Fragen zur Trainer b-lizenz

Diskutiere Fragen zur Trainer b-lizenz im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich trainiere jetzt seit ca. 3 Jahren im Fitnessstudio und möchte nun gerne einen Trainerschein machen, um meine Fitness-Kenntnisse zu...

  1. lenno

    lenno Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich trainiere jetzt seit ca. 3 Jahren im Fitnessstudio und möchte nun gerne einen Trainerschein machen, um meine Fitness-Kenntnisse zu erweitern und um neben dem Studium etwas geld dazu zu verdienen.
    Nun meine Fragen:

    1) Benötigt man spezielle vorkenntinisse um die B-lizenz zu machen?
    2) Könnt ihr mir Adressen geben, wo ich die Ausbildung machen kann. Ich komme aus dem raum Flensburg und weiß leider nicht wo man hier in der nähe die Ausbildung machen kann.

    Schonmal danke im voraus für die Antworten!

    Gruß
    Lenno
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fragen zur Trainer b-lizenz. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cubemaster, 29.10.2006
    cubemaster

    cubemaster Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    also der Forumbenutzer: Sotiana ist glaub ich Inhaber einer B-Lizenz.

    Sotiana`s Entwicklung

    Das ist sein Thread. Dort kannst du wenn du sein Profil anklickst auf seine Homepage kommen. Dann kannste Sotiana ja mal fragen und ob er deine Fragen beantworten kann.
     
  4. #3 Fitnessgirl19, 30.10.2006
    Fitnessgirl19

    Fitnessgirl19 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo lenno
    Für eine B-Lizens brauchst du keine vorkenntnisse nur sportlich sollte man sein aber was du ja bist so wie ich gelesen habe also wird das ,das kleinste problem ......Ich selber habe vor 4 wochen meine B-lizens bestanden und es war nicht so schwer es ist schafbar

    Guck einfach mal auf www.Inlineakademie.de da findest du einiges zu lizenzen und auch die B -lizenz


    ich hoffe ich konnte dir helfen

    lg Katha
     
  5. lenno

    lenno Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hat mir schonmal etwas weiter geholfen!!!
    Ist nur leider noch alles etwas zu weit weg von meinem Zuhause...
    Also wenn noch jemand Adressen kennt, her damit...! :D

    Gruß
    Lenno
     
  6. #5 Sotiana, 30.10.2006
    Sotiana

    Sotiana Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Die Prüfungen waren der reinste Witz. Die Tests schafft man auch, wenn man fundiertes Grundwissen besitzt.
     
  7. pure

    pure Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Genau das gleiche hab ich auch gehört - "Jeder Depp kann heutzutage eine B-Lizenz haben." - war der genaue Wortlaut. Jeder der sich für Fitness wirklich interessiert schafft sie auch.
     
  8. #7 Sotiana, 31.10.2006
    Sotiana

    Sotiana Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    :]
     
  9. #8 Lifestyle, 31.10.2006
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
  10. #9 Leviani, 31.10.2006
    Leviani

    Leviani Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Höhö sehr geil.
    Google Suchbegriff : trainer b-lizenz
    Ersten beiden Ergebnisse...ratet mal wo die hinführen ;)
    Rein aus Interesse werd ich mich damit auch mal beschäftigen. Mal sehen was man damit so alles machen kann/darf und was der so alles benötigt :p
     
  11. lenno

    lenno Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab jetzt was gefunden in meiner Nähe. --> http://www.das-trainer-netzwerk.de/ bei denen kann man die B-Lizenz für 580,- Euro machen... sehr günstig wie ich finde. Hat jemand von euch schonmal von denen gehört und kann evtl. etwas zur Qualität der Ausbildung sagen?
    Ich frage mich nämlich wieso die das so sehr viel günstiger als die anderen Anbiter anbiten können...

