
    - 2x Butterfly Reverse 04
    - 2x Beinpresse 06
    - 2x Beinstrecker 11
    - 2x Beinbeuger 12
    - 2x Wadenheben 14
    - 2x Bizepsmaschine 18
    - 2x Trizepsmaschine 19
    - 3x Bauchmaschine 20




    Tag 3:

    - 30 Minuten Stepper
    - 30 Minuten Fahrrad/Liegefahrrad
    - 2000m Rudern



    Immer einen Tag Pause zwischen den Einheiten. Wollte erstmal wissen ob der Plan so ok ist? Zu wenig, zu viel? Ich habe nämlich absolut keine Ahnung, habe mich ein wenig an den Trainingsplänen hier auf der Seite orientiert, aber naja obs was geworden ist? Wichtig: Ich möchte am ganzen Körper Muskeln aufbauen!

    Soll ich mehr Cardio machen? Oder habt ihr noch andere Tipps?

    Danke schonmal! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fettabbau/Muskelaufbau. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerPhysiker77, 15.10.2006
    DerPhysiker77

    DerPhysiker77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    Also zu dem Zu- und Abnehmen fällt mir direkt der Kalorienbedarf ein. Unter
    http://www.fitness-foren.de/info,Grundlagen,82.html
    findest du grundsätzliches zur Ernährung. Und zum Berechnen des Kalorienbedarfs empfehle ich dir:
    http://www.fitness-foren.de/info,Kalorienbedarf,85.html

    Trainingspläne sind immer mit Haken und Ösen zu sehen. Prinzipiell wäre es gut zu wissen, welchem Körpergrundtyp (ekto-, endo- oder mesomerph) du am ehesten entsprichst?

    Ganz generell finde ich es aber ausgezeichnet, dass du Trainingspausen mit einplanst. :] Das braucht der Körper nebst guter Ernährung nämlich auch.

    Ansonsten kann dir wohl eher einer der Experten des Forums hier weiterhelfen.

    Zu der Frage des Cardio schaust du am besten unter dem Nachbarthread
    Ausdauer und Kraft
    rein. *zwinker*

    Cya
     
  4. #3 martin123, 16.10.2006
    martin123

    martin123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Jo danke

    Aber nochmal meine Fragen etwas genauer:

    - Ich möchte abnehmen und Muskeln aufbauen, dass das nicht von jetzt auf gleich geht weiß ich ;)
    - Naja wie soll ich sagen, wollte jetzt net sooo krass viel Muskeln sondern halt so starke Musekln oder wie die heißen ^^
     
Thema: Fettabbau/Muskelaufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stepper muskelaufbau

    ,
  2. radfahren muskelaufbau

    ,
  3. fahrrad fettabbau

    ,
  4. fettabbau fahrradfahren,
  5. radfahren fettabbau,
  6. fettabbau fahrrad,
  7. radfahren muskelaufbau fettverbrennung,
  8. muskelaufbau fettabbau,
  9. fahrradfahren fettabbau,
  10. radfahrtraining hometrainer,
  11. fettabbau muskelaufbau,
  12. fettabbau radfahren,
  13. fahrrad muskelaufbau,
  14. kraftsport fettabbau muskelaufbau,
  15. fettverbrennung fahrrad,
  16. fettabbau-muskelaufbau,
  17. fettabbau liegefahrrad,
  18. nuskelaufbau fettabbau radfahren,
  19. muskelauffbau und fettverbrennung beim radfahren,
  20. muskelaufbau und fettverbrennung mit Fahrradfahren,
  21. dahrrad fahren musekln aufbau oder fett vetbrennung,
  22. heimtrainer fettverbrennung oder muskelaufbau,
  23. 2 x auf dem heimtrainer die woche 30 minuten,
  24. fahrradtraining fettverbrennung muskelaufbau,
  25. fahrrad fettverbrennung muskelaufbau
Die Seite wird geladen...

Fettabbau/Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. brauche hilfe, fettabbau/muskelaufbau

    brauche hilfe, fettabbau/muskelaufbau: hi mein name ist paul, bin 18 und ich habe ein problem ich geh jez seid 1.5 jahren ins mcfit und habe auch schon erfolge gesehen aber mich plagt...
  2. TP - Abnehmen ist angesagt!!!!! (Fettabbau/Muskelaufbau)

    TP - Abnehmen ist angesagt!!!!! (Fettabbau/Muskelaufbau): Hallo ich begrüße euch und freue mich, hier zu sein. Zu mir: ich komme aus München, werde nun Trainieren um Fett abzubauen Ich wiege momentan...