Ich möchte Gewicht (Muskeln) aufbauen. Sind diese Erg.stoffe sinnvoll?

Diskutiere Ich möchte Gewicht (Muskeln) aufbauen. Sind diese Erg.stoffe sinnvoll? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen! Ich (35; 175 auf 60kg!) möchte Gewicht aufbauen! Ich trainiere mich praktisch zur Magersucht! Das möchte ich verhindern! Gehe 3x...

  1. mrymen

    mrymen Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich (35; 175 auf 60kg!) möchte Gewicht aufbauen!
    Ich trainiere mich praktisch zur Magersucht!
    Das möchte ich verhindern!
    Gehe 3x pro Woche ins Krafttraining (Ganzköper)
    und 3x die Woche Cardio.
    Beides nicht übertrieben!
    Doch nehme ich halt laufend ab!

    Nun überlege ich folgendes zu mir zu nehmen!

    Whey-Gainer (ich vertrage kein Milcheiweiß) vor und sofort nach dem Training.
    Whey-Eiweiß (eine Stunde nach dem Training) und am nächsten Vormittag.
    Außerdem Vitamin C,E,Zink
    Dazu sehr viel trinken (Wasser mit hohem Calciumanteil).
    Meine sontige Ernährung:
    Frühstück viel Kohlenhydrate (toas mit Honig), Mittags Nudeln oder Reis und Gemüse,
    nachmittags Kaffee und kuchen,Obst und Abend (1,5h vor Training) ein wenig Fleisch.

    Natürlich nicht alles in großen Mengen!
    Ich möchte ja nicht unnötig Fett aufbauen!

    Glaubt Ihr, das wäre o.k.?
    Oder soll ich was ändern???

    Danke
    franz
     
  2. Anzeige

  3. Pasi

    Pasi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Zunehmen ist eine Sache der Bilanzierung. Zufuhr(alles was du isst) und Verbrauch (Energieverbrauch bei Bewegung ) sind entscheidende Kriterien.

    Um Muskeln aufzubauen benötigst du auch Protein. Weil du kein Milcheiweis verträgst solltest du es mit Soja versuchen. Aber bitte nicht das eine billige Sojaprotein für 500g für 6.99€

    Das Produkt:

    BSB Sportsfood Premium Whey Protein vom Basics Shop.

    An sonsten ganz wichtig. "Viel mehr essen".

    Wenn es trotzdem nicht klappt, dann liegt es an etwas anderem (Schilddrüse..)
     
  4. #3 Flashman, 15.10.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Kannste mir das mal erklären?Also der Satz interessiert mich?!

     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi!

    Wie schon im andern Thread vermutet, wo du dein Problem angesprochen hast, liegt der Grund für das Abnehmen von Gewicht und Muskeln v.a. an deiner Ernährung!

    Wenn dein Beispieltag auch deine sontige tägliche Ernährung widerspiegelt, ist dein geschildertes Problem nicht gerade verwunderlich.

    Auch wenn du es vllt schon getan hast, bitte les dir nochmal gründlich und aufmerksam den Grundlagentext zur Ernährung durch (v.a. Aufteilung der Nährstoffe und Mahlzeiten) und versuche die Tipps zu berherzigen. Als jemand der relativ viel Sport treibt wie du, sollte die Ernährung schon wenigstens etwas darauf abgestimmt sein (wenn man deinen Beispieltag betrachtet fällt unter anderem sofort auf, dass du sehr wenig Eiweiß zu dir nimmst).

    Link: Ernährung für Sportler.

    Und ess, wie im andern Thread schon gesagt, ruhig mal etwas mehr, bei deinem Gewicht kannst du es wirklich vertragen. Bleibe immer etwas über deinem Tagesbedarf (falls du ihn nicht kennst, solltest du ihn mal ermitteln - allerdings nicht mit einem Rechner, sondern durch Kalorienzählen, der Genauigkeit wegen), bei einem geringen Überschuss wirst du sicherlich kaum bis gar kein Fett ansetzen.
    Und bei 8% Kfa würden ein bis zwei Prozent auch kein Drama sein, immerhin baust du gleichzeitig ja auch Muskelmasse auf.