    Gruß
    Lenno
     
  12. #11 Sotiana, 02.11.2006
    Sotiana

    Sotiana Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    B-Lizenz ist nicht gleich B-Lizenz. Es macht schon was aus, wo man den Schein macht. Die BSA Akademie ist eben sehr bekannt, daher habe ich meine Lizenz dort gemacht. Über Qualität der jeweiligen Ausbildungen lässt sich streiten. Also ich muss wirklich sagen, dass was wir da gelernt haben ist ein Witz - absolute Grundlagen, die man zum Teil schon in Sport und Biologie im Abi hatte.
    Bisschen Anatomie muss man halt pauken. Alles andere sollte geläufig sein, gerade wenn man schon einige Zeit in diversen Foren aktiv ist.

    Also nur Mut. Jeder kann diese Lizenz machen. Ein guter Trainer ist aber nicht automatisch derjenige, der die meisten Lizenzen vorweisen kann. Das wird oft von den Arbeitgebern so symbolisiert. Ich persönlich habe schon so viele "Pfeifen", die sich Trainer schimpfen, kennengelernt. Da habe ich mit meinen jungen 20 Jahren mehr Plan, als die mit ihren 5 Lizenzen. Klingt arrogant, soll aber nur die Situation des Stellenwert von diesen Lizenzen veranschaulichen.
     
  13. #12 Muscat Coach, 02.11.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Man muss allerdings sagen, dass die BSA im Vergleich ziemlich gut ist. Ich habe hier im Oman eine ganze Palette an amerikanischen Lizenzanbietern und die meisten haben zwar gigantisch viele Buecher und toll aufgemotzt, aber den Kurs zum PErsonal Trainer (sollte ja eigentlich anspruchvoller sein als die B-Lizenz) kannst du in arabisch erzehlt bekommen und bekommst trotzdem den Schein.
    BSA macht sich da immer noch "realtiv" viel Muehe auch wenn ich meine, dass die Preise unverschaemt sind.

    Grundsaetzlich ist die B-Lizenz absolutes Basis wissen was ein Studiotrainer haben sollte.
     
  14. #13 Sotiana, 02.11.2006
    Sotiana

    Sotiana Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Praktische Erfahrung ist vorallem das, was einen guten Trainer ausmacht. Und damit meine ich nicht, dass man der Super-Bodybuilder sein muss. Es geht einfach darum selbst so viel wie möglich am eigenen Leib auszuprobieren. Sei es Ernährungsprinzipien, Trainingssysteme, Supplements usw. Das gepaar mit theoretischem Wissen ist meiner Meinung nach ein Erfolgsrezept. Und natürlich sollte man gerne mit Menschen arbeiten.
     
  15. #14 Patterson, 02.11.2006
    Patterson

    Patterson Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Also ich war bei der BSA und kann die Jungs nur weiterempfehlen. Ist Elmshorn nicht bei Die da oben im Norden? Dort ist bspw. ein Stützpunkt der BSA. Du machst Deine Ausbildung über Fernstudium und eine 4tägige Präsenzphase (in Elmshorn). Sehr zu empfehlen.
     
  16. #15 Patterson, 02.11.2006
    Patterson

    Patterson Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, BSA dürfte der namhafteste Anbieter in Deutschland sein, auch Safs&Beta ist natürlich bekannt. Ich kann Dir nur zwei Dinge raten:
    1) Achte nicht nur auf den Preis, sondern auch auf das Renomé. Fitnesstrainer ist keine allgemein staatlich anerkannte Ausbildung. Hier können sich also viele schwarze Schafe tummeln.
    2) Du schon einen oder mehrere potentielle Arbeitgeber in Aussicht hast, dann erkundige dich mal bei denen. Nicht jedes Studio erkennt jede Ausbildung an. Tun sie nicht und müssen sie auch nicht. Eben weil die AUsbildung nicht staatlich anerkannt ist manche eben kein Renomé besitzen. Wenn Du keinen potentiellen AG hast, dann frag einfach mal bei den Studios in Deiner Umgebung rum, was die DIr so empfehlen. Die kennen teilw. aus eigener Erfahrung einige Ausbildungsinstitute und wisse, was sie verlangen.
     
  17. #16 Patterson, 02.11.2006
    Patterson

    Patterson Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Von Deinem "Trainer Netzwerk" habe ich davor übrigens noch nie gehört!
     
  18. #17 Patterson, 02.11.2006
    Patterson

    Patterson Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    @Sotiana: Na ja, es ist eben nur eine B-Lizenz gewesen. Die hat eben den Anspruch, ein Grundlagenwissen zu vermitteln. Ein solcher Kurs hat ja auch immer ein zeitliches Limit und der Stoff, den Du da durchnehmen kannst ist eben begrenzt. Mehr tiefergehende Kenntnisse gibt es ja dann weitere Ausbildungsmodule. Ein ambitionierter Trainer kann sich deswegen mit der B-Lizenz ja auch nicht zufrieden geben.
     
  19. #18 Sotiana, 02.11.2006
    Sotiana

    Sotiana Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    @Patterson: Da hast du schon Recht. Ich wollte aber nur mal anmerken, dass für einen guten Trainer mehr dazu gehört, als sich mit diversen Zertifikaten zu "schmücken". Ich denke das ist zu verstehen.
     
  20. Anzeige

  21. #19 Patterson, 02.11.2006
    Patterson

    Patterson Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    @Sotiana: Klar, da sind wir voll und ganz einer Meinung! Ich kenne leider viel zu viele Trainer, die in der Theorie feststecken und teilweise selbst nichteinmal trainieren!!! Völlig unverständlich...
     
  22. #20 Sotiana, 02.11.2006
    Sotiana

    Sotiana Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ohja da hast du Recht. Das kann ich auch nicht verstehen. Ganz lustig sind die Leute, die Fitnessökonomie studieren und vorher noch nie ne Hantel in der Hand gehabt haben :sing
     
Thema: Fragen zur Trainer b-lizenz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitnesstrainer b lizenz schwer

    ,
  2. trainer b lizenz schwer

    ,
  3. fitnesstrainer b lizenz prüfungsfragen

    ,
  4. prüfungsfragen trainer b-lizenz,
  5. prüfungsfragen fitnesstrainer b lizenz pdf,
  6. fitnesstrainer b lizenz prüfungsaufgaben prüfung,
  7. trainer b lizenz prüfungsfragen,
  8. fitnesstrainer b lizenz prüfung,
  9. prüfungsfragen Trainer B lizenz,
  10. b lizenz fitnesstrainer prüfungsfragen,
  11. fragen trainer b-lizenz,
  12. Trainer B Lizenz Flensburg,
  13. fitnesstrainer b-lizenz prüfungsfragen,
  14. trainerlizenz b schwer,
  15. prüfung fitnesstrainer b lizenz,
  16. b-lizenz fitness prüfungsfragen,
  17. fragen fitnesstrainer b lizenz,
  18. fitnesstrainer b-lizenz schwer,
  19. trainerschein flensburg,
  20. sotiano muehe ,
  21. b-lizenz ohne vorkenntnisse,
  22. muss man trainerscheine bsa erneuern,
  23. ausbildung fitnesstrainer schwer,
  24. trainerschein ohne vorkenntnisse,
  25. ist die trainer b lizenz schwer
Die Seite wird geladen...

Fragen zur Trainer b-lizenz - Ähnliche Themen

  1. Bauch-Rückentrainer und weitere Fragen zum training

    Bauch-Rückentrainer und weitere Fragen zum training: Moin Moin, ich hab bisher kurzhanteln zuhause und möchte mir jetzt einen Bauch-rückentrainer anschaffen, zum einen weil ich denke das ich da...
  2. Fragen zu Trainer-Ausbildungen

    Fragen zu Trainer-Ausbildungen: Hallo, ich habe hier noch nie etwas geschrieben, deshalb stelle ich mich erst einmal kurz vor. Ich heiße Sabine und treibe seit einigen Jahren...
  3. nach trainergespräch -> viele fragen

    nach trainergespräch -> viele fragen: hey leute, heut hab ich mir beim trainig gedacht, ich sollte mir vlt mal kreuzheben erklären lassen bzw. kontrollieren. also bin ich mal zur...
  4. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  5. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...