    PS: Und vergiss auf jeden Fall erst mal die Ergänzungen. Vorher solltest du deine normale Ernährung ordentlich verbessern. Wenn es dann immer noch Probleme gibt, kannst du anfangen, über Supps nachzudenken.

    Gruß.
     
  6. Pasi

    Pasi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Bilanzierung bedeutet in diesem Fall eine positive Bilanz erreichen.Eine Bilanz bezieht sich normalerweise auf die Finanzen.
    In diesem Fall ist es doch deutlich um was es geht!
     
  7. #6 vicious, 16.10.2008
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    du kannst, wenn du zunehmen willst auch nüsse vor dem schlafen gehen essen.. die haben gute KH & kcal!
     
  8. Anzeige

Thema: Ich möchte Gewicht (Muskeln) aufbauen. Sind diese Erg.stoffe sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sinnvoll muskeln aufbauen

    ,
  2. möchte muskeln aufbauen

    ,
  3. reis muskeln

    ,
  4. muskeln und gewicht aufbauen,
  5. Stoffe die Muskeln aufbauen,
  6. körpergewicht aufbauen,
  7. BSB SPORTSFOOD,
  8. nach magersucht muskeln aufbauen,
  9. gewicht durch muskeln zunehmen,
  10. muskeln nach magersucht,
  11. sinnvoll muskel aufbauen,
  12. BSB SPORTSFOOD - Premium Whey Protein,
  13. f,
  14. gewicht muskeln aufbauen,
  15. wie oft sport in der woche um muskeln aufzubauen,
  16. reis muskel,
  17. gewicht und muskel aufbauen,
  18. möchte muskel aufbauen,
  19. gewicht mit muskeln aufbauen,
  20. gewicht zunehmen muskeln aufbauen,
  21. muskeln aufbauen und gewicht erhöhen,
  22. nach magersucht keine muskeln,
  23. muskeln aufbauen nach magersucht,
  24. bsb sportsfood premium Whey Protein,
  25. Magersucht muskelmasse aufbauen
Die Seite wird geladen...

Ich möchte Gewicht (Muskeln) aufbauen. Sind diese Erg.stoffe sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Gainer? Welches,wieviel,wann???Möchte Gewicht zulegen!

    Gainer? Welches,wieviel,wann???Möchte Gewicht zulegen!: Hallo zusammen, mein Trainer hat mir den Tip gegeben, ich sollte doch einen Gainer nehmen, um Gewicht zuzunehmen. Aber welches etc. hat er mir...
  2. Möchte Schluss machen mit übergewicht, nur wie?

    Möchte Schluss machen mit übergewicht, nur wie?: Hallo zusammen, bin neu hier, habe mir schon einiges durchgelesen und hoffe nicht doppelt zu posten. Ich bin 24, mit 16 habe ich damals...
  3. Hallo zusammen, ich möchte mich vorstellen...

    Hallo zusammen, ich möchte mich vorstellen...: Hallo, ich bin Axel, 55 Jahre, 178 cm groß, 107 kg. auf der Waage. Ich bin (Wieder) Einsteiger und brauche einen Rat. Ich fasse mich kurz, soweit...
  4. Neu Einsteigerin möchte Laufen

    Neu Einsteigerin möchte Laufen: Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier und hab ein paar Fragen. Ich geh seit Januar in Fitnesstudio um abzuehmen, fitter, straffer zuwerden....
  5. Sohn möchte Electroscooter

    Sohn möchte Electroscooter: Liebe Leser :) Es ist so, das mein Sohn Geburtstag hat und ich mal wieder nach einem Geschenk suche. Das Problem ist, dass desto älter er wird -